Nö. Alles schick auf meiner Z69. Um welche Box geht es denn?
Beiträge von bhf
-
-
Usb3 kannst du zum jetzigen Zeitpunkt schlicht und ergreifend vergessen. Vielleicht mit den neuen Rockchips. Wann die aber mal auf dem Stand der jetzigen S905x sind steht in den Sternen.
-
Ach verdammt, ist Google schon wieder nicht erreichbar?
-
Dieser Chip ist ein geklonter Realtek chip den ein chinesisches Unternehmen kopiert hat. Leider meint diese Firma das man das verheimlichen kann indem man die GPL Lizenz verletzt und keinen Quellcode liefert. […] Ich kann jedem nur empfehlen chips dieser Firma zu meiden. Wlan sticks sind ja nicht mehr so teuer.
Man weiß ja nicht vorher, welcher Chip verbaut wurde oder welches Gebaren die beteiligten Firmen an den Tag legen. Nach kurzer Suche im libreelec-Forum sind Egoiggo, Tanix und Mecool betroffen. Das dürfte in naher Zukunft zu erhöhtem Supportaufwand für euch führen. Denn eins dürfte klar sein, changelog liest keiner. Vielleicht wäre ein Hinweis proaktiv vor nächstem Release ratsam.
-
Dieses commit wird sehr viele Nutzer hier noch sehr unglücklich machen. Denn der Chip war auf sehr vielen recht populären Boxen letzten Herbst verbaut.
-
-
Adamg hatte in CE Forum mal n Thread mit vager Terminplanung für die kommenden Rls geöffnet, aber entweder wieder gelöscht oder ich kann die SuFu nicht richtig benutzen.
15.08., 1.09., 15.09. also grob alle zwei Wochen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nur für KODi gegolten hat.
-
Prima, dass es jetzt geklappt hat. Abhängig von deinem Anwendungsprofil lohnt vielleicht ein Blick auf CoreElec. Das ist zwar noch in einem frühen Beta-Stadium, die reine Medienwiedergabe läuft aber genauso gut wie mit Krypton. Falls du Netflix oder Amazon VoD unter KODi nutzen willst, ist CoreElec das Elec der Wahl.
-
Mehrere Möglichkeiten:
- das falsche File genommen. In deinem Link gibt's mehrere. Das für den C2 ist verkehrt. Das sind obendrein Testversionen und veraltet.
- du formatiert unter Windows die zweite von LibreElec angelegte Partition. Dort liegt das eigentliche LibreElec. Die erste Partition ist nur der Bootloader.
- falscher device tree.
-
Nur Mal am Rande, es hilft, wenn du die Ressourcen die dir zur Verfügung gestellt werden auch nutzen würdest. Dazu gehört insbesondere auch und vor allem die gepinnten Threads zu lesen.
-
Es ist auch nichts, was drängt. Es ist mir eh erst sehr spät aufgefallen. Ich harre also der Dinge, die da kommen mögen.
-
Nein, kein Mod, alles original. Die Skins unterscheiden sich in Details. So ist die Übersicht von zB Filme oder TV-Serie leicht unterschiedlich: in Leia ist unter Kategorien der zuletzt hinzugefügt Button ganz links, in Krypton war er ganz rechts. Die Anordnung der Buttons in den Einstellungen unterscheidet sich, das Verhalten der Fernbedienung ist dort anders: in Krypton läuft der Highlight in alle Richtungen durch. Ganz oben bringt ein Up den Highlight in die letzte Zeile, in Leia nicht. Und eben im OSD bei Medienwiedergabe fehlt der Info-Button.
-
Installier Aida 64 und reboot to LibreElec aus dem Playstore oder sideload die Apps. Dann suchst du dir den zu deinem Chip und Mainboard den passenden device tree. Dann installierst du dir via LibreElec SD USB Creator CoreElec auf die SD-Karte und kopierst aus dem entsprechenden Unterverzeichnis den passenden device tree. Die notwendigen Infos liest Aida oder eine ähnliche App deines Vertrauens für dich aus. Dabei steht gxx für den Chip, pxxx für das Mainboard, xG für den RAM Ausbau und ggfls noch ein Eintrag für die Netzwerkgeschwindigkeit. Näheres findest du im hier angepinnten Thread. Den device tree kopierst du in das Wurzelverzeichnis, nennst ihn in dtb.img um und startest einmal die reboot to LibreElec. Eigentlich gibt es auch keine Ausrede, den Thread nicht vor dem Posten zu Rate gezogen zu haben.
-
Hallo,
nach mittlerweile monatelanger Nutzung von CoreElec, ist mir letztens aufgefallen, dass der Info-Button im On-Screen-Display (dort wo man Play / Pause und Stop neben Audio- und Subtitle-Einstellungen bei laufender Medienwiedergabe tätigen kann) fehlt. Unter LibreElec ist es der erste Button auf der rechten Seite. Gelegentlich fehlt mir halt doch die Möglichkeit, den Plot oder ein Cast member in laufender Wiedergabe nachzusehen, ohne den secoond Screen zu bemühen.
Gibt es für den gemeinen Nutzer eine Möglichkeit, den Info-Button im Estuary-Skin selbst nachzurüsten? Falls nicht, stellt dieses Thema ein Feature Request dar.
-
Mach mal ein Backup mit der internen Routine und speicher es extern weg. Dann setzt du die Box zurück und probierst es erneut. Dann weißt du, ob es an der Box liegt oder deinen Einstellungen.
Ich selber habe das Phänomen afaik noch nie erlebt und noch nicht mal davon gehört. Wenn das System sauber von SD-Karte lief, lief es immer sauber vom internen Speicher. Logisch, ist ja eine 1:1-Kopie.
Es gab Kisten, bei denen sich installtointernal gar nicht ausführen ließ. Das lag aber immer an exotischen nands oder emmcs. Genau dafür hat kszaq damals die nand- bzw slowemmc-dtbs gebaut. Gehangen hat da aber trotzdem nichts.
-
Nein, die SD-Karte brauchst du dann nicht mehr. Die könntest du beispielsweise für ein Dual-Boot-System verwenden, falls du mal in Leia, also Coreelec, reinschnuppern wolltest.
-
Du lässt alles, wie es ist und gibst einfach 'installtointernal' (ohne ') ein, indem du dich per SSH mit der Box verbindest.
Kleiner Tipp: direkt zweimal nacheinander machen.
-
-
Und was immer geht ist die Bedienung mittels Yatse-App
Oder Kore, was ich persönlich bevorzuge. Ist aber trotzdem kein Vergleich. Die TV-Fernbedienung kennt man halt doch am besten.
-
Welches Coreelec-Image mit Kodi 17 ist denn empfehlenswert und lässt sich, wenn es gut läuft denn in den Flash laden?
Coreelec gibt es nur mit KODi 18. Ich habe auf dem internen Speicher nach wie vor kszaq's Libreelec-Installation 8.2.3.1 installiert. Da die Version discontinued, also nicht mehr weiterentwickelt wird, bin ich momentan überfragt, wo es die Version noch zum Download gibt.