Hi,
ich habe auch meine alte WD Box entsorgt und die Filme/Serien via USB Festplatte an einen Raspberry3 gehängt. Mit einem ordentlichen Netzteil zieht er problemlos die 3TB Festplatte mit hoch, dadurch bleibt das alles recht kompakt bei mir. Da der Raspberry neben meiner Firtzbox wohnt habe ich ihn direkt per Kabel angeschlossen, ist stabiler als WLan. Das Bild kommt per HDMI auf den Schirm. Der Ton nimmt per HDMI ein Teufel entgegen, problemlos bis zu DTS. Per CEC kann ich alles bequem über die Fernbedienung des TV Gerätes steuern. Für mich ist das bisher die Beste Lösung, alles klein und smart zusammen ohne Voodoo
Liebe Grüße
Sebastian
Beiträge von Nebukadnezar
-
-
-
Hallo zusammen,
ich würde niemals meine Fotos irgendeiner Cloud ausserhalb meiner eigenen vier Wände geben. Der Bestand ist nun nach ca. 10 Jahern bei knapp 70000 Bilder, das geht auch noch problemlos auf eine externe USB3 Platte die sicherlich deutlich schneller die Daten an meinen Rechner liefert als eine Cloudlösung.
Wenn ich Bilder verteile dann nur mit Wasserzeichen über Nextcloud und meinen eigenen Server. Mir ist da schon zu viel Mist passiert....
Grüße
Basti -
Da habe ich ein ähnliches Problem bei gleichem Aufbau zu Hause. Bei mir hilft eine Quellenwahl, das heißt einmal weg und wieder hin zum Raspi. Dabei kommt CEC wieder zustande und funktioniert.
Liebe Grüße
Basti -
Hallo don,
danke für Deine Antwort. Ich habe mir meine Hand gebrochen, daher hat es so lange gedauert.
In meiner Config.txt steht nichts drin, gar nichts...
Das Problem muss wo anders liegen, aber wo nur?
Liebe Grüße
Basti -
Liebe Forumianer,
ich habe ein (vermutlich total banales) Problem mit meiner Installation. Aber ich hab so viel schon probiert das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe....
Ich betreibe einen Milhouse Build auf einem Raspi, via hdmi auf Teufel und von dort via HDMI auf einen LG TV. Das klappt ganz wunderbar im Alltag. Die Fernbedienung von LG steuert auch meinen Kodi, und der Teufel bläst DTS raus. Alles top, und danke für die vielen Beiträge hier die mir dabei unglaublich geholfen haben.
ABER:
Gelegentlich kam der Kodi mit einer falschen (=nicht full HD Auflösung für den TV) hoch. Und bei meinen Versuchen das zu richten (Auflösung fest einstellen) habe ich irgendwo einen Fehler gemacht. Jetzt ist es so das während des Booten diese Animation "KODI" am TV zu sehen ist, und dann wird der Bildschirm schwarz. Erst wenn ich am TV die Quelle neu anwähle (in meinem Fall HDMI1 für den Kodi) erhalte ich wieder ein Bild. Und ich weis das es am Anfang anders war, da hat er sauber durchgebootet.
So, wie kann ich das wieder wo korrigieren?
Herzlichen Dank!
Sebastian -
Zitat
Milhouse build installieren, starten, Konamicode eingeben, passende Addons installieren, Rom vom FS starten.
Hallo zusammen,
so wie oben geschrieben les ich das immer wieder, aber ich bekomme das nicht wirklich hin. Auf meinem Raspi läuft libreelec mit dem letzten Milhouse Build. Zum zocken wechsel ich die SD Karte und starte ein Retropie. Aber schöner wäre alles unter einem "Dach" zu haben.
Gibt es denn ein HowTo wie man das im Milhouse Build hinbekommt?
Danke
Sebastian -
Um welche Box mit welcher Software handelt es sich denn?
-
Hm, da wirst du entweder blind eine neue Box kaufen oder mit einigen Tests den Fehler eingrenzen müssen.
- Hast du diese Probleme lediglich über WLan oder auch über Kupfer?
- Welche Nameserver (=DNS) hast du in deiner Box eingestellt? Die vom Provider?
- Hast du bei deinem Umzug auch den Provider gewechselt?Ich würde einen Rechner an die Kupferports hänge, alles andere abklemmen, und dann massiv Traffic produzieren. Bricht die Box zusammen?
Aus der eigenen Erfahrung heraus (ich betreibe ein VPN Netz mit 15 FBoxen) ist meist das Netzteil hinüber wenn die Kiste "seltsame" Fehler produziert. Etwas stärkere Netzteil erhälst du günstig bei Amazon, Conrad, ELV etc.
Liebe Grüße
Sebastian