Alles bis 40 Euro ist in Ordnung, ich will nur mein CI+ Modul und meine Karte behalten, so dass sowohl meine Mutter Ruhe hat und ich weiter Skygo auf der Shield nutzen kann...
@MiSeRy Du konntest also Karte und Modul auch behalten?
Alles bis 40 Euro ist in Ordnung, ich will nur mein CI+ Modul und meine Karte behalten, so dass sowohl meine Mutter Ruhe hat und ich weiter Skygo auf der Shield nutzen kann...
@MiSeRy Du konntest also Karte und Modul auch behalten?
.. D. H Du hast zum einen auch ein ci+ Modul und zum anderen den Vertrag vorher gekündigt?
Ich hatte im Sommer nach langem Kampf und der Sperrung von VU+ Boxen durch Sky ein CI+ Modell bekommen. Mein Mutter, die die Karte inzwischen nutzt möchte auch keinen Sky Receiver, da dieser zu kompliziert ist und auch kein Videotext mehr unterstützt. Ich nutzte zum Fussball sehen dann den Skygo Account auf meiner Shield, da die Karte auf diesem komischen Server bereits länger registriert war. Jetzt habe ich gerade bei sky angerufen und versucht meinen Vertrag einfach zu verlängern. Leider fingen die schon wieder mit ihrem Scheiss Receiver an und es besteht nur die Möglichkeit, das Modul zuerst zurückzusenden (hat ja nur 100 Euro gekostet) und dann im Anschluss wieder ein Modul für wieder 100 Euro zu bestellen (wenn man dies denn überhaupt bekommt?). Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einer Verlängerung gemacht? Dieser Laden nervt nur noch mit ihren Scheiss Receivern, der völlig undurchsichtigen Preisstruktur und den ewigen und immer wieder neuen Restriktionen.
Auf der Sky HP bekommt man als Neukunde alles für 43 Euro , ich soll jetzt für den gleichen Kram 60 Euro bezahlen! Ich weiss jetzt nicht, wie ich den Ist - Zustand aufrecht erhalten kann...
Danke für Eure Hilfe...
Auch ich frage nochmal nach: Mit der 18er Nightlie vom 09.10. läuft skygo trotz Shield 8.0 wieder und auch in vernünftiger Auflösung? Das wäre ja weltklasse!!!
Hm, also warum jetzt viele so an dem netflix addon hängen, war mir ja eh irgendwie noch nicht so ganz klar, aber ohne skygo ist es wirklich mist, weil es dafür ja nun wirklich keine alternative gibt. Und die update Hinweise nerven natürlich auch richtig,aber ohne skygo möchte ich einfach nicht auf 8.0 springen, weil ja eigentlich alles auch super rund läuft, dafür hat es mich aber auch ohne ende zeit und Geduld gekostet.
Kurze Frage als Shield (7.0) Nutzer:
Ist aktuell die native Android App oder das Kodi plugin besser für bestmögliche, ruckelfreie Bildqualität?
Alles anzeigenMoin moin alle zusammen,
ich habe einen 4K TV (Panasonic TX-65GZW2004) in Verbindung mit Kodi und Nvidia Shield TV.
Ich habe noch etliches Videomaterial, das in einer Auflösung von 1280x720 Pixel und 24p/23,976p vorliegt.Jetzt würde ich gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist, dass Kodi alle Videos immer in nativer Auflösung und Bildwiederholrate an den TV weiter reicht?
Egal ob 720p oder 1080p oder 2160p, oder auch egal ob 24p/23,976p oder 25p, 50p oder 60p - OK 25p wird eh mit 50p übertragen
Ich möchte nämlich, dass der TV sämtliche Skalierung und Interpolation der Videos übernimmt.
Ich kann in den Einstellungen bei 720p nur 60p, 59,94p und 50p wählen - 24p/23,976p steht aber leider nicht in der Liste - unter 1080p und 2160p gibt es diese Bildwiederholraten.
Gibt es da eine Möglichkeit, das automatisiert einstellen zu lassen?Oder wenigstens, dass 720p von Kodi/Shield auf 1080p@24p/23,976p skaliert wird und den Rest der TV übernimmt.
Denn der TV ist Kodi/Shield in Sachen Skalierung und Interpolation einfach deutlich besser, darum würde ich das gerne so ausgegeben haben
720p von Shield erst auf 1080p und dann durch den TV noch auf 4k (der TV hat ja letztendlich immer eine feste 4K Auflösung) ist keine gute Lösung, weil das Material dann ja 2x hochgerechnet wird.
Also 1080p kann definitv nativ wieder gegeben werden, inklusive 24p. Kodi switcht automatisch um, auch wenn es standardmäßig auf 4k50Hz eingestellt ist. Was nicht richtig funktioniert ist 720p, da sich die Shield bei einem angeschlossen 4k TV auf minimal 1080p/50Hz einstellen lässt. Danach werden in Kodi auch 720p AUflösungen sichtbar, diese würden dann auch nativ abgespielt werden, allerdings nur, wenn autoframe switching auf aus ist. Es fehlt für die native 720p Wiedergabe in Kodi die Auflösung 720p@24hz. Warum die fehlt, weiss ich nicht, wahrscheinlich weil die Shield auf 1080p@50Hz steht.
Für meinen Betrieb (inklusive TV über vu+ Addon) habe ich sowohl die Shield als auch Kodi auf 4k50Hz eingestellt, 1080p Filme werden so in1080p24Hz wiedergegeben, 720p Filme in 4k24Hz, TV ebenfalls in 4k allerdings 50Hz. So hält sich dann auch das umswitchen in Grenzen, wenn man zwischen Netflix, Filmen, TV, Kodi und Shield hin und her schaltet.
Warum verwendet ihr eigentlich das Netflix Addon und nutzt nicht die native App? Ich hätte ja auch gerne alles einheitlich , aber dafür die Zuverlässigkeit irgendwie nicht groß genug. So etwas ist dann auch nicht mehr Frauen kompatibel, bin froh, dass sie sich immerhin mit Kodi vertraut gemacht hat.
Och man so ein Mist...
Schon witzig, jetzt wird mal ein Android Gerät ewig mit Updates versorgt, ist es einem auch nicht richtig
Dankeschön...Ich habe mich ja bisher erfolgreich geweigert , auch wenn die täglichen Update Hinweise zur Shield so etwas von nerven.
und wie siehts bei 18.4 aus?
Da bin ich jetzt aber auch mal gespannt wie wie es mit sky go, 18.4 und Shield 8.0.0 aussieht... Rückläufer sehr erwünscht.
Es scheint wohl, dass für die Nutzer von sky go auf der shield das Update auf 8.0 unerreichbar bleibt...?
Danke für den Hinweis, also wieder nichts
Meinst du für die Leute mit dem Update auf Android 9? Bislang habe ich es genau wegen der sky go Problematik nicht getan. Das wäre ja klasse...
Alles anzeigenHallo,
da manche ja schon auch auf diese Lösung hingewiesen haben , habe ich diese nun bei mir ( Nvidia Shield , ja leider auch geupdated) auch ausprobiert.
Und was soll ich sagen es hat geklappt und zwar einfach auf der Shield die Datei skygo.py mit einem Editor öffnen und die Zeilen :
if xbmc.getCondVisibility('system.platform.android'):
platform = osAndroidmit einem # versehen, danach sollte es dann so aussehen:
#if xbmc.getCondVisibility('system.platform.android'):
# platform = osAndroidSo hat es bei mir geklappt, danach habe ich bei mir auch wieder alles in HD starten können.
Hoffe das es bei euch auch so funktioniert.Edit/Hinweis :
lt. Aussagen anderer Teilnehmer aus diesem Forum , läuft wohl im Hintergrund eine nicht einsehbare Geräteliste bei Sky voll.
Dies resultiert wohl daher das man nun (durch das auskommentieren bzw. löschen ) bei jedem Start von Skygo ein neues Gerät anlegt.
Das bedeutet dann, dass mit dieser "Lösung" früher oder später sky auch nicht mehr läuft? Wenn dem so ist, würde ich auch weiterhin auf das Update verzichten müssen
Nun mal ganz langsam. Die letzten 2 Posts lesen sich so als das NVIDIA daran Schuld ist das die Addons nicht mehr funktionieren. Soll NVIDIA bei den Entwicklern nachfragen ob sie so weit mit den Addons fertig sind, damit sie die 8er veröffentlichten können?
Ne, so war das überhaupt nicht gemeint, mich ärgert eben nur die Gesamtsituation in Verbindung mit den Addons. Habe soviel Zeit in die Perfektion von Kodi gesteckt. Für sich betrachtet ist es einfach der Hammer, wie lange nvidia Updates bereitstellt. Sollten sich die Handyhersteller mal ein Bsp dran nehmen!
Oh oh oh die Autokorrektur.... Sorry