Jupp, genau das isses. Darüber konnte ich mir das neu programmierte "TVNow"-Addon herunter laden. Sorry, im meinem ersten Post schrieb ich noch von 7TV. Damit meinte ich bereits das TVNow-Addon. Werde das mal im ersten Beitrag korrigieren. Macht richtig Spaß damit. Da ist ja nicht nur RTL dabei sondern noch eine ganze Ecke weiterer Sender. Und bei RTL ist fast das gesamte Sendungssortiment abrufbar. Damit macht das Streamen mit KODI erst richtig Spaß. Wobei YouTube auch nicht zu unterschätzen ist. Da gibt es auch eine ganze Reihe seehenswerter Videos+Kanäle.
Beiträge von engi
-
-
Hi,
ich bin der Stefan und ganz neu hier ;). Den ganzen Tag über habe ich heute gesucht wie ich das mit dem InputStream-Addon hinbekomme. Nix hat funktioniert. Dann bin ich auf diesen Thread gestoßen. Da ein Downoad der Addons von Seite 51 ohne Login verweigert wird, habe ich mich heute mal eben angemeldet. Und nun... läuft es.
Die Hardware:
Ein Raspberry-Pi3, dessen System auf einer externen USB3.0 Festplatte mit 500GB liegt. Der Pi3 benötigt keine SD-Karte mehr, da ein entsprechendes Bit in der Pi-Hardware geändert wurde. Dieses sagt dem Pi, wenn er keine SD-Karte mit Betriebssystem findet, soll er nach USB-Medien mit Betriebssystem suchen. In den Autostart vom LXDE/Raspbian wurde KODI hinzugefügt, so dass direkt nach dem Start von LXDE auch KODI 17.3 gestartet wird. Steuerung funktioniert wahlweise über Maus/Tastatur, als auch über eine Infrarotfernbedienung.Dieser Pi3 wurde im Rahmen eines PraktikumsProjekts umgesetzt. Nun wollte ich die fertige Konfiguration auch Zuhause weiter nutzen. Da wir Stammschauer von RTL sind, macht es erst richtig Sinn, wenn wir auch die RTL-Sendungen über KODI streamen können. Dazu habe ich mir über das Kodinerds.net-Addon die 7TV-APP installiert. damit kam ich schon einmal an die Sendungen von RTL heran. Nur konnten diese noch nicht abgespielt werden. Heute habe ich dann stundenlang weiter recherchiert und wurde auf das InputStream-Addon aufmerksam, welches bei den Raspberry-Paketen leider nicht mit dabei ist. Irgenwann fand ich dann wie gesagt diesen Thread. Nach einer kurzen Anmeldung war es mir auch möglich das InputStream-Addon herunter zu laden und zu installieren und nach der kleinen Passage mit dem Shellscript, welches die .so-Dateien generiert, funktioniert nun auch die Wiedergabe der RTL-Sendungen unter KODI auf dem Rpi3.
Daher möchte ich ganz herzlich Danke sagen, für die Mühe und Arbeit, welche in den beiden Apps (InputStream + 7TV) steckt. Damit macht der Pi3 mit KODI nun erst richtig Sinn und meine Freundin kann nun auch verpasste RTL-Sendungen darüber schauen. Damit ist die Akzeptanz dieses Bastelprojekts und dessen dauerhafte Umsetzung in einer Box unter dem Fernseher, deutlich gestiegen.
Nachtrag: Sorry, mit 7TV ist natürlich das TVNow-Addon gemeint, welches über dieses Addon verfügbar wird.