Das Plugin in Kodi hat aber auch die neue Adresse (IP) bekommen?, ansonsten muss man ja auch wenn man ein neues IP Netzwerk hinzufügt die IPV4 Route in der Fritzbox unter Netzwerkeinstellungen hinzufügen, damit sich die Netzwerke auch untereinander finden...Subnetz sollte das Gleiche sein...sprich:
- Kodi hat die neuen Parameter bzw die neue IP als Bezugs Ip erhalten? hab es bei mir auch geändert und nach allen Umstellungen sowie die Öffnung der Ports läuft es!!
- Das Gerät auf dem Kodi läuft ebenfalls mit neuer IP anpassen!? (Bei mir die FIRETV BOX)
- Für den Zugriff von außen alle Ports geöffnet...bei mir 2 Regeln für 8001/8002 und 80 (Stream und Film laufen jeweils (bei mir die VU+Uno4K / Image VTI 11.02) über einen eigenen Port!!
- Netzwerk via statische IPV4 Route dem Heimnetz hinzugefügt/eingebunden?
- Im OpenWEBInterface des Receivers darauf achten, dass Streamen nicht authentifiziert wird....Kodi kommt mit der Abfrage nach meiner Sicht nicht zurecht...nur https oder http mit Authentifizierung versehen / ggf. die genutzten Ports im Interface ändern falls doppelt genutzt.
- Von außen ist zwingend ein VPN Tunnel bzw. eine eigene statische IPV4 Adresse / oder eine DDNS Weiterleitung nötig inkl. Portöffnungen
Ich benutze Kodi nur im LAN und von außen via App die DreamDroid App (Android) funktioniert super
Meine Anleitung oben, war rein für den Zugriff aus dem eigenen Netzwerk und um eine Grundverbindung zu schaffen..darauf basierend hab ich mir dann auch den Zugriff von Außen freigeschaltet ...Für den Zugriff aus dem Internet muss man die HTTP/HTTPS Geschichte aktivieren...und alle nötigen Ports im Router öffnen.
Wenn die Fehlermeldung des VU+ Clients bei Kodi erscheint, ist bereits was schief gelaufen...wenn alles passt übernimmt er ohne Kommentar.