Beiträge von bhf
-
-
Nein, gibt es nicht. Bisher werden ausschließlich SoCs von AMLogic unterstützt.
-
Was ist der Zweck dieses Unterfangens? Settop-Box für TV-Empfang? Dann sollten aus der Oberfläche alle Menüpunkte außer TV entfernt werden.
-
@bhf
Als Amazon VOD noch anständig lief, mußte ich bei Filmen, die in 24p vorlagen, meine Standard-Bildwiederholrate umstellen auf 24p und die Filme liefen (spielt man einen Film ab mit 25 Hz, der in 24p vorliegt, hat man ja alle paar Sekunden die kurzen Ruckler).Ja, natürlich. Das ist klar. Aber normalerweise ist KODi so eingestellt, bzw. muss der Nutzer das in den Einstellungen so wählen, dass die Bildwiederholfrequenz automatisch passend gewählt wird. Ob das jetzt mit der Whitelist zu tun hat, kann ich gerade nicht sagen. Dort sollten auf jeden Fall 23,97, 24, 50, 59 und 60 Hz aktiviert sein. Nicht aktiviert werden sollten 25, 29,97 und 30 Hz.
Es sollte also so aussehen, wie auuf dem Screenshot.
-
Ergibt keinen Sinn. Wieso solltest du deine Bildwiederholrate manuell anpassen müssen?
Nenn Mal ein paar betroffene Titel.
-
Dann wirst du wohl alle device trees durchprobieren müssen, bis einer passt.
-
Du sollst KODi updaten, nicht das Plugin.
-
Was sollte nicht in den internen Speicher geschrieben werden können? Gegebenenfalls musst du das Kommando zweimal hintereinander ausführen.
Um welches Elec geht es überhaupt?
Ansonsten brauchst du ein Kabel mit 2 USB-A-Ports, das Originale Betriebssystem. User @Slaytanic hat eine Kurzanleitung erstellt. Sollte über die Suchfunktion gefunden werden können.
-
Hast du dich vertippt oder ist die Version wirklich über ein Jahr alt? Dann würde ich einfach versuchen, KODi anzuraten.
-
Es wird nichts entpackt. Das .img.gz wird so wie es ist mit dem sdcard creator auf SD-Karte geschrieben. Anschließend hast du zwei Partitionen, die zweite auf keinen Fall formatieren, auch wenn Windows das anbietet.
Kszaq s build ist fast ein Jahr alt. Mittlerweile ist Leia, also CoreElec, alltagstauglich.
-
Da steht auch "hardware-decoded" - somit kommt die inputstream-Einstellung hier nicht zum Tragen.
Okay. Aber wann kommt der Hardware Decoder zum Zug? Denn eigentlich dachte ich, dass DRM gleichbedeutend mit Software Decoder wäre. Denn Filme und Serien werden eigentlich immer Software decoded. Ich nutze SkyGo eigentlich nur für Live Sport und da ist es mir erst am letzten Spieltag aufgefallen, dass überhaupt in 1080p übertragen wurde.
-
Bei mir nicht.
-
bei mir wird als Videospur "nur" 720p angezeigt. Welche Einstellung hast Du gemacht das die Videospur 1080p hat'?
Ich nutze Kodi 18 auf der Shield.
Ich nutze CoreElec auf einer Z69 mit AMLogic S905x.
Einstellungen die hier empfohlenen.
Min. Bitrate 10.000.000
Max. Bitrate 0Secure Decoder 720p
Max. Decoder 1080pDer Rest Default.
-
SkyGo funktioniert.
-
Unter der Woche hatte ich nur 720p mit 3,5 Mbit Datenrate. Jetzt wieder 1080p25 bei 7 Mbit. Da hat @Maven ganze Arbeit geleistet. Vielen Dank dafür von meiner Seite aus.
-
-
Dann sind die Raspberry-User (solange es keinen Browser gibt) mal eben abgehängt.
Ich werde dann wohl meinen FireTV-Stick reaktivieren müssen und da Sky go installieren.Viel Glück dabei. Ich habe heute ein paar Stunden vergeblich versucht, verschiedene Versionen auf einem FireTV 1. Generation sidezuloaden. Bestenfalls startet die App, aber eine Anmeldung ist nicht möglich. Oder die App startet erst gar nicht. Und dann lese ich hier von einem Update. Das bestens funktioniert.
Wenn es dir gelingt, wäre ich für eine kurze Rückmeldung dankbar, mit welcher Version es dir gelungen ist.
-
@Alf88
Hä? So ohne weiteres ist es keine gute Idee, irgendwelche IP-Adressen per Hand umzubiegen. Dann wird es schnell chaotisch.Hast du jetzt einen PC im Netz, der deine Filme beherbergt oder eine Festplatte an der Fritzbox, der dann als NAS für Arme fungiert?
Du solltest dir Mal alle Adressen aller im Netz vorhandenen Geräte anzeigen lassen. Insbesondere kann bzw. darf es keine Diskrepanz zwischen Fritzbox-Anzeige und real vergebenen IP-Adresse geben.
-
Du solltest dein Netzwerkproblem lösen. An der SMB- oder LibreElec-Version liegt es jedenfalls nicht. Im ersten Post schreibst du, dass alles mit dem Austausch der Fritzbox anfing. Da musst du ansetzen.
-
Sowohl automatisch, als auch manuell. Manuell einfach die .tar Datei ins Update-Verzeichnis kopieren.
Wenn du bisher ein devel Release einsetzt, könntest du auch an nightlies interessiert sein. Dann musst du folgendes eintragen, Klick mich bitte https:// start http:// verwenden.