kannst Du das bitte genauer erläutern?
Beiträge von Ponyriemen
-
-
naja die Geschwindigkeit kommt ja an und funktioniert auch, scheinbar auch stabil. Das Problem scheint innerhalb der Box zu liegen, dass die hin und wieder einfriert und dann anch 10 Sekunden wieder funktioniert.
Meinst Du, da hilft auch nen Werksreset? Dann muss ich die ganze Kacke mit Port-Freigaben und weiterleitungen ja nochmal komplett neu einrichten....Pony
-
ich hätte ja Bock auf nen Netgear Nighthawk ab R7000 aufwärts. Haben Dualband WLAN mit AC, ne schnelle CPU drin und Modem ja auch gleich integriert.
habe ja jetzt die 25MBit Leitung der Telekomiker - heisst das VDSL? Können die aktuelleren Boxen das nicht alle?Ich muss mal gucken ob ich mir von irgendwem mal nen Router leihen kann um dann ganz sicher sagen zu können, was die Ursache ist. Bin mit der Fritte eigentlich ganz gut zufrieden gewesen, habe aber auch keinen anderen Vergleich.
Pony
-
so, die erste von 2 Boxen kommt morgen wahrscheinlich.
Auf der wird dann einfach das laufende Image der anderen KIIPro geflasht.wie/wo genau sage ich denn dann TVH, dass die interne TV-Karte für IPTV genutzt werden soll? Kann man das nahcträglich (weil ja eig. schon alles eingerichtet ist) noch aktivieren?
wie sage ich den Clienten, dass sie nach einer IPTV-Source suchen sollen und diese zusätzlich als TV-Karte nutzen sollen?Habe dazu leider nicht viel gefunden, ausser, dass DVB-Virewer eine Rolle spielen soll?!
Pony
-
so, gestern Abend mal Temp geprüft, nichtmal lauwarm.
Habe auch versuchsweise mal einanderes NT angeschlossen mit gleichen Werten - keine Veränderung.Ich glaub, ich muss mir mal nen anderen Router zulegen. Wollte irgendwann soweiso was mit AC haben, das können die 905er Boxen ja auch... sollte spürbar schneller sein dann.
....wenn die alle bloß nicht so teuer wären....
Pony
-
Live TV:
in Kodi gibt es Frontend-Addons für alle gängigen TV-Backends, auch für MePo TV Server.
TV Server also wie schon gesagt genauso belassen, an den Clienten das Addon für MP-TVServer aktivieren, einrichten, fertig. Sollte problemlos klappen.
Dann hast Du erstmal zeit Dich mit Kodi vertraut zu machen, alles andere kommt dann schon.P.S.: ich hab fast 20 Jahre MePo genutzt, seit 0.2.3 war ich dabei. ICH würde heute nicht mehr zurück wollen.
Pony
-
...auf Temperatur hab ich noch gar nicht geachtet...
die liegt auf kalten Fliesen, aber das ist ja ein schneller Versuch, ich werd die mal hochkant stellen. Hoffentlich strahlt das WLAN dann noch in die richtige Richtung. Das Ding hat ja keine Antennen mehr, die man ausrichten könnte.
-
....jein.
es ist ein Repeater im Betrieb, darüber laufen 2 Android Handys, das wars auch schon. Verbindung zwischen dem Repeater und der FB ist stabil und schnell.
-
siehe Fred-Titel, eine 7360, aktuellste FW.
Pony
-
Moinsen...
das macht der auch bei LAN, die Box reagiert dann einfach eine Zeit lang auf nix, egal ob WLAN oder LAN.
Ja, hatte vorher DSL 16000, jetzt VDSL mit 25000, aber die Verbindung zur Telekomik ist ja scheinbar stabil, sonst würde das ja in den Ereignissen stehen...
DNS hab ich gar nichts eingetragen, nur die T-Kom Daten rein, fertig.LG, Pony
-
richtig.
Und bei Amazon kann man auch sehen, ob es ein FBA-Artikel ist, also bei Amazon gelagert ist oder nicht. Wenn Prime, dann spätestens nach 2 Tagen da.
-
Moin zusammen...
ich hatte nie Probleme mit der Box, jedenfalls wäre es mir nicht aufgefallen.
Seit meinem Umzug vor 2 Wochen stelle ich fest, dass die Fritte sehr instabil läuft und ich hab keine Ahnung warum.Symptome:
- trotz aktiver WLAN Verbindung kein Datendurchsatz
- LAN kein Datendurchsatz
- im gleichen Moment kein Zugriff auf Webinterfacedie Box "hängt" also völlig.
das Ganze geht nach 10 Sekunden, manchmal 20 Sekunden wieder und alles ist wieder normal.
Im Ereignisprotokoll nichts zu sehen, alles ok.
ein neueres OS gibt es derzeit nicht, sagt sie.jemand ne Idee woran das liegen kann?
P.S.: es ist ein Powerline-Adapter angeklemmt, ein Repeater mit der Box verbunden und der Funkkanal vom WLAN ist "frei" von Störquellen, nur der eigene Repeater ist auf dem gleichen Kanal. Das überfordert die Box doch nicht, oder?
LG, Pony
-
...Achtung: bei eBay.de wird oft Artikelstandort D angegeben, die Ware kommt aber tatsächlich auch China, wenn auch recht schnell.
Habe da ne 905er bestellt, dauerte ca. 10 Tage bis sie da war. Für China schnell, aber wenn Du was zum WE brauchst, musst Du die Händler erstmal anschreiben und nachfragen, ob die Kiste wirklich physisch in D liegt oder nicht.
Pony
-
-
jep, kenn ich auch. Lag bei mir daran, dass ich ne falsche IP eingetragen hatte. Scheint also wirklich in 99% der Fälle ein Netzwerk-Problem zu sein.
-
das weiss ich, alles gut.
Aber ich meine hier raus zu lesen, dass jemand einen Fernseh-gleichen "Receiver Ersatz" sucht, die Out of the Box funktionieren muss. Dann kommt ne S905 ins Spiel, FB ist dabei und leicht zu verstehen. Steigert den WAF enorm.
Wie gesagt, nur ne Idee dazu.Pony
-
...ist erstmal ne Idee und sicher auch nen versuch wert. Kann man ja rückgängig machen.
Dann warte ich mal bis die Boxen da sind und richte das mal testweise so ein.
Pony
-
....umschalten wie man das von nem Fernseher gewohnt ist macht auch z.b. jede original mitgeliferte FB bei einer S905-Box. Spart vielleicht Bastelei und läuft sofort wie es soll.
-
....ist doch viel cooler wenn man mehrere TV-Server hat. Zudem kommt ja, dass WENN man einen TV-Server hätte, auch dort lokal die ganzen Anschlüsse haben müsste. Daher seh ich da echt nen Vorteil, dass jede Box im Haushalt in verschiedenen Räumen auch gleichzeitig ein Server ist.
Naja, nur ne Idee. Ich kanns eh nicht umprogrammieren.
Pony
-
ja, da wird der Haken sein.
Man müsste den HTSP-Clienten einfach so umschreiben, dass er bestimmte IPs im Netzwerk anspricht, je nach Verfügbarkeit. Das wäre die Lösung. Das könnte man an jeder Box so einstellen und dann profitieren alle Boxen davon. Ein Tuner wird immer frei sein.Wäre ne Idee, oder? Ist sowas realisierbar?
Pony