Das ist gut möglich, dass QuickSync nicht an CPU-Encoding heranreicht, aber ob man den Unterschied auf 5 Meter bei einer Diagonale von 52" sieht? Das ist im Moment für mich der Gradmesser. Trotzdem muss ich mich mal erkundigen, wie Kodi das mit forced subs handelt, das war für mich immer der Grund zum Encoden. Vielleicht lasse ich sie dann auch einfach als Rip auf meiner Platte.
Beiträge von sumpfhuhn
-
-
über welche Grafikkarten-Generation reden wir hier..
was braucht es heutzutage für Power um sowas in unter 1std zu erstellen..Handbrake kann auch per Intel Quick Sync Technologie Videos bearbeiten. Damit kann ich mit meinem ThinkPad X230 mit i5 3320M Full HD Filme auch unter einer Stunde erstellen. Wenn ich keine Subs einbrenne geht es sogar noch schneller.
Konnte es anfangs auch kaum glauben, gerade bei dieser alten Gurke. Auf meinem TV sehe ich aus dem Sitzabstand keine Unterschiede, ob das Video per CPU oder Quick Sync erstellt wurde.
-
Ich mache es auch so wie Papagiorgio (nur ohne VDT Backend). Emby-Server und Plex hatte ich auch mal laufen, aber wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, hatte ich da Probleme mit dem Hibernate meines NAS (Synology 214 Play). Nun habe ich eine SQL Datenbank auf dem NAS aufgesetzt und mehrere Kodi Clients verbinden sich darauf. Somit habe ich immer den aktuellsten Stand auf allen Geräten. Filme und Serien scrape ich mit MediaElch lokal, sodass ich bei einem Wechsel dafür den zusätzlichen Aufwand ersparen kann.
-
Hallo liebes Forum. Habe mich heute auch einmal angemeldet.
Kodi-Mann: Wenn ich es richtig verstehe, dann ist hier von dem neuen FireTV die Rede, da klappt es ohne Shitty Version wohl auch nicht.
Neuling bittet um Hilfe: Neues Fire TV und kein DTS, DTS-HD...
Gibt übrigens eine neue Shitty Version vom 15.11. Hab sie aber noch nicht installiert und kann nicht sagen, was neu ist.