Beiträge von X-treme1985

    Ich glaube das wird es sein. Ich werde mal ein wenig Zeit investieren und rumspielen. Danach entscheide ich, wie ich zukünftig verfahre. Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen und Optionen aufzeigen :)

    Edit: Habe jetzt das beste aus beiden für mich gefunden. Für die Filme gehe ich über den Dateibrowser und die Serien über die Bibliothek. Beides habe ich entsprechend in den Favoriten abgelegt, so dass es für mich quasi das gleich ist. Und beides wird für mich passend angezeigt und beeinflusst sich nicht gegenseitig von der Ansicht her.

    Also ich habe mir jetzt den Bereich Bibliothek einmal angesehen. Für die Serien ist das auch alles ganz schön so wie ich das mag. Ich navigiere in der Bibliothek => Serien => Titel. Dann zeigt er mir alle Serien entsprechend an. So habe ich das auch bisher gehabt, weil alle Serien bei mir im Dateibrowser in einem Ordner sind. Bei den Filmen sieht das leider schlecht aus. Wenn ich in der Bibliothek => Filme => Titel navigiere, zeigt er mir alle Filme an, unabhängig von meiner Sortierung und entsprechenden ebenen. Er zeigt dort z.B. den Film "Das Korokodil und Sein Nilpferd" direkt neben "Die BMX-Bande" an. Normal habe ich aber "Das Krokodil und sein Nilpferd" in einem eigenen Ordner nur mit allen Terence Hill und Bud Spencer Filmen. Ich möchte gerne meine Ordner-Struktur und Sortierung der Filme beibehalten. Geht das auch über die Bibliothek, oder wird da dann einfach alles zwanghaft an Filmen reingeworfen, was er scraped? Wenn nicht, ist das leider für mich so nicht nutzbar.

    Erstmal sorry fürs späte Antworten. Stressiger Tag heute. Und danke für deine Mühen.

    Also wie von dir vermutet, gehe ich nicht über die Bibliothek, da es bislang nicht notwendig war. Ich habe die einzelnen Ordner als Favoriten gespeichert (also z.B. SciFi, Action usw.) und navigiere darüber dann zur Dateiansicht. War bislang immer ausreichend. Ich lasse Serien und Filme allesamt Scrapen und er zeigt mir dann auch eine Plotzusammenfassung als Information im Fanart an.

    Ja, ich meine Medieninformationen ohne Zahl. Dann schätze ich mal, liegt das Problem daran, dass ich die Filme, Serien zwar in die Bibliothek aufgenommen habe, aber nicht darüber navigiere.

    Werde mich morgen mal ransetzen und gucken, ob ich damit klar komme, oder es einfach bei Fanart belasse.

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Ich habe in meinem Kodi sowohl Filme als auch Serien eingebunden. Ich habe die Ansicht "Fanart" gewählt. Sobald ich aber eine Serie anwähle und dort in "Staffel 1" reingehe, möchte ich, dass er "Medieninformationen 1" als Ansichtseinstellung nimmt. Wenn ich das auf der Ebene aber ändere, spuckt er mir im Filmbereich bei Unterordnern (zB. im Ordner Fast & Furious) auch die Ansicht "Medieninformationen 1" aus. Ich will dort aber "Fanart" belassen. Gibt es eine möglichkeit, wie ich Kodi sagen kann, dass er notfalls für jeden Ordner eine eigene Ansichtsenstellung nimmt? ich nutze übrigens den Skin Confluence in der Nexus-Version von Maven.

    Hallo,

    ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir nach jahrelanger Pause einmal testweise Kodi 20.2 Nexus mit Conflurence auf meinem Windows 11 PC installiert und wundere mich nun, dass die Coveranzeige nicht funktioniert. Es gibt für Kodi doch eine bestimmte Namensstruktur:

    Dateiname.mkv

    Dateiname-poster.jpg

    folder.jpg

    Ich habe noch eine alte Kodi-Version auf einem Amazon Fire TV liegen (Jarvis 16.1 ebenfalls mit dem damaligen Confluence). Dort funktioniert die Anzeige korrekt. Ich habe einmal die Namensgebung sowie einen Screenhot/Foto von beiden Kodi-Versionen beigefügt. Das einzige was auf der 20.2 korrekt angezeigt wird ist die folder.jpg im übergeordneten Ordner.

    Ist ggfs. noch eine Einstellung falsch? Ich bin quasi Neuling bzw. habe mich schon früher schwer getan mit den vielen Einstellungen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Hallo Leute,

    ich überlege, mir den neuen Fire TV zu holen wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Als Media-Player soll natürlich Kodi herhalten.
    Nun ist ja das Problem, dass es keinen DTS-Passthrough ab der Version 17 gibt unter dem Fire TV. Reicht es für mich technisch aus, wenn ich mir die 16.1 installiere, um damit 4K HDR.mkv abzuspielen?

    Ich nutze Kodi nur, um Videos von meinem NAS abzuspielen, ich benötige auch keine Online-Funktionen bzgl. Bibliothek usw.
    Kann die Version 16.1 das vollumfänglich? Habe im Internet nicht gefunden, ab welcher Version die 4K HDR Unterstützung dazugekommen ist.

    Und noch eine Frage. Lohnt es sich überhaupt den Fire TV zu holen um jetzt schon auf eine veraltete Kodi-Version zu setzen? Ich will den ja einige Jahre nutzen. Oder gibt es die Chance das irgendwann die neue Android-Version unterstützt wird und man mit einer aktuellen Version wieder DTS-Passthrough schafft?

    Sonst ist evtl. der HIMEDIA Q5Pro oder die NVidia Shield die bessere Wahl für mich obwohl teurer.

    Danke und Gruß
    Florian

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und auch nutze auch Kodi neu über den Amazon Fire TV Stick. Ich habe jetzt ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.
    Ich nutze Kodi nur insoweit, dass ich auf der Startseite über die dort angelegten Medien-Quellen „Filme“ und „Serien“ auf mein NAS zugreife und mich dort dann durch die Ordnerstruktur navigiere.
    Ich möchte das auch genau so beibehalten (ist glaube ich der Dateimodus).

    Ich habe es auch hinbekommen, dass er ein Filmcover entsprechend anzeigt wenn es mit "Filmtitel-poster.jpg" benannt ist. Soweit so gut. Nun möchte ich aber in einem Unterordner ein entsprechend
    hinterlegten Ordnercover angezeigt bekommen. Dies kriege ich bislang nicht hin. Ich habe schon alle Möglichkeiten dir mir einfallen durch: „Folder.jpg“, „Folder-poster.jpg“, „Ordnername.jpg“, Ordnername-poster.jpg“

    Nichts hilft……was muss ich eingeben damit er mir das anzeigt? Ich arbeite nur mit lokalen Informationen, also kein Abruf aus irgendwelchen Online-Datenbanken und ich will auch keine Infos zum Inhalt der Filme, Regisseure und den ganzen Quark. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal. Und bitte keine Nachfrage warum ich überhaupt die Dateifunktion benutze. Es ist nunmal so und für mich am bequemsten. :)

    Edit: Er erkennt mittlerweile scheinbar irgendwie, dass da eine .jpg Datei ist, schneidet aber trotzdem das Bild ab und zeigt im unteren Teil den Ordnernamen als Text. Das soll nicht sein. Er soll einfach nur das Bild des .jpg anzeigen.

    Edit 2: Ich habs gefunden. Mann muss es einfach nur "poster.jpg" nennen. Lol...

    Gruß
    Florian