Beiträge von bhf
-
-
Hängt davon ab, wie dein Setup aussieht entweder beim AVR den Center höher drehen oder beim AVR/TV die Dynamikkompression aktivieren, auch Mitternachtsmodus genannt.
-
Zu LibreElec habe ich keine aktuellen Erfahrungen.
Lesestoff:
CoreELEC Amlogic
Welche Device-Tree (DTB.IMG) ist die richtige für welche Box
CoreELEC Test-Builds aus dem aktuellen GITHUB-Code (Devel-Builds) -
1. Nein. Das klappt nicht per Update. Du machst von LibreElec ein Backup mit der internen Routine und sicherst es extern weg. Dann beschreibst du eine neue SD-Karte mit dem Elec deiner Wahl und spielst das Backup wieder zurück. Bei Bedarf kopierst du die SD-Karte in den internen Speicher.
2. Ich hatte bis vor kurzem Krypton/LibreElec auf dem internen Speicher und Leia/CoreElec auf SD-Karte.
3. Im entsprechenden Unterforum.
Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück -
Welchen device tree hast du genommen?
-
Nein, nein. Das Problem liegt schon bei CoreElec. V 8.95.4 hat diverse Zwischenrelease erfahren und wurde zwischenzeitlich wieder zurückgezogen.
Es gibt aber eine Testversion v8.95.4.42.
Näheres hier: https://discourse.coreelec.org/t/coreelec-8-95-4-42/2269 -
Also für LibreElec reicht die S905 Box völlig aber, dass ist meine Meinung, ist doch ein fast richtiges Android besser als nur der KODI Fork? Zumal KODI auf den Boxen richtig gut läuft.
Das Android läuft auf den üblichen Chinakracher-Boxen nicht sonderlich zufriedenstellend. Libre- bzw CoreElec läuft deutlich runder.
So freunde, habe mir einfach mal das gute Stück bestellt.
Ich halte euch auf dem laufenden, was erst mal den Versand angehtAuf diesen Boxen wird kein *Elec, gleich welcher Couleur, auf absehbare Zeit laufen. Dafür sind die Chips noch zu neu. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einmal klar, ob diese Boxen überhaupt jemals vernünftig unterstützt werden können. Das hängt auch von der Kooperation des Herstellers ab.
-
-
Wie ist denn jetzt das Vorgehen, wenn man das iptv-archive nutzen möchte, aber das normale IPTV simple installiert ist? Ich habe IPTV simple im .8-nightly deinstalliert, inklusive löschen der daten. Wo finde ich jetzt das archive-addon?
-
Von welcher Version auf welche Version möchtest du wechseln? Am einfachsten wäre sicherlich, auf CoreElec 8.95.3 downzugraden und abzuwarten.
Ansonsten wird nicht umsonst, von Cross Border Updates abgeraten. Wenn du ganz mutig bist, kopierst du einfach die gewünschte .tar-Datei in den Update-Ordner und startest die Kiste neu. Empfehlen möchte ich das aber nicht. Wie dem auch sei, ein Backup ist dringend anzuraten.
Setz LibreElec komplett neu auf. Mach vorher ein Backup über die interne Routine. Dann kannst du versuchen, Bibliothek, Einstellungen und Add-ons zurückzusichern. Wenn das klappt, gut. Wenn nicht, ist es halt so.
-
Problem gelöst. Mit dem nächsten Nightly soll das Update der Add-ons wieder funktionieren.
-
Problem gelöst. Mit dem nächsten Nightly soll das Update der Add-ons wieder funktionieren.
-
Laut changelog wurde was am Add-on repo gedreht. Jedenfalls kommt mit dem aktuellen.8-nightly beim Kodi-Start eine Fehlermeldung, dass IPTVSimple nicht kompatibel ist. Allerdings lässt sich die Version aus dem CoreElec-Repo nicht installieren. Wo gibt's denn das Nightly repo?
-
Weder noch. Beides sind Ein-Platinen-Rechner (SBC). Für die Wald und Wiesen Chinaböller mit S905x kannst du auch CoreElec ausprobieren.
-
Falls du Alternative DNS-Server zb als Werbeblockerb einsetzt, könnte es daran liegen. Hier ist insbesondere AdGuard betroffen.
-
Das ist normal. Leg dir auf den Desktop eine Verknüpfung auf *Elec. Das hat damit zu tun, dass das ein Feature von smb v1 war. Das wird aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt.
-
Die große Partition *ist* deine Festplatte. FTP weiß ich gerade nicht, aber via smb und ssh geht es auf jeden Fall. Das Passwort ist natürlich coreelec, wenn du das frisch installierst.
Unter Windows gibst du im Explorer einfach "\\coreelec\" ein ohne ", dann sollte die interne Verzeichnisstruktur zugänglich sein.
-
-
Performance alleine bringt doch nichts, solange der Support auf der Strecke bleibt wie beim S912. Selbst wenn der Chip als solcher ein Burner wird, muss immer noch ein Hersteller ein brauchbares Android drumrum stricken. Von einem *Elec ganz zu schweigen.
Solange der Verbraucher die Wahl zwischen gleich guten Rockchip und AMLogic hat, wäre das traumhaft.
-