Beiträge von Ponyriemen

    ...und meisstens hat man ja nicht nur 1 Hobby, sonst würds ja langweilig. ;)

    Vor 7 Jahren kam der mir in die Quere:

    ...war mir zu langweilig, also dann über die nächsten Jahre etwas "modifiziert":

    am Ende sieht er seit einigen Jahren nun so aus:

    ...muss aber in den nächsten Monaten für ein neues Projekt verkauft werden:

    hab nicht für beide Platz und ich will mal nen VAN, in dem man auch pennen kann, quasi als WoMo Ersatz.

    So, mehr gibts über mich auch nicht zu berichten.
    Also raus mit der Kohle. :D

    Pony

    ....nun will ich auch mal was in diesen dekadenten Fred schreiben. :D

    Habe mir mit einem guten Freund der zufällig Schreiner ist, ein schickes Eckhorn auf Klipsch-Basis gebaut.

    Idee war:
    Ich hatte noch einen 18" JBL GTS1800 Lautsprecher liegen, der frisch reconed wurd und schon eingeschwungen war. Dazu kam, dass ich einen kristallklaren, sehr feinen und bei Bedarf "zerstörend trockenen" Bass im Wohnzimmer haben wollte, auf dieser Basis. Nach langer Recherche habe ich dann Bau- und Zuschnittspläe für ein 18" Eckhorn gefunden, diese Bauart etwas nach meinen Vorgaben modifiziert und dann ging es in die Schreinerei. Es wurde 19mm MDF verbaut, an allen Stellen/Stoßkanten verleimt und verschraubt. Der Anschluss vom Sub geht nach unten raus. MDF sieht ja nicht sehr schick aus, also haben wir erstmal weiss beschichtete verbaut und anschliessend das Monster in RAL9010 seidenmatt lackiert. Am Ende hat es ein Gewicht von rund 100 KG und macht genau das, was es soll.
    Ich habe passend dazu einen Reckhorn A-409 Monoamp dran, der genügend Leistung bringt um den ganze Ort zu beschallen. Vor allem aber, war ich SEHR beeindruckt, wie sauber und präzise das Horn klingt. Auch bei ganz leiser Zimmerlautstärke - das liegt an der Papier-Sicke des Treibers, gut dass ich keinen anderen hier liegen hatte. Aber ich hätte mich sicher dennoch für Papier entschieden, Gummi braucht entweder zu viel Leistung, oder hat am Ende einen unsauberen Hub.

    Mittig auf der Front ist noch ein Stahlemblem von James B. Lansing aufgesetzt worden, extra in Amiland bestellt, ist hier auf dem Bild noch nicht zu sehen. ;)

    Pony

    hab mich mal mit den Prioritäten der Tuner beschäftigt, die Reihenfolge scheint jetzt korrekt zu sein. Dabei war die Stream- (!!!) Prio der ausschlaggebende Punkt, nicht die Tuner-Prio selber.

    Aaaaaber:

    ich kriege immer vom Tuner "Tunen fehlgeschlagen". Ich hab kein Plan warum. Es MUSS noch irgendwo in der Konfig von Box 1 liegen, denn Signal hat die Box 2 und wenn sie von Box 3 per HTSP direkt angesprochen wird, funkzt auch alles und ruckelfrei über WLAN.

    Nur, wo soll ich suchen... WAS kann diese Meldung alles auslösen?

    LG, Pony

    Moin zusammen...

    hab mich mal irgendwann für Intertechno Funk-Steckdosen entschieden, reicht für meine Zwecke aus. Dazu ein IR-Funk-Wandler und alles ist mit meiner Harmony steuerbar.

    das dazu, warum ausgerechnet Intertechno - nun zu meinem "Problem"... ;)

    Ich habe eine elektrische Markise am Wohnzimmer-Garten-Ausgang und irgendein schlauer Fuchs hat den Schalter für das Ding in die Garage gebaut. Diese ist zwar direkt am Garten angeschlossen, also in 2 Meter Reichweite, aber da muss ne andere Lösung her.
    Ich würde gerne einen Funk-Taster neben die Ausgangstür ankleben, der dann in 2m Entfernung den eigentlichen Schalter in der Garage schaltet.
    Nur habe ich keine Ahnung, wes für ein Modul dann in der Garage eingebaut werden muss...

    der Schalter hat 3 Positionen: 1 (rein), 2 (raus) und 3 (null)
    Die Markise hat ein "Endpositionserkenner", man muss nicht zwangsläufig am Ende der Markise den Schalter schnell auf 3 (null) stellen.
    Wäre aber toll, wenn man an dem Schalter im Wohnzimmer dann auch NULL schalten könnte, wenn man die Markise zB nicht ganz ausfahren will.

    reicht das als Information was ich da brauche?
    Wer kann mir da helfen?

    LG, Pony

    konnte das Problem etwas mehr eingrenzen:

    - Box 3 (ohne Tuner) bekommt Signal per WLAN von Box 2 und streamt ohne Ruckler, etc. (direkt im HTSP-Client die IP von Box 3 eingetragen)
    - wenn in Box 1 der (minisatip) Tuner von Box 2 aktiviert ist, gibt es den Fehler aus dem oberen Post.

    Irgendwas ist also noch falsch konfiguriert und über Google finde ich keine Lösung.
    "kein Signal" ist doch eine Meldung, die der HTSP-Client erzeugt, richtig? Finde in den TVH Logs (noch) keine Auffälligkeiten...

    ....solltet ihr nicht diesen Fred nur für "euch" zugänglich/sichtbar machen, damit ihr nicht vor allen anderen in diesem doch groß gewordenem Forum irgendwie die Würde verliert?

    Popcorn hin oder her - sowas gehört hier nicht her. Nicht für alle sichtbar. Das nervt. Kindergarten für Erwachsene. Ich will das nicht lesen müssen - die Gier nach Sachen die mich nichts angehen (sollten) überwiegt aber meisst. Also bin ich genötigt den Mist doch zu lesen, in der Hoffnung, dass es ein schönes Ende finden wird, ein Happy End. Tut es aber nicht.

    Schützt mich bitte davor, schützt andere davor, schützt vor allem eure Würde und hört auf mit dem Kindergarten.
    Macht es bitte unsichtbar für die Masse der User, oder trinkt euch echt ein Bierchen, oder klärt das per Whatsapp, oder Briefe, oder Taube oder Eule. Mir egal.

    aber bitte: nicht alle mitlesenden User missbrauchen sich das weiter anzutun.

    Danke! ;)

    P.S.: ....just my 5 Cents.

    Pony

    ...weil in einigen anderen Ländern die IP-Adressen seitens des Provides nicht rausgegeben werden oder gar gespeichert werden müssen, im Falle von einer Urheberrechtsverletzung, etc.
    Und wenn Du scheinbar ein Einwohner von Panama beim surfen bist, scheisst Dir also auch keiner ans Bein - mal ganz oberflächlich dargestellt. ;)

    warum? Wenn das Ding als Router eingesetzt wird ist klar, dass er 24/7 laufen muss. Warum dann nicht auch Kodi drauf? Vielleicht mit Kodi drauf nur dann sinnvoll, wenn völlig stabil, keine Freezer etc. Aber als Router/NAS Alternative durch SATA Anschlüsse nicht schlecht...

    So, habe es hinbekommen, dass die Box 2 sich nun mit dem Oscam der Box 1 verbindet. Grund war schlicht eine Begrenzung der IP-Range derer, die sich verbinden dürfen. Tuts also jetzt.

    Aaaaaaaber - ich komme gerade nicht weiter.

    Box 1 nimmt anstelle des eigenen Tuner nun standardmäßig den Tuner der Box 2 und meldet immer "kein Signal" über den HTSP-Client.

    Probleme also:
    - kein Signal weil WLAN zu schwach in dem Moment?
    - kein Signal weil kein Signal aus SAT-Dose an Box 2?
    - warum DER Tuner als erstes und nicht der eigene?

    Das mit den Tuner-Prioritäten habe ich glaub ich noch nicht ganz verstanden ud auch nicht, ob ein anderer (interner) Tuner "verlinkt" werden muss oder nicht.
    Komme da gerade nicht weiter.

    Wer kann mir da etwas Licht ins dunkle bringen?

    P.S.: letztens, lokal 1 Programm aufgenommen und von der Box 2 zeitgleich einen SD-Stream abgespielt. Jetzt ist aber irgendwo der Wurm drin und ich weiss nicht wo.
    P.P.S.: Box 3 (ohne eigenen Tuner), die sich direkt mit Box 2 verbindet, sucht permanent nach fehlenden Kanalsymbolen und scheint die Box 2 unter Last zu bringen? Ist das ein Grund? Wie kann ich das minimieren?

    Pony