Hi.
Hatte hier irgendwo gelesen, dass mit dem neuen build die Temperatur sehr in die Höhe geht. Ist das noch so und stellt das ein Problem dar?Danke.
Durch einen Eintrag in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml behebbar.
Hi.
Hatte hier irgendwo gelesen, dass mit dem neuen build die Temperatur sehr in die Höhe geht. Ist das noch so und stellt das ein Problem dar?Danke.
Durch einen Eintrag in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml behebbar.
CoreElec ist ausschließlich KODi 18. Willst du auf 17.6 zurück, bleibt dir nur kszaq's builds als Option. Da war aber bei build 8.2.3.1 finito. Die aber funktionierte gut. Neuere builds in Form von Nightlies gibt's wohl unter http://http:\\test.libreelec.tv - da kann ich aber nichts über die Stabilität sagen.
und meine Frage ob ich jetzt per Update (target Ordner) eine neue Version (18èr Kodi) draufspielen kann die den S905X Chipsatz ist ?
Was ist ein target Ordner?
Grundsätzlich kannst du per Update auf CoreElec wechseln, das wäre 18. Um auf Nummer sicher zu gehen, machst du ein Backup deines bestehenden Systems und kopierst es extern weg, beschreibst eine SD-Karte mit CoreElec, bootet davon und spielst das Backup zurück. Nach Neustart sollten dann Bibliothek und Einstellungen übernommen werden.
Du willst einen Wasserstandsmeldungsthread mit dem einzigen Sinn und Zweck, angepeilte Termine mit Begründung zu verschieben.
Nur warum? Ohne angepeilte Termine müsste nichts begründet verschoben werden. Es dauert eben so lange, bis es fertig ist. Da kann kein Status der Welt was dran ändern. Nach dem Release ist vor dem Release, um mal eine alte Fußballweisheit zu bemühen.
Re: erhebliche Mehrarbeit. Save often, save early. Alte Gamerweisheit. Gilt auch hier. Vor dem Update des ungeprüfte devels ein Backup ziehen, dann gibt es auch keine erhebliche Mehrarbeit. Schlimmstenfalls wird die SD-Karte neu aufgesetzt und das Backup zurückgespielt.
Außerdem wird niemand mit Waffengewalt gezwungen, die ungetesteten Versionen zu installieren. Das verhält sich analog zu den Milhouse-Builds. Und doch gibt es unzählige Nutzer, die jede Nightly mitnehmen. Trotz des Wissens, dass jederzeit was schief gehen könnte.
Mit Verlaub, das ist doch sinnfrei. Warum einen Termin setzen? Dadurch setzt man die Devs doch nur zusätzlich unter Druck. Wie lange dauert es noch? Bis es fertig ist! Mehr gibt es nicht zu sagen.
So feritg xD jemand da zum testen
Jo, ich. Hat reibungslos funktioniert. Die Rtmp-Fehlermeldung kommt zwar immer noch, hat aber keine offensichtlichen Auswirkungen. Mediatheken, Amazon VoD und SkyGo funktionieren nach einem Neustart.
Läuft soweit.
Update hat reibungslos funktioniert, auch mit dem img.
Amazon VoD und SkyGo funktionieren (nach einem Neustart).
Nur, was mache ich jetzt mit der Whitelist, von der alle erzählen. Ich habe alle möglichen Frequenzen in 1920x1080, aber nur 60 und 59.97 in 1280x720. Alles wurde aktiviert. Welcher Sinn steckt eigentlich hinter der Whitelist.
Kann man eigentlich die Box komplett platt machen und rückstände und dann neu bespielen wie bei meinem HTPC?
Kann man. Im LibreElec Config Add-on unter System gibt es die Möglichkeit des Soft- und des Hardresets. Hier wählst du den Softtreset (Reset System Settings to ddefault). Reicht das immer noch nicht, nimmst du im nächsten Anlauf den Hardreset. Alle Einstellungen gehen verloren.
Siehe hier. https://wiki.libreelec.tv/libreelec_settings
Nutzt das immer noch nichts, startest du von 0 und konfigurierst eine neue SD-Karte.
Hierzu hätte ich mal eine Frage. Auf meiner Chinaboxen mit S905x-Chipsatz läuft Inputstream auf Amazon und SkyGo am besten, wenn beide Werte min und max Bitrate auf 0 stehen. Praktisch alle Streams haben 720p als Ausgabe.
Welchen Vorteil soll denn der Wert von 4MBit als min Bitrate haben?
Der neue Odroid N1 hat auch den Rock64 als Basis. Von daher dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis auch Rock64 anständig unterstützt wird. Wenn es noch ein Jahr dauert, ist es halt so.
@bhf Vielen Dank für den Tipp mit Aida64. Als Prozessor zeigt mir das Tool:
4x ARM Cortex A7 @1200 MHZ
SoC: RockChip RK 3229
Könnte dieser Prozessor theoretisch funktionieren?
Schade. Du kannst deine Bemühungen einstellen. Das wird nichts mit irgendeinem Elec. Wenn bei Amazon gekauft, zurückgeben, mit entsprechender Bewertung.
Die Recovery würde dann gesichert.
Ich selbst habe es noch nicht probiert, aber der User @Slaytanic hat es erfolgreich nach der Anleitung von User @lightboy hinter sich gebracht, Android zu flashen.
Du musst mit den Parametern -D und -P experimentieren. Denn offenbar sind bei dir delay und period nicht optimal gewählt.
Siehe auch https://libreelec.wiki/infrared_remotes?s[]=delay
Hallo, ich schaffe es nicht, dass meine Box von der SD Karte bootet. Ich habe mir bei Amazon diese Sunnzo S8 [Anzeige] gekauft. Um die SD mit Libreelec zu booten habe ich alles probiert was ich finden konnte, z. Bsp. https://forum.libreelec.tv/thread/5556-ho…5x-s912-device/ undinkl. "reboot update" und "Reboot to Libreelec Apk".
Die Box bootet immer in das originale Betriebssystem. Wenn ich den Resettknopf drücke komme ich in das Recovery Menü. […]
Ich habe die SD Card sowohl mit Libreelec 8.2 probiert als auch mit dem neueren Coreelec.Hat noch jemand eine Idee wie ich die Box von SD Card booten kann oder muss ich sie zurück schicken?
Installiere bitte Aida64 unter Android und überprüfe, ob du überhaupt eine Amlogic-Box bekommen hast.
Denn eigentlich müsste es sowohl mit LibreElec als auch CoreElec funktionieren. Jedenfalls mit der apk. Vorausgesetzt die SD-Karte würde korrekt geschrieben und der richtige device tree wurde verwendet.
Wenn ich die letzte Seite dieses Threads lese, wird mir ganz anders. Ich bin ganz kurz davor, in den Snickers-Modus getriggert zu werden.
@polo86
Du bist hier im völlig falschen Thread. Hier geht es ausschließlich um das Fernbedienungsprotokoll, was in CoreElec verwendet wird. Da du aber eisern an kszaq's builds festhalten willst, wirst du hier so gar nichts reißen.
In kszaq's builds wirst du nur mit einer angepassten remote.conf Erfolg haben. Die kannst du entweder selbst erstellen oder suchst in diesem Thread nach Fernbedienungen, die genauso aussehen, wie deine. Meine Güte, 10 Sekunden gegoogelt und die hier gefunden. Xgody M96 II. Oder die hier. Oder diese hier. Damit fängst du an.
Wenn es nicht klappt, liest du den ganzen Thread durch und probierst jede einzelne remote.conf von Fernbedienungen, die deiner gleichen. Und wenn ich ganzen Thread schreibe, meine ich den ganzen Thread. Der fängt immer beim ersten Post an und hört beim letzten auf!
Edit: und falls du doch in Richtung CoreElec reinschnuppern möchtest, solltest du hier fündig werden: LibreELEC 9.0.x Remote files /Edit