-Das Problem hat sich gelöst-
Vor ein paar Jahren hatte ich Telerising auf einem Raspberry Pi 4 unter OSMC mit einem selbstgebauten TVH 4.3 am Laufen. Dann kamen 3 Kinder dazwischen und der Fernseher fungierte nur noch als schmückendes, Staub anziehendes Ungetüm im Wohnzimmer. Jetzt hat mich aber doch wieder die Spielgier gepackt und ich möchte alles auf aktuelleren Stand bringen. Nur leider verzweifle ich seit ein paar Tagen:
Die Updates von OSMC haben leider dazu geführt, dass unter anderem FFMPEG weg war und auch noch andere Sachen. Hab dann einiges nachinstalliert, aber Ruckelfrei lief praktisch gar nix. Irgendwann habe ich dann mit OSMC aufgegeben und mit einem nacktem Raspberry Pi OS 64-bit lite angefangen. Aber auch hier kam ich nur bis zum stark ruckelnden Fernsehvergnügen.
Was läuft gut:
Telerising API - Autostart per systemd.service kein Problem.
Abspielen der yallo, teleboy (mit Abo-Login) oder ZattooCH M3U im VLC läuft absolut Ruckelfrei. Egal ob mit DNS oder VPN. Praktisch keine Ruckler im DASH oder HLS über VLC. Netzwerk also auch kein Problem.
Was läuft nicht gut:
Alles was ich mit TVHeadend probiere, macht Probleme. Auch an Docker habe ich mich versucht. Da bin ich aber irgendwie zu blöd zu. Bekomme zwar TVH gestartet und komme auch auch die Web-Oberfläche, nur leider laufen die Muxe auf fail. Ohne DNS oder VPN bekomme ich komischerweise ZattooDE (Anonym-18 Sender) ans Laufen, jedoch ruckelt es leider auch dort wie verrückt.
Gibt es irgendwo eine (Schritt für Schritt)Anleitung für Trottel wie mich, die TVH auf einem Raspberry Pi aufsetzen und starten wollen, in Verbindung mit dieser Telerising API?
Edit: Irgendwie habe ich ffmpeg im Verdacht. Muss ich da irgendwas besonderes beachten?
Edit2: Es läuft jetzt einwandfrei und ich habe keine Ahnung warum.