Ich bekomme das mit dem Rasp3 auch nicht zum Laufen. Nach dem Anwählen eines Films wird der Stream nicht gestartet. Manchmal kommt oben rechts der "Kreisel". Nach kurzer Zeit bricht das ab, oder es kommt eine Fehlermeldung, dass der Stream nicht gestartet werden konnte. Ein Jammer.
Beiträge von dankel72
-
-
Also mein Rasp3 wird nie heißer als 60 Grad..... auch ohne Kühlkörper. Mal abgesehen davon - selbst wenn. Außerdem rate ich zum Erwerb der Mpeg Lizenz, da die Bildqualität wesentlich besser ist (deinterlacing). Ist ja auch wirklich keine nennenswerte Investition.
-
Aha. Dann sollte das ja passen. Bin gespannt! Danke für die Antwort.
-
Hallo zusammen. Ich habe eine generelle Frage zu 3D. Meine 3D Filme liegen alle im Side-By-Side als mkv's vor, da ich einen LG mit Polfilter-Technik habe. Jetzt habe ich zusätzlich einen Beamer der allerdings mit Stuttertecnik arbeitet. Kann Kodi bzw. LibreElec aus den Side-By-Side Filmen wieder Stutter-kompatible 3D's rechnen?
-
Ich habe es bisher nicht geschafft. Ich werde mir jetzt erstmal einen EFI USB Stick erstellen mit Libreelec drauf. Mal sehen, ob ich das hin bekomme...
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne ein Trekstor Wintron 7.0 mit Librelec nutzen. Ich bekomme das bisher nicht hin..... es scheitert schon am Booten von USB/SD, obwohl ich problemlos ins Bios komme. Ich fände das Teil für Libreelec genial, zumal selbt unter Windows alles flüssig abgespielt wird. Hat jemand von Euch das mal probiert bzw. hinbekommen?
-
Wir haben nahtlos an die WM angeknüpft mit der unsichtbaren Acht. Und die falsche 9 hat sich auch nicht gezeigt. Götze ähnlich "auffällig" wie beim FCB, obwohl ihn doch alle sooooooooo lieb haben beim DFB und er da deshalb immer seine Leistung abruft (???). Und Özil.... ohne Worte.
Klingt jetzt fürchterlich arrogant, aber als Bayern-Fan muss ich mich für die EM erstmal an diese Art Fussball gewöhnen. Schwierig... -
Wie gesagt... stört ich nicht solange es mit Libreelec weiter geht, aber ein wenig Nostalgie ist doch erlaubt
-
Für mich als reinen Konsumenten der Software (die ich seit Jahren als Umsteiger von MCE einfach überragend finde), steht es wie ich finde nicht zu eine kommerzielle Wende zu kritisieren.... Aber in diesem Fall lese ich zwischen den Zeilen und finde das alles einfach schade. Aber auch hier bin natürlich egoistisch und sage: dann halt Libreelec und einfach "weiterfreuen"
-
Ich bin inzwischen selber auf Libreelec umgestiegen. Im Grunde handelt es sich im Wesentlichen ja um OpenELEC. Allerdings gibt es da dann doch einen erheblichen Unterschied: Bei Libereelec sind wir schon in der Alpha-Phase von V8, währen OE immer noch die Beta der V7 (und das seit Wochen) anbietet. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass es bei OE nur noch einen Entwickler gibt, der jetzt nicht mehr hinterher kommt. Liegt das daran, dass er keine Lust mehr hat, oder haben die monetären Interessen gewonnen (die Seite sieht ja seit Monaten wie eine Wetec Werbeseite aus)? Was meint ihr?
-
Ich sags jetzt mal böse..... Bei OpeneELEC ist nur eine Person am entwickeln, daher sind wir da immer noch im Beta-Stadium der V7. Dafür prangt seit mehr als einem halben Jahr Werbung für die Wetec auf der Seite. Mehr sag ich nicht
-
Den Edimax habe ich wg. folgendem Test: http://powerpi.de/der-beste-wlan…raspberry-pi-2/
-
Habe einen Edimax AC-600 WLan Stick der doppelte Performance gegenüber dem onboard hat.
-
Die Stabilität und die Performance gemessen am Preis sind beim Raspberry unschlagbar. Viele User klagen bei anderen Systemen über Probleme mit Standby etc. Kann man beim Raspberry vergessen. Einfach anlassen (2,5W im Leerlauf) und fertig. Die Performance der UI ist mehr als ausreichend und weit besser als z.B. bei aktuellen Smart-TV's. Im Grunde gibt es nur einen "Nachteil". H265 geht nicht so wirklich bzw. perfekt. Die Community ist außerdem riesig und der Support entsprechend gut. Eine Android-Box ist keine Alternative. Auf den Dingern geht alles schlechter als auf einem Raspberry (praktisch ausnahmslos). Der SUpport hält sich zudem in Grenzen und die Zukunft liegt im Ungewissen. Hol Dir einen Rpi 3 und gut.
-
Ich nutze im Grunde das identische TVH-Setup und kann das nicht nachvollziehen. Insofern ein individuelles Problem. Clients sind bei mir RPi3.
-
die Ruckler waren nur das geringste Problem bei der Euro-League..........
-
Das Problem erledigt sich, wenn ich "Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren" aktiviere. Beim Logging ist mir aufgefallen, dass die Bildwiederholfrequenz pausenlos zwischen 17 und 37fps "herumwerkelt". Jetzt passt es wieder. Die Frage ist nur.... warum war das vorher anders?
-
Hallo zusammen,
habe auf meinen drei Raspberry 3 seit der v6.90.005 bei SD-Material (Live-TV, und entsprechende Aufnahmen) Miniruckler und Pixel im Bild. Das Bild ähnelt der minderen Bildqualität wenn keine mpeg-Lizenz freigeschalten wäre (ist aber der Fall). Jemand eine Idee?
-
Bin von OE auf drei Rasp3 auf LibreELEC umgestiegen. Läuft gefühlt flotter und ich hatte mit der letzten Beta von OE öfter Abstürze die ich so noch nicht kannte. Jetzt unter LibreELEC ist das weg. Was mir aber viel wichtiger ist: Mir scheint die Leidenschaft der LibreELEC-Leute deutlich höher zu sein - bei OE dauern die Releases inzwischen ja doch sehr lang, dafür prangt auf der Seite ständig die Wetek-Werbung. OE verkommt wohl zu einer One-Man-Show mit etwas zu viel kommerziellem Interesse fürchte ich..... Also von meiner Seite: LibreELEC go!
-
Also bei mir läuft das in deiner Konfiguration perfekt. Mir sieht das nach einem Streaming-Problem aus - als ob was mit Deinem TVH-Server nicht ok ist. Auf jeden Fall ist das ein individuelles Problem - hat nix mit dem raspberry oder Deiner OE-Version zu tun.