Das ist bei meiner Media Center Fernbedienung das gleiche. Ich habe mich damit abgefunden und nehme die originale Fernbedienung meiner Box zum Einschalten.
Beiträge von bhf
-
-
Tadellos vielleicht, problemlos halt nicht. Oder wie erklärst du dir die zig User die hier völlig überfordert aufschlagen?
-
So wie du dir das vorstellst, kann es eigentlich nicht funktionieren. Das Fernbedienungsprotokoll muss ja erst mal aktiv sein. Solange die Toshiba keinen Lernmodus hat, wird das nichts werden.
-
Keine Berechtigung. Widevine nicht erkannt/gefunden. Es scheint, als ob das Plugin erst gar nicht nach PlayReady suchen würde. Kann das Plugin eigentlich PlayReady?
-
Juni 2019 ist deutlich nach dem Ende des Widevine-Supports. Ende letzten Jahres wurde von Widevine auf PlayReady umgestellt. Die Fehlermeldung rührt daher, dass dein Kundenkonto dem Authorisierungsserver unbekannt ist. Daher hast du keine Berechtigung, Inhalte via Widevine zu entschlüsseln. Da kannst du nichts machen, dir bleibt SkyGo via Kodi verwehrt.
-
Sind die Einstellungen auch weiterhin aktuell unter CoreElec?
[Bild verschoben]
Das klappt leider gar nicht bei mirHabe jetzt unter CoreElec auf 1920X1080 60Hz, aber muss bei einigen Videodateien neu kalibrieren das Bild. Habe unter dem Player die "Bildwiederholfrequenz anpassen" auf Beim Start gesetzt!
Jemand eine Idee ?
Die Whitelist ist nicht mehr aktuell, die kannst du leer lassen.
Zum verschobenen Bild, ist das etwas vertrackt, weil nicht standardisiert. Bei meinem LG findet sich die Einstellung unter Bild - Format: Just Scan. Dann ist das Bild formatfüllend und overscan compensation steht auf 0.
-
Ich les es nur was von Update. Was genau hast du gemacht?
-
Ich hatte gestern über CoreElec.org das Image runtergeladen. Das ging mit den vollen 50 Mbit, die mir zur Verfügung standen. Bei 25 kbit hätte ich direkt den Stecker gezogen und es ein anderes mal probiert. Und ja, ich bin mir bewusst, dass auch die Files von CoreElec.org von GitHub gebietet werden.
-
Das habe ich gestern bei einer Nexbox A95X-B7N gemacht. Ich habe vom Update auf CoreElec 9.2.0 per tar-Datei abgesehen, weil davon von den Machern abgeraten wird.
Ich habe CoreElec also frisch auf eine SD-Karte geschrieben, den passenden device tree ins Wurzelverzeichnis kopiert und in dtb.img umbenannt. Dann gebootet, um zu sehen, ob es startet. Das tat es. Dann per installtointernal auf den internen Speicher geschrieben. Die Fragen, ob Userdaten übernommen oder userdata(?) formatiert werden soll beides verneint. Das zweimal hintereinander. Das hat soweit funktioniert, dass die Datenbank/Bibliothek übernommen wurde.
Ein paar binär-Addons wurden deaktiviert und mussten zuerst deinstalliert inkl. Nutzerdaten und neu eingerichtet werden.
-
Mit der aktuellen widevine läuft bei mir (Odroid C2) der Stream auch wieder bei 1080p50 flüssig. So kanns bleiben
Tatsächlich. Mit der neuesten widevine-Version funktioniert es zum ersten mal auf meiner Box. Filme und Serien immer noch mit 720p.
-
Auf einer S905x-Box mit CoreElec funktionierts nach wie vor.
-
Kann ich nicht bestätigen. Allerdings habe ich nach dem Update auch nichts am Plugin geändert, geschweige denn versucht, meine Zugangsdaten versucht einzugeben.
-
vielleicht kann mir ja jemand helfen..
auf meinem RPi3 + 4 (Libreelec 9.2) läuft skygo nicht mehr..
Auf meiner Box funktioniert SkyGo nach wie vor, das Problem muss an deinem Setup liegen. Helfen kann man dir natürlich nicht, weil du keine Logs bereitstellst oder wenigstens rudimentär beschreibt, was (nicht) passiert. Von daher, was schwebt dir als Hilfe vor?
-
Generell gilt, auf allen ng-Boxen lässt sich CoreElec nicht in den internen Speicher installieren. Es gibt keine Ausnahmen.
-
Das Update von 9.0.2 auf 9.2 wird als major update behandelt, das nicht automatisch über die Update-Routine installiert wird.
-
Ich habe ebenfalls keine Probleme mit Skipping durch x265 Inhalte, gleich ob 8 oder 10bit.
-
Das ist richtig. Für SBCs (Single Board Computer), die dem Team vorliegen, gibt es die Möglichkeit, CoreElec in den internen Speicher zu kopieren. Für billige China-TV-Boxen gibt es diese Möglichkeit bewusst nicht, bzw. ist nicht supportet.
-
Du hast nichts übersehen. Installtointernal gibt es nicht mehr bei den next gen Geräten.
-
Den N2 aber unbedingt in Europa kaufen, NICHT direkt bei HardKernel. In Korea gibts praktisch keine Garantie. Ein User im Coreelec-Forum durfte bereits die Erfahrung machen. Selbst wenn, gilt nur die Gewährleistung, auf die man sich eigentlich nicht verlassen will.
-
@hanspampel
Wenn auf deiner Box gar nichts geht, lies mal mit einer APP wie Aida64 oä. die Hardware deiner Box aus. Möglicherweise hast du eine Fakebox bekommen.Edit: okay, es ist eine Fakebox. Zurück damit.