Habe es gerade installiert, da es "Fixes TrueHD dropouts in Android AudioTrack IEC only" beheben soll... ist mir erst vorgestern als wir einen Film mit TrueHD gesehen hatten negativ aufgefallen... TrueHD ist ja auch nur in einigen meiner eigenen Filmen vorhanden, kam daher eben auch eher selten vor. Mal sehen wenn ich wieder einen mit TrueHD ansehe ob es dann OK ist.
Beiträge von kingofbee
-
-
Ich habe ein paar Leuchten im Wohnzimmer welche so sthen, dass keine Spiegelung am TV auftrett mit HUE-Leuchtmittel ausgestattet. Mein TV hat Android + die Shield. Auf dem TV ist die App "HUE Shortcuts" dort kann man einstellen, was beim ein und ausschalten des TV passieren soll. Auf meiner normalen TV Fernbedienung habe ich die von mir nicht verwendeten Tasten rot, grün, gelb, blau dazu verwendet mit der App "HUE Shortcuts" bestimmte Lichtszenen auf die Taste zu legen, so kann diese einfach per Tastendruck abgerufen werden.
Auf der Shield läuft noch das HUE Addon dort kann man dann z.B. das Verhalten der Lampen beim Film etc. bei Start, Pause und Stopp einstellen - also Kinomodus: Film startet Licht wird heruntergedimmt, Pause oder Stop Licht wird hochgedimmt.
Mir reicht das so ein Zappellicht ala Hue Sync gefällt mir persönlich sowieso nicht.
Eventuell könnte das ja auch für Dich irgenwie passen.
-
Bitte auch beachten, daß Deine Einstellungen z.B. für die Zwischenbildberechnung unterschiedlich eingestellt sein könnten also z.B für HDMI (Android Box) und App (Kodi App).
-
Empfehlungen von YouTube Tube deaktivieren und von STubeNext aktivieren.
-
Habe das TVHeadend Add-on deaktiviert brachte "gefühlt" keinen Verbesserung. Der Hinweis mit den Playern machte mich irgendwie nachdenklich und ich konnte mich dunkel erinnern das da so ein "Spielkind" (ich selbst) vor kürzerem in den Einstellungen/Diensten mit externen UpnP Playern experimentiert hatte... Dort war dann tatsächlich noch "nach UPNP Player suchen" und "Fernsteuerung über UPNP erlauben" aktiviert... Habe ich dann nun wieder deaktiviert und " gefühlt" startet der Film nun wieder so flott wie vor meinem "Problem", die zeitliche Korrelation mit dem Update war wohl Zufall... Das Problem saß wohl auf dem Sofa.
Ich wäre hiermit wieder voll zufrieden, aber um keinen weiteren Supportfrust zu generieren hier das Logfiele mit TVHeadend Add-on deaktiviert und der ausgeschalteten Testaktion mit dem UPNP Player.
Logfile mit KodistartVielen Dank für eure Hilfe.
-
Habe jetzt nochmal ein neues Logfile gemacht und extra aufgepasst wie lange es dauert 21...28 mitgezählt also ~ 8 Sekunden vom play bis Filmstart und wie gesagt früher hatte das nur so ~2 bis 3 Sekunden gedauert.
nochmaliges Logfile gleicher Film mit definitiv ~ 8 Sekunden Startzeit
-
@dogfight76
Kodi Matrix 19.4 hier nachlesenHabe ich per App Downloader (von AFTVnews.com aus dem normalen Shield Google Play Store) installiert. Siehe obigen Link der 2te Kommentar (d.h. mein erster in diesem Thema) von dort Matrix 19.4 in der Downloader App herunterladen und installieren.
@DaVu
Na Super da befeuere ich ja schon wieder den Supportfrust...
Logfile (nun mit aktivem Debugger) -
Mein erstes Logfile (ohne [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition])... ich hoffe ich habe alles Richtig gemacht:
Klick mich zur weiteren Info@DaVu
Daher gleich mal ein Sorry für Deinen Supportfrust - ich hatte ja eigentlich nur gepostet, daß der Fehler bei mir auch auftritt und nun habe ich dieses Thema irgendwie gekapert (nochmal Sorry). Ein Logfile kam mir daher gar nicht in den Sinn. Ich gelobe Besserung !Zur einfacheren suche ,es ist ein Shaun das Schaf Film.
-
Danke euch für Tipps. Habe noch eine Samsung T5 500GB für das ausleihen meiner Filme innerhalb der Familie und zum schnellen händisch Backup. Die könnte ich Downgraden und mir was größeres holen... Werde ich wenn ich wieder Zeit habe mal angehen, gerade ist es etwas stressiger.
-
- Sind die selben HDD's die schon ewig an der Shield hängen. Ist daher sehr sehr unwahrscheinlich daß beide gleichzeitig ein seit dem Upgrade gearteten Fehler produzieren, außerdem sind die HDDs zumindest bei Kodi Neustart bereits durch die automatische Suche nach neuen Filmen ja längst gestartet und das Verhalten ist jedoch das gleiche.
@'Ronny
- Das mit dem Hub hatte ich tatsächlich bereirs mal auf dem Schirm gehabt bin dann jedoch wieder davon abgerückt da ich mir nicht sicher war ob dies auch mit einem Hub ohne weiteres Netzteil möglich ist. Wobei wenn ich mal so Nachdenke eigentlich habe ich ja dort wo die Shield steht sowieso ein Netzteil in Verwendung mit einem noch freien USB Ausgang.... Gibt es einen Hub den Du/Ihr empfehlen könntest? Sowie welche SSD Geschwindikeit und Größe wäre ausreichend hätte z.B noch einen 10 Jahre "alten aber flotte " USB SanDisk Cruzer Extreme USB 3.0 Speicherstick 64GB - oder wäre der zu langsam und würde bremsen. Ich denke alles neue ist sowieso flott genug und Kapazitätsmäsig sowieso nutze die Shield nur für Filme bzw. Konzertfilme.
- Wie gesagt hängt an meiner Schmerzgrenze, aber wenn ich die Hubgeschicht eventuell angehe dann wäre ich ja sowieso am "Umbauen" und da ist dann die Schmerzgrenze viel viel kleiner denn die thumbnails der Darsteller etc. füllen meinen Speicher ständig, da ich nach dem Filmgenuss eigentlich immer nachsehen welche Darsteller ich wo schon gesehen habe etc. und allein das löschen dauert ja wegen der Mini-Dateien bei mir gefühlt ewig... mache ich so ~ alle 9 Monate.
Info: An der Shildt hängen bisher zwei 4TB 2,5 Zoll Elements Portable HDDs.
-
Habe an beide USB Ports der Shield jeweils eine HDD hängen. Daher ist eine SSD nicht mehr direkt anschließbar.
Werksreset habe ich keinen gemacht, war bis dato auch noch nie nötig (erhält seit ~ 4 1/2 Jahren alle Updates ohne Werksreset). Mal schauen wie hoch meine Schmerzgrenze ist... Habe eigentlich keine Lust vieles nochmal neu zu konfigurieren... (ja ich kenne die Backup App hatte ich in der Vergangenheit bereits verwendet, allerdings unter Windowskonfogurationen).
Das mit Framerateanpassung etc. ist es definitiv nicht. Da unabhängig vom Contend. Ausserdem sieht man das "sich drehende Rad" . -
Habe "leider" das selbe verhalten auch mit Matrix 19.4 auf der shield. Wobei das verzögerte Starten mit dem Shield Experience Upgrade 9.0.2 wohl begonnen hatte (hatte damals Matrix 19.3 auf der shield). Hoffte daher daß dies mit 19.4 behoben wäre...
Der verzögerte Start (mehrere Sekunden) tritt nur beim Erststart eines Films auf nicht beim pausieren und anschließendem play.
Da seit Matrix leider einiges unrunder läuft dachte ich mir warten wir mal ab, es ist ja nur eine Komfortminderung. Eventuell könnte auch mein schrumpfender freier Speicherplatz auf der Shield mitverantwortlich sein?Meine Filme hängen übrigends direkt per HDD an der Shield.
-
-
Nur "Boot tut gut"...
-
Habe jetzt zwar keine Ahnung wie, aber wäre es eventuell möglich die Werbedomains umzumappen um einfach ein Schwarzbild, oder sonstiges Stylisches Hintergrundbild zu übermitteln?
-
Die Umschaltzeiten deines TVs sollten sich nicht ändern nur weil ein AVR dazwischen hängt. Schließlich leitet der AVR das Bildsignal ja nur weiter und verarbeitet es nicht mehr großartig. Der AVR macht keine Umschaltung. Das macht immer noch dein TV. Vielleicht dauert es einen Moment länger bis das Signal ankommt...aber das eigentliche Umschalten macht dein TV.
Das ist ein Punkt
@don
Wegen HDR und HDMI das könnte man mit Hardware lösen ===> Google mal Feintech Audioextraktor
Aber Du schreibst ja ander Verkabelung etc. kommt nicht in Frage, daher ist dies für Dich ja keine Lösung... -
Gerade bei den Kodi News gelesen, daß es 19.4 für Android nicht über den offiziellen Play Stor gibt:
Auszug aus der News: (Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator)Android-Bereitstellung
Bitte beachten Sie, dass wir dieses Update derzeit nicht über den Google Play Store bereitstellen können. Eine aktualisierte Google-Anforderung verlangt, dass Apps nun mindestens API-Level 30 (Android 11) erreichen müssen, während Kodi API-Level 29 (Android 10) erreichen muss.
Aus diesem Grund können wir 19.4 nicht in den Play Store hochladen, obwohl 19.3 weiterhin verfügbar sein wird. Wer jedoch die neue Version haben möchte, kann 19.4 von unseren Servern herunterladen und manuell installieren:
- 32-bit download: http://mirrors.kodi.tv/releases/andro…armeabi-v7a.apk
- 64-bit download: http://mirrors.kodi.tv/releases/andro…x-arm64-v8a.apk
-
Bei Kodi nichts, jedoch in Deinem TV und Deiner Box dort muss CEC entsprechend aktiviert sein.
-
Schon mal nachgesehen ob Deine neue Box nicht bereits CEC implementiert hat? Sollte doch eigentlich Standard sein.
-
Verstehe ich nicht ‐ wie erstellst Du denn Deine Filme? Ich weiß überhaupt nicht was man beim rippen falsch machen kann damit z.B. DTS vermeintlich da ist und dann doch nicht?
Am Windows PC verwende ich MediaInfo sollte es mir unklar sein ob z.B. bereits mit Dolby Vison gerippt wurde. Mit dem Tool sind sämtliche Video Audio und Subtitelinfos schnell und übersichtlich auslesbar.