Beiträge von minix

    -Das Problem hat sich gelöst-

    Vor ein paar Jahren hatte ich Telerising auf einem Raspberry Pi 4 unter OSMC mit einem selbstgebauten TVH 4.3 am Laufen. Dann kamen 3 Kinder dazwischen und der Fernseher fungierte nur noch als schmückendes, Staub anziehendes Ungetüm im Wohnzimmer. Jetzt hat mich aber doch wieder die Spielgier gepackt und ich möchte alles auf aktuelleren Stand bringen. Nur leider verzweifle ich seit ein paar Tagen:

    Die Updates von OSMC haben leider dazu geführt, dass unter anderem FFMPEG weg war und auch noch andere Sachen. Hab dann einiges nachinstalliert, aber Ruckelfrei lief praktisch gar nix. Irgendwann habe ich dann mit OSMC aufgegeben und mit einem nacktem Raspberry Pi OS 64-bit lite angefangen. Aber auch hier kam ich nur bis zum stark ruckelnden Fernsehvergnügen.

    Was läuft gut:

    Telerising API - Autostart per systemd.service kein Problem.

    Abspielen der yallo, teleboy (mit Abo-Login) oder ZattooCH M3U im VLC läuft absolut Ruckelfrei. Egal ob mit DNS oder VPN. Praktisch keine Ruckler im DASH oder HLS über VLC. Netzwerk also auch kein Problem.

    Was läuft nicht gut:

    Alles was ich mit TVHeadend probiere, macht Probleme. Auch an Docker habe ich mich versucht. Da bin ich aber irgendwie zu blöd zu. Bekomme zwar TVH gestartet und komme auch auch die Web-Oberfläche, nur leider laufen die Muxe auf fail. Ohne DNS oder VPN bekomme ich komischerweise ZattooDE (Anonym-18 Sender) ans Laufen, jedoch ruckelt es leider auch dort wie verrückt.

    Gibt es irgendwo eine (Schritt für Schritt)Anleitung für Trottel wie mich, die TVH auf einem Raspberry Pi aufsetzen und starten wollen, in Verbindung mit dieser Telerising API?

    Edit: Irgendwie habe ich ffmpeg im Verdacht. Muss ich da irgendwas besonderes beachten?

    Edit2: Es läuft jetzt einwandfrei und ich habe keine Ahnung warum.

    Funktioniert schon noch in Telerising, sofern man den Anbieter ohne Account nutzt. Auch die M3U-Playlist ohne Telerising geht noch.

    Tatsache. Super! So war der "Wechsel" mehr als einfach. Wilm*a Provider mit Account in Telerising App löschen. Wilm*a Provider ohne Account hinzufügen. Fertig. Weder Telerising, noch TVH brauchten einen Neustart. Die Programme von @easy4me machen seinem Namen alle Ehre.
    Vielen Dank!

    Dann könntest du Telerising ausprobieren. Darüber kann man 1080p fest einstellen und die Streams mittels ffmpeg manuell herunterladen.

    Das läuft natürlich längt parallel (meist bei mir mit Wilmaa) und ja sogar mit DolbyDigital auf einem Raspberry Pi 4 mit OSMC, TVHeadend und Deinem supergeilen easyEPG-light. Da fehlt mir halt die Möglichkeit der 7 Tage-Replay Funktion.

    Interessant: Wenn man aktuell Aufnahmen abspielt, die älter als die 7-Tage Replay-Zeit sind, kann man diese im Addon und im Browser sogar in der Auflösung 1920x1080 anschauen, obwohl man kein FullHD-Abo hat. Der lokale Download am PC im Browser geht leider nur in 1280x720. Kann man das irgendwie ohne Abo-Upgrade "beeinflussen"? Also sowohl für den Download, als auch für das Live-Abspielen?

    Hallo zusammen,
    ist der "Ländercheck" von Telerising bei Teleboy rein auf die IP fixiert? Also nur per VPN (und natürlich EchtVorOrt) möglich?
    Bei mir:
    Telerising bei Wil*** im Account Type free mit VPN: Zugriff (Available features) auf Live TV + Recordings
    Telerising bei Wil*** im Account Type free mit DNS: Zugriff auf Live TV + Recordings
    Telerising bei Teleboy im Account Type plus mit VPN: Zugriff auf Live TV + Recordings
    Telerising bei Teleboy im Account Type plus mit DNS: Zugriff nur auf Recordings

    DNS + Teleboy-App (IOS): Zugriff auf Live TV + Recordings
    DNS + Teleboy-PVR-Addon: Zugriff auf Live TV + Recordings

    Du kommst aus dem Fritzbox Netz nicht auf das Asus Netz. Die Firewall vom Asus Router läßt das natürlich nicht zu. Eine möglich Lösung wäre nun in der Firewall vom Asus Router eine Port Weiterleitung einzurichten. Mal angenommen Dein Raspberry bekommt im Asus die IP 192.168.1.25, dann muß Du für einen Zugriff auf TVHeadend den Port 9981 auf diese IP weiterleiten. Im Kodi stellst Du dann für den Zugriff die IP ein, die der Asus Router von der Fritzbox bekommen hat. Beispielsweise die 192.168.178.115:9981. An einem PC an der Fitzbox kannst Du dann auch über diese IP mit Port TVHeadend über den Browser konfigurieren.
    So oder so ähnlich läuft es zumindest bei mir. :)

    Oder DHCP am Asus ausmachen, aber ich vermute der Asus soll einen Schweizer Standort per VPN oder DNS "simulieren".

    Edit 9.3.2022: Problem gelöst: Ein "Update" auf die TVHeadend-Version 4.3 führte zum Erfolg.

    Nach sehr umfangreichem Einlesen, habe ich es geschafft auf einem RPi4, tvheadend, telerising und easyepg zum Laufen zu bringen. Ich bin total begeistert von dieser Lösung. Nur eins habe ich bisher nicht hinbekommen. Den Dolby Digital Ton. Die DD Tonspur will einfach nicht übertragen werden. Im PVR Simple Client funktioniert es einwandfrei: HLS7 mit Stereo oder DD oder beides. Wenn ich hingegen über tvheadend gehe, wird immer nur Stereo übertragen. DD taucht gar nicht auf. Auch bei einer Aufnahme wird nur die Stereo Tonspur aufgenommen. Wähle ich im Telerising nur die DD Tonspur aus, wird gar kein Ton aufgenommen. Hat irgendwer noch einen Tipp für mich, wie ich DD zum Laufen bekomme? Vielleicht ein Problem/Einstellungssache im ffmpeg? Das ffmpeg ist für mich der einzige Unterschied zum Simple Client. Oder muss ich doch irgendwas im tvheadend einstellen? Oder irgendwas im Kodi (inputstream, widevine, ...)?
    Randinfo: Habe einen TeleB Plus Account und einen W**** CH free Account. Eingewählt über VPN und somit Schweizer IP (aktuell zumindest nicht geblockt). ffmpeg: version 4.1.8-0+deb10u1

    Beispiel MUX URL: pipe://ffmpeg -loglevel fatal -re -i "http://192.168.25.147:5000/api/wlm/live/sat_1_hd" -ignore_unknown -map 0:0 -map 0:1 -map 0:2? -map 0:3? -map 0:4? -c:a:0 copy -c:a:1 copy -c:v copy -c:s copy -f mpegts -metadata service_name="SAT.1 HD" pipe:1

    So wie hier scheint mein Problem zu sein: Bug #5684: Tvheadend does not detect AC3+ audio track - Tvheadend
    Der dort beschriebene Eintrag taucht in meinem [definition='1','0']log[/definition] auch auf: 2022-03-04 13:36:29.918 [ DEBUG]:tbl-base: pmt: pid 0101 estype 135
    Leider habe ich keinen Plan, wie ich das beheben kann. :(
    tvheadend Version: 4.2.8

    Ich habe gerade ein RPi4 mit OSMC aufgesetzt. Dort ist die aktuelle Teleboy Version noch nicht im Installations-Image enthalten und muss selber erstellt werden. Im OSMC Forum habe ich eine Lösung beschrieben. Es läuft einwandfrei.

    Nicht so schnell aufgeben. Irgendwie werden wir einen Weg finden, hoffe ich. :)

    Was mir noch aufgefallen ist:

    Mit DNS4ME loggt sich das Addon irgendwie ein, läd aber nix.

    Mit VPNUnlimited kommt häufig login failed oder, wenn man die option "lade nur favoriten" wegnimmt, läd das Addon alle Sender, man kann aber keinen Sender einschalten.

    Welches Abo hast Du bei Teleboy?
    Ich habe "nur" das PLUS Abo. Ich hoffe nicht, dass es daran liegt.

    Eine komplette Neuinstallation brachte bei mir leider auch nix. Getestet mit DNS4ME und auch mit VPN-Unlimited.

    Im Browser läuft Teleboy einwandfrei.