Ok. Anderes Thema.. was ist der einfachste weg um zB die Sources.xml aus einem anderen Kodi in CoreElec zu importieren?
Beiträge von Gee
-
-
Und der Tunrer funktioniert da auch? Ist ja ne Sache der DTB Files.. hatte bisher schon eine Box (XGODY mit S912) allerdings ohne Tuner die absolut nicht mit CE starten wollte
-
Finde den Link gerade nicht mehr.. Welche Amlogic Box mit DVB-S2 Tuner wird gleich nochmal von CoreElec unterstützt ?
-
PVR Slow Motion Bug caught on Tape.
Da hat er mal wieder zugeschlagen.
Alles PVR mässige lief in Zeitlupe mit Rebuffering alle paar Sekunden.
Habe einige Sender durchgeschaltet und alle liefen Slow Motion.
Dann ne Video Datei angeschmissen, welche normal lief.
Wieder nen Sender angemacht (immer noch Slow Motion).
Dann Rebootet und alles war wieder ok.Live TV (ich kann nur von MediaPortal reden) ist nunmal leider sehr verbuggt bei Kodi. Marcel G. kümmert sich ja eigenltich darum. Nur doof das es nur im LAN reibungslos funktioniert und nicht über WAN oder WLAN. Als Workaround nutze ich da im Moment den RTSP stream statt den dircet File Access vom TSREADER. Hat aber den riesen Nachteil das folgende sachen nicht funzen: Pause, direktes Kanal wechseln und spulen da keine (End)-Zeit informationen über RTS übertragen werden. Leider alles nicht so ausgereift. Leider fehlt mir die Zeit den Quellcode selbst zu korrigieren. Marcel selbst könnte das sicher in einer Stunde alles selbst fixen da er ja schon eingearbeitet ist und sofort wüsste an welchen Schrauben er drehen müsste
-
Welche Box mit Sat Tuner funktioeniert mit CoreElec?
-
Wie installiere ich Netflix unter CE 9 ?
-
wo finde ich die logs von CE?
-
gibt es irgendwo noch ein paar passende DTB´s für CoreElec? Habe hier ne S10 bzw ne LgodY mit Gigabit und 16G/3G. Die startet mit keiner der mitgelieferten DTB´s. Armbian hingegen läuft ohne Probleme. Oder wie kann ich mir mein eigenes DTB File basteln? Unter Armbian funktioniert bei mir das VIM2 dtb file
-
ok danke ich denke nur mittlerweile das der Bootloader gesperrt ist. Hatte damit schonmal jemand Erfahrung ?
-
bräuchte ein paar gxm q201er dtb´s welche normal nicht bei CE dabei sind. Q201 steht im Recovery. Die Box hat 3GB RAM und 16GB Flash und 1GB. Ob die angaben mit dem RAM udn 1Gbit stimmen weis ich nicht.. würde gerne mal ein paar durchprobiren da bisher keien funktioniert hat.
Achja ist ne S10 Box mit S912 3GB RAM / 16GB ROM
-
Mal doof in den Raum gefragt: Was ist eigentlich der Unterschied Zwischen den LibreElec 9.0 builds für S912 und den gleichnamigen CoreElec Builds? Gibts vor und Nachteile?
-
hatte bisher nur Armbian 5.44 debian mit dem 4.x Kernel probiert und da ließ sich Kodi 18 auf biegen und brechen nicht starten. Kompilieren von Git und install lief aber problemlos..
Werde wohl mal den alten kernel probieren müssen vielleicht habe ich da mehr Erfolg
Was hat es mit den Ordnern hier: https://yadi.sk/d/5_32km_EsCV2A/ARMBIAN/5.41 Mali 5 bis 7 auf sich? Sind das verschiedene Versionsnummern oder für Verschiedene GPU Serien? Und wenn es für veschiedene Serien ist welcher mali Ordner ist dann für den S912 mit Mali T820 GPU?
-
Eins vorweg, ich kenne die speziellen amlogic builds wie zB CoreElec. Die bringen mir aber nix.
Ich will Kodi Standalone auf einem "richtigen" Linux alla Armbian auf meinem China Böller zum laufen bekommen. Die aktuelle Versinen habe ich auch schon erfolgreich kompiliert (mehrfach) auf der S912. Nur ausführen kann ich sie nicht weil immer diverse Fehlermeldungen kommen.
Nun zu meiner Frage: muss ich cmake vor dem Compilieren noch irgendwelche Parameter speziell für Amlogic mitgeben damit der weis für welches system er kompilieren soll oder ist irgendwas zu beachten? Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
https://github.com/xbmc/xbmc/blob/master/docs/README.linux -
habe mal ein neues benutzerprofil erstellt und als ich mich damit eingelogt habe hat cec nicht mehr funktioniert. Und die zur Box gehörige Infrarot Fernbedienung macht auch was sie will bzw geht nur die nach oben Taste und auf dem Bildschirm geht er dann eins nach unten.. also sind die RC5 codes falsch (falsche dtb) das ist aber nicht so wild. Schlimmer ist die Sache mit dem CEC da ist das Flag falsch gesetzt im Quellcode. Das sollte beim initialstart so getriggert sein das kodi startet. Stattdessen muss ich den TV ausschalten und wiedereinschalten dann funktioniert es wie es soll. Werde das image morgen nochmal drauf machen bzw mal die letzte "Stable" 8.x probieren.
Achso und weil vorhin einer sagte die GUI wäre unter 4k auf der S912 ein bisschen hakelig.. das war bei mir nicht so das klappt zumindest wie es soll.i Sehr nervig hingegen ist das ich meine Bibliothek nicht aktualisieren kann da dann immer Sinngemäs unable to connect to remote host da steht. Klingt für mich wie ein Timeout Problem das ich auch schon bei einigen Kodi Android Versionen erlebt habe. Mal sehen wie es sich morgen mit der letzten älteren Version verhält, ich werde es berichten.
-
funktioniert nicht
-
wegen der Sprache jetzt? Dazu muss ich kodi per ssh stoppen und dann "installtointernal" oder? wie ist der stop command für kodi?
-
im Moment noch SD
Ne idee warum ich nur Englisch auswählen kann? Habe gelesen das es an korrupten addons liegen kann -
ok jetzt funktionierts. es scheint ein problem mit dem CEC wakeup zu sein. Nächstes Problem: wieso steht unter langage nur english? Normalerweise sollte die liste voll sein und beim anklicken läd er dann die Sprache..
-
ja ist definitiv ein S912 mit 8 cores..
der relevante Error ist meiner Meinung nach: "meson-gpu-clkgen: probe of c883c000.gpu_clk failed with error - 16"
statt meson sollte da eig mali stehen oder irre ich mich da. Habe den error gegooglet der tritt offenbar sehr häufig auf aber keine richtige Lösung in Sicht. Werde dann mal die alte 8.x probiren
Ist die Variante mit 3GB RAM und 16GB ROM habe das q201_3g geladen. mit den anderen startet es garnicht erst
-
hier der [definition='1','0']log[/definition]: https://pastebin.com/HxG3p1eq