Beiträge von 5keeve
-
-
Ich scheine auch zu inaktiv zu sein und kann die eine Konversation, die ich habe, nicht lesen.
-
Welche Widevine Version (inputstream Helper) ist im Einsatz?
Die, die automagisch an dem Tag installiert wurde. Wenn Du mir sagst, wie ich das rausfinde, schaue ich nach.
-
Ich habe das joyn plugin installiert (Kodi 18.9 Leia / Raspberry Pi 3). Damit TV Total zu schauen ist unschön. Alle 15-30 Sekunden steht das Bild und der Cache wird erstmal wieder gefüllt. Verbindung zum FritzBox 7490 Router ist über Ethernet Kabel. Ich habe 50MBit.
Was kann ich für eine besser Performance noch tun?
-
Der Link von @cbg tut's leider nicht mehr.
Ich versuche seit einiger Zeit schon mein Kodi/LibreElec/Raspberry davon zu überzeugen, einen eingestecken USB Stick freizugeben. Das klappt, wenn ich ihn in /run/samba/smb.conf eintrage. Aber nach dem nächsten Neustart ist das vergessen.
Ich habe ihn auch schon in /storage/.kodi/.smb/user.conf eingetragen, interessiert mein System aber nicht die Bohne.
Wo muss ich den Stick eintragen, damit er auch nach einem Neustart noch freigegeben ist?
-
Den Dialog kenne ich.
Vom Hinzufügen einer smb Quelle.
Das kann man bei denen auch nachträglich noch bearbeiten.Nicht aber bei UPnP. Da kommt der Dialog erst gar nicht und kann auch nicht nachträglich eingetragen werden. An sich ja auch verständlich, sollte der UPnP Server doch schließlich selbt am Besten wissen, was er da anbietet. Und das macht er ja auch. Ich kann nur Kodi / OpenElec nicht davon überzeugen, diese Informationen auch zu berücksichtigen.
-
Hi.
Ich nutze OpenElec Version: 8.0.4 auf einem RasPi.
Meine Daten liegen auf einem Qnap NAS und werden per Twonky 8.2 freigegeben.
Die Dateien kommen zumeinen aus iTunes, die Datei- und Ordnerstruktur für die Serien ist also:…/iTunes//Serienname/Season X/X-YY Titel.mp4
Zum anderen sind sie manuell angelegt:
…/Mediatheken/Serienname/Staffel X/YY Titel.mkv (oder avi oder mp4)
mit X= Staffelnummer und YY= Episodennummer
Zusätzlich liefert Twonky bei den iTunes Dateien auch noch die Staffel und Seriennummer als "Disk" und "Track" Nummern in den Metadaten.
Leider kann man, wenn man in OpenElec eine UPnP Quelle einrichtet nicht mitgeben, daß hier nur Serien ankommen, OpenElec scheint alles als Filme zu interpretieren. Deswegen werden mir alle Episoden nur in alphabetischer Reihenfolge angezeigt obwohl Twonky selbst, wenn man sich die Dateien im Webbrowser ansieht, die richtige Reihenfolge darstellt.
Wenn ich mir ansehe, welche Informationen von Twionky übers Netzwerk geschickt werden, dann sind dort auch ganz klar alle Metainformationen, die zur richtigen Sortierung benötigt wurden, enthalten. Die Informationen werden sogar schon in der richtigen Sortierung geliefert.
Doch OpenElec zeigt sich unbeeindruct und sortiert immer alphabetisch nach Titel.
Hat hier jemand einen hilfreichen Tipp, was ich tun müßte, um eine sinnvolle Sortierung hin zu bekommen?
SMB habe ich schon versucht, aber da war das Resultat ziemlich merkwürdig. "iTunes" wurde z.B. als Serie erkannt. Ich kann mich dort zwar durchklicken und lande dann auch bei meinen Serien, aber SMB scheint nicht das performanteste Protokoll zu sein und so hatte ich bei meinem ersten Versuch 2 "Hänger" in der Folge: Für mehrere Sekunden war das Bild eingefroren, bevor es dann wieder weiter ging. Mit UPnP ist mir das nie passiert.