Falls es noch jemanden interessiert:
Habe mal atric kontaktiert.
Lt. Denen erkennt der Empfänger den An-Zustand des PCs anhand der Kommunikation mit diesem, die auch schon vor dem hochfahren des Betriebssystems stattfindet.
Somit wäre eine "Fehlbedienung" nicht möglich.
Das Ding ist bestellt und sofern alles so funktioniert wie versprochen ist es die paar Kröten allemal wert.
Bin jetzt mal gespannt ob es die Pro-Version mit I/O-Ports bald geben wird... dafür würd ich auch nochmal investieren.
Beiträge von OCler
-
-
@Pikeman:
So wie ich das verstehe würde ich, unter vorbehalt, sagen, dass der Empfänger am Pi genauso funktionieren müsste wie am PC.
Unter Linux läuft das Ding ja scheinbar und die Kabel für den Einschalter könnte man doch an die Reset Pins des Pis klemmen (Die Frage ist ob die Polung dann wichtig ist...). Eigentlich muss doch, egal ob PC oder Pi, nur kurz ein Stromkreis geschlossen werden...
So würd ich es wohl wahrscheinlich ausprobieren... -
hallo,
Mal ne Frage: hab ne harmony one plus und in meinem PC (Win7) nen TechnoTrend IR Empfänger (RC5) in Verbindung mit EventGhost (und das muss so bleiben).
Leider wird der Empfänger ca. jedes 3. Mal beim Hochfahren nicht erkannt, was 1-2 Neustarts erfordert.
An und Ausgeschaltet hab ich bisher mit einem FS20 Funkempfänger und nem Relaisboard.Mir wäre sehr wichtig dass der (Attric) IR Empfänger den An(bzw Aus)-Zustand des PCs "erkennt", d.h.: Wenn der PC an ist und ich drücke "An" auf der Fernbedienung dürfte der Attric den Power-Taster nicht betätigen - andersherum genauso...
Kann der Empfänger das?
Habe das, wie oben geschrieben, vorher mit Relais gelöst und möchte diese Funktionalität beibehalten da ich die An und Aus Befehle in der Helpfunktion der Harmony integriert hab. -
ok.
Im Log konnte ich leider nichts finden - nur dass er doch scheinbar den Adapter erkennt und die config lädt. Error gabs keine. Habe nochmal getestet (auch am 2. HTPC) und bis 16.1 läuft das Ding.
Steuere jetzt erstmal mit Eventghost und CEC. EG bekommt aber leider keinen Power Status vom LG TV,
Deshalb hoffe ich mal dass das Kodi Team den Fehler noch behebt. Pulse8 bringt ja leider auch nach libcec3.0 nichts neues mehr für Windows und selbst kompilieren kann ich nicht...Aber auf jeden Fall danke für die Hilfe.
-
hi schon mal danke fürs antworten.
Habe aktuelle FW und libcec 3.0 von pulse-eight drauf. In Kodi 15.2 und anderen CEC Anwendungen funktioniert der Adapter.
Die Beta 6 hatte ich zuerst installiert, danach andere Betas und aktuelle Nightlies. Werde nachher noch mal Kodi 16.1 und ne frische Installation der Krypton Beta 6 probieren. Wenns bei dir, sveni_lee, funktioniert gibts ja Hoffnung .
Im Log war gestern nichts zu sehn, hatte aber im Brast vergessen das ausführliche Logging zu aktivieren. Werde das noch nachreichen... -
nabend,
Ich versuche seit gestern verzweifelt meinen CEC-Adapter von Pulse-Eight in Kodi Krypton (Windows) zum laufen zu bringen. Egal was ich auch versuche - der Adapter wird in Kodi nicht erkannt, der Punkt "Geräte" im Menü "Eingabe" ist ausgegraut. Hab schon zig Betas, Nightlies und libcec's durch...
In Kodi 15 funktioniert alles.Wird der externe Adapter von Kodi nicht mehr unterstützt?
Oder noch nicht?Wär für Hilfe echt dankbar da ich im Netz nicht zu diesem Problem finde
-
Meine Vorläufige, relativ unbefriedigende, Lösung war nach langer Recherche nun die Bilddateien (sind quasi in "FullSBS") vertikal zu strecken und dann am TV den SBS Modus zu aktivieren... Macht Spaß bei mehreren hundert Urlaubsbilder . Leider gibt es im Netz kaum Programme die für 3D Fotos und deren Wiedergabe geeignet sind. Es war für mich so die einzige funktionierende Lösung die Fotos aus XBMC heraus am TV zu betrachten da eine Automatisierung mittels eines externen Players nicht funktionierte (z.B. mit Nvidia Nview Fotoanzeige).
Habe am Thema 3D-Fotografie inzwischen viel Freude gefunden und würde mich freuen wenn auch andere Nutzer und Entwickler das Thema irgendwann mal aufgreifen könnten um in (hoffentlich) nicht allzu ferner Zukunft den XBMC mit diesem Feature zu ergänzen - sei es integriert, mittels Add-ons oder Externen Programmen
-
Hallo,
suche seit einiger Zeit nach einer Möglichkeit in XBMC/aus XBMC heraus 3D-Fotos wiederzugeben. Habe weder im Netz noch hier eine funktionierende Lösung gefunden.Mein Ansatz war jetzt die Dateiendungen der 3D-Fotos (sind übrigens ".jps" ".jpg" und ".mpo" im SBS Format) in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml hinzuzufügen und dann diese per Externen Player zu öffnen.
Probiert habe ich das mit der Nvidia 3D Vision Fotoanzeige und StereoSlideshow... das öffnen der beiden Programme aus XBMC als Externer Player klappt auch wunderbar - wie mit den anderen Externen Playern - aber wenn das Programm gestartet wird öffnet es die in XBMC ausgewählte Datei nicht mit. Diese muss dann wieder im jeweiligen Programm separat "per Hand" geöffnet werden.Meine Frage ist nun ob es z.B. machbar ist (per Eintrag in der Batch die den Ext.Player startet oder so) dass XBMC dem jeweiligen Programm mitteilt diese Datei zu öffnen - optimaler weise so dass ich ein Bild aus einem Fotoordner aus XBMC mit dem Externen Programm öffne und mit diesem auch die restlichen Bilder im Ordner ansehen kann bevor ich das Programm wieder schließe und zu XBMC zurückkehre.?
...oder bin ich völlig auf dem Holzweg und es gibt eine einfachere Möglichkeit? Würde mich über Hilfe freuen.
Hier noch der Inhalt der entsprechenden Dateien:
3D-Foto_Viewer.bat
playercorefactory.xml
Code<playercorefactory> <players> <player name="TMT6 - Disc-Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true"> <filename>C:\XBMC_data\External_Player\PlayDisc.bat</filename> <args>"{1}" /fullscreen /close</args> <hidexbmc>true</hidexbmc> <hideconsole>true</hideconsole> <warpcursor>none</warpcursor> </player> <player name="TMT6 - ISO-Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true"> <filename>C:\XBMC_data\External_Player\3D_Player.bat</filename> <args>"{1}" /fullscreen /close</args> <hidexbmc>true</hidexbmc> </player> <player name="WinAmp" type="ExternalPlayer" audio="true" video="false"> <filename>C:\Program Files (x86)\Winamp\winamp.exe</filename> <args>"{1}"</args> <hidexbmc>true</hidexbmc> <hideconsole>true</hideconsole> <warpcursor>none</warpcursor> </player> <player name="3D-Photo Viewer" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true"> <filename>C:\XBMC_data\External_Player\3D-Photo_Viewer.bat</filename> <args>"{1}" /fullscreen /close</args> <hidexbmc>false</hidexbmc> <hideconsole>false</hideconsole> <warpcursor>none</warpcursor> </player> </players> <rules action="prepend"> <rule filename=".*3DBD*" player="TMT6 - ISO-Player"></rule> <rule name="jps" filetypes="jps" player="3D-Photo Viewer"></rule> </rules></playercorefactory>
[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml
-
Hallo,
brauche bitte Hilfe...
Möchte einfach nur die Filme die ich auf Bluray habe und als .disk im XBMC sind mit TMT6 öffnen und habe mir die playercore.xml so abgewandelt:<playercorefactory>
<players>
<player name="Disc_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
<filename>C:\Users\Media-PC\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayDisc.bat</filename></filename>
<args>"{1}"</args>
<hidexbmc>false</hidexbmc></player>
</players>
<rules action="prepend">
<!-- Bluray Disc -->
<rule filenames="BD" name="F:\\.*" filetypes="bdmv" player="Disc_Player"/></rules>
</playercorefactory>PlayDisk.bat:
Echo off
"C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 6\uTotalMediaTheatre6.exe" F:Die .bat funktioniert problemlos aber mit der playercore.xml scheints ein Problem zu geben; Wenn ich aus dem XBMC einen ".disk"-Film starte öffnet sich das Fenster welches zum einlegen der Disk bittet und sobald diese drin ist und ich auf abspiele klicke passiert... NICHTS.
Ich kapiers nicht hab auch schon die Original playercore.xml aus der zip genommen und einfach die Pfade geändert - gleiches Ergebnis.Der Essential XML Editor gibt (nur) bei meiner modifizierten playercore.xml folgendes aus:
(Fatal Error)playercore.xml(4:42-49): End-tag without start-tagDas ganze Probiert mit Win7, XBMC 12.2 und Arcsoft TMT6
Ich wär sehr dankbar für Unterstützung...
-
Hallo,
wollte mal in die Runde fragen nach welcher Vorgabe ihr eure Filme benennt, damint sie beim scrapen zum größten Teil bzw möglichst vollständig automatisch erkannt werden?
Jedesmal wenn ich die DB leere kann ich min. 2/3 der Filme manuell scrapen...
Habe alle vor kurzem korrekt benannt (nach imdb) und jeder Film ist in einem seperaten Ordner.Mein 2. Problem ist die Benennung eines DVD-Films (Der Pate 2; DVD-Ordnerstrucktur) der auf 2 DVDs ist. Habe nach Vorbild des HowTo's schon Filme mit 2 avi-dateien als einen ganzen in die DB bekommen. Bei der DVD Hab ich den Hauptordner " Der Pate 2" und die Unterordner "Der Pate 2.CD1" bzw "... .CD2" welche aber trotzdem als 2 einzelne Filme erkannt werden... gibts da Möglichkeiten die funktionieren?
Zum Schluss wollt ich noch fragen, auch wenns hier nicht direkt hinpasst, ob jemand weiss wie man xbmc dazu überredet auch ".dat"-dateien (vcd) als Filmdatei zu erkennen?
Soll ja angeblich gehen... hat bei mir auf 2 Rechnern mit Eden und Frodo nicht hingehauen...danke schonmal....
-
Hi danke,
Wie schon geschrieben ist mein Rechner einmal "Media-Player" und zusätzlich noch zum arbeiten und spielen da.. . Und für aktuelle Spiele soll da auch was vernünftiges rein.Die Tabelle hatte ich auch gefunden, allerdings auch nur diese...
Leider nichts seitens Nvidia etc. und wüsste eigentlich schon gerne sicher vorm Kauf ob das Gerät das auch wirklich kann.Die Frage ist auch ob sich jemand schon genauer mit solchen Problemen auseinander gesetzt hat / diese hatte und weiß wo dort die Unterschiede zwischen den Grafikkartengenerationen und den einzelnen Modellen liegt...?
-
Hallo,
hoffe bin hier halbwegs richtig mit meinem Anliegen.
Habe folgendes Problem: Hab meinen Rechner per HDMI am AVR+TV. Jedoch kann ich mit meiner aktuellen Grafikkarte (Geforce GTX480SO) keine HD-Tonformate als Bitstream an meinen AVR ausgeben.
Mit Mühe hab ich in Erfahrung gebracht dass meine 480 wohl keine HD-Tonausgabe unterstüzt und ich tendiere jetzt dazu mir eventuell eine GTX670 zu kaufen, jedoch kann ich keine wirklich zuverlässigen Infos finden ob diese Karten die HD-Tonausgabe unterstützen (Ein Objekt der Begierde stammt zB von Gigabyte).Habe bis jetzt DTS-HD und True-HD vom Rechner dekodieren lassen und per LPCM ans 5.1 System ausgegeben, vor kurzem aber auf 7.1 aufgerüstet und nun kann ich nichtmal mehr DolbyDigital am Verstärker ausgeben lassen, nur noch PCM, wobei die Option "Erweitertes Surround" am AVR nicht funktioniert, da alle Lautsprecherkanäle angesteuert werden aber nur das Ursprungs-Tonformat ausgegeben wird (Stereo/5.1...)
Hat irgendjemand Ahnung von diesen Problemen bzw. kann mir sagen, welche Grafikkarten die HD-Tonausgaben als Bitstream unterstützen?
Tendiere wie gesagt zu Nvidia in Richtung der 670; Mein Rechner ist nicht nur HTPC sondern auch Zockmaschiene weshalb ich schon etwas potentere Hardware brauch...Hier noch meine jetzige Konfig:
CPU: Intel Core i7 2600K
MB: Asus P8P67 Deluxe
RAM: 4x4GB Corsair Vengeance
Sound: Creative SB X-Fi (fürs Analog Soundsystem am Rechner)
Grafikkarte: Gigabyte GTX480 SO 1,5 GB,
per DVI am PC-Monitor, per HDMI (~10m Unterputz) an Yamaha RX-V767 AVR und 7(.1) Wharfedale LSP sowie per 3m HDMI an Samsung UE55ES8090Störungen der Restlichen HW und der Kabel sind ausgeschlossen, hab anstatt dem Rechner nen Sony BD-Player angeschlossen und alles funktionierte wie vom Erfinder gedacht...
-
Noch besser... Danke. Werds mal ausprobieren.
Hab zwischenzeitlich mal mit Aeon experimentiert... Meiner Meinung nach nicht so schön aber dafür viel zu personalisieren.
Vielleicht bekommt ja mal jemand Lust diese Funktionen in Confluence einzubauen -
Hallo,
bin neu bei XBMC und hab noch nie mit XML Dateien gearbeitet, deshalb möge man mir bitte meine Unwissenheit verzeihen.
Hätte bei meinem XBCM gerne die Punkte "Konzerte" und "Dokus" zusätzlich(!) zu den Punkten "Filme" und "TV Serien" und unter Videos den Unterpunkt "Videos" (für Zeugs von Youtube etc)
Die Anleitung war für mich für die Hauptmenüpunkte bis zu dem Punkt wo man die Playlist einbindet noch halbwegs klar (abgeschrieben und abgeändert für "Konzerte"; anstatt dem Punkt "Filme")
Aber irgendwie ist die Stelle im Originalcode wo die Hauptmenüpunkte sind für mich nicht aufzufinden...
nach meinem Versuch startete XBMC und es wurde nur ein Schwarze Bildschirm angezeigt.Könnte mir jemand dabei helfen (eventuell auch mit Beispielen und Zeilenangaben?)?