Habe mir eine m3u von meinem bevorzugten Sender geholt. Funzt jetzt über "playlist automatisch beim Start abspielen"
Beiträge von dankel72
-
-
Ich nutze AEON Nox. Da kann ich aber nichts finden (ausser der Playlist).
-
Hallo zusammen,
wie in der Überschrift schon zu erahnen: Ich möchte gerne, dass beim (nach dem Start) von Kodi automatisch ein Radiosender abgespielt wird. Ist das über eine Playlist möglich (die man ja automatisch abspielen kann beim Start), oder wird das komplizierter?
-
http://www.dvbshop.net/TechnoTrend-Co…CFcPKtAodyDkA_Q
damit habe ich seit Jahren nicht das geringste Problem. Hatte vorher DD über PCIe. Selbst die Umschaltzeiten sind identisch. Wer mehr ausgibt ist selber Schuld.
-
Bleibt die Frage, ob es sich lohnt bei jedem dem Fehler/Problem die Übertaktung als möglichen Grund zu sehen, wenn der Ppi2 in meinen Augen out of the box schnell genug ist. Ich lass das mal lieber.
-
Bringt denn das Übertakten etwas, oder ist das eher eine Spielerei?
-
Daher habe ich auch meinen Senf dazu gegeben. Ein HTPC ohne gaming-option kann heute problemlos passiv gekühlt werden. Als reine Streaming-Kiste reicht auch der Rpi2 mit 3W im Betrieb. Mir sind solche Diskussionen schleierhaft.
-
Wenn ich mir den Rechner ansehe und Deine Anforderungen, muss ich sagen: Mit dem Porsche über den Fahrradweg. Dir reicht ein Rpi2, oder wenn es denn unbedingt sein muss eine passiv gekühlte ZBox (CA320). Alles andere ist völlig über das Ziel hinaus. Du hast ja Gaming klar ausgeschlossen. Für mich wäre der ausgesuchte Rechner keine gute Lösung.
-
kannst Du damit das EPG aufrufen, oder das Kontextmenü?
-
Du kannst jede Fernbedienung nehmen, die Befehle lernen kann - z.B. (und von mir ausdrücklich empfohlen) One for all. Du legst die Universal-FB und das Keyboard gegenüber hin und lernst auf die Tasten der Universal-FB die Befehle des Keyboards. Pfeiltasten=Navigation, Spacetaste=Pause, C=Kontextmenü, E=EPG, u.s.w.. Die Apple-remote brauchst Du nicht und es gibt auch keinen Grund ihr hinterher zu trauern (-:
-
So ist das nicht ganz richtig. Der FLIRC USB-Dongle ist ein Empfänger der von vorhandene Fernbedienungen lernt. Bei meinem Vorschlag lernt die Fernbedienung von dem Keyboard. Der Empfänger versteht nur und ausschließlich das Keyboard. Deshalb lernst Du der Universalremote einfach die Keyboardtasten an die die brauchst. Für den Empfänger handelt es sich ja dann weiterhin um das Keyboard. Und genau das gilt ja auch für alle Betriebssysteme. Ergo.... keep it simple!
-
Meine Empfehlung:
http://www.pearl.de/a-PX4843-1112.shtml?query=ir+tastatur
danach lernst Du mit einer Dir bevorzugten Universal-FB einfach die Standard-Shortcuts an und das wars. Wenn Du das z.B. mit einer essence von onerforall machst, kommst Du günstig weg und das Ansprechverhalten ist wesentlich besser als z.B. bei Logitech. Für Zwischendurch kannst Du problemlos die Pearl-Tastatur (inkl. Mausfunktion) verwenden. Für mich ist die Kombi perfekt, weil Du (einmal angelernt) immer out of the box eine perfekt programmierte FB hast. Die Kombi funktioniert bei mir seit jeher egal auf welchem System auch immer (kein Treiber Schnick-Schnack und Ähnliches). Für Kontext-Menü lernst Du dann einfach die Taste C an - fertig.
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
ich nutze mit Begeisterung den neuen Rpi2 unter OE 5.03. Die Performance nach dem Neustart ist einwandfrei, die Menüs laufen flüssig. Nach einer gewissen Zeit jedoch, wird das Menü sehr träge, das ganze Gerät wirkt fast wie in Zeitlupe. Nach einem Neustart ist erstmal alles wieder gewohnt flott. Ich kann bisher keinen Zusammenhang mit meinem verwendeten Skin (Aeon Nox), oder meiner sonstigen Konfiguration erkennen. Wenn sich der Raspberry in dem trägen Zustand befindet, habe ich trotzdem keine erhöhte CPU-Last. Der Raspberry ist nicht übertaktet und die Installation befindet sich auf einer kompatiblen Class10 SD-Karte. Ich nutze Live-TV über einen TV-Headend Server und meine Medien kommen über Samba von meinem NAS. Hat jemand eine Idee?
-
Auf meinem Rpi2 mit MMAL-Bob tadellos (Bildwiederholfrequenz auf "automatisch anpassen").
-
Bei mir gibt es unter 5.03 keine Veränderung. Die Aussetzer (insbesondere bei mp3) treten weiterhin auf.
-
Ich habe das auch bei der Wiedergabe von mp3s