so, hab nachgesehen... allerdings hab ich scheinbar nicht ganz verstanden, WO die Datei sitzen soll - ich finde sie nämlich nirgends.
Kannst Du mir das genauer sagen, wo der Addon-Ordner sein soll? Das Addon selber liegt mir ja nicht als ZIP vor, ich habs aus der Repo installiert, falls der Ordner da drin enthalten sein sollte...
Beiträge von Ponyriemen
-
-
richtig, genau so heisst es, Danke!
ich werd heute Nachmittag mal gucken, ob ich da durch blicke.
Wenn jemand anderes da noch wa szu weiss: her mit den Info`s -
Moin zusammen....
sitze gerade auf Arbeit, aber ich hab gestern ein Addon installiert aus der Kodi-Repo, dass die TV-Tages-Tipps anzeigen soll, wohl als Widget über dem TV-Eintrag. Fragt mich jetzt gerade nicht mehr wie das Addon heisst....
In den AEON Nox Settings kann ich ja jeden Eintrag konfigurieren, Untermenü, Infoline, Widget, etc, Allerdings taucht das neue Widget da gar nicht auf, was mir auch fast klar war, aber wie zum Henker kann ich das denn jetzt einbinden?
Ich hab von den einzelnen Skin-Dateien echt wenig Plan und kein Bock das irgendwie ales von Hand rein fummeln zu müssen.... das wäre ne Aufgabe bis das es läuft von 8 Wochen.Ich bin doch sicher nicht der einzige der den Skin nutzt und so ein Addon am laufen haben will. Wie habt ihr das gemacht?
LG, Pony
-
keine Software kann per USB Daten von einem iOS-Gerät wiederherstellen, wenn sie gelöscht wurden. Hab ich alles durch, nach einem ähnlichem Erlebnis.
Es bleibt bei iOS-Geräten wirklich nur professionelle/teure Datenrettung, ich glaube, die zerlegen das Teil und lesen den Flash aus. Aber mal ehrlich: das kostet hunderte Euro. Wer macht sowas?!Hoffe, dass doch noch was in der Cloud ist oder in einem alten iTunes-Backup. Backups, die lokal auf dem Rechner liegen, kann man auslesen mit bestmmten Tools. Aber Fotos werden eh woanders gespeichert, als in Backups. Also am besten alles prüfen, überall suchen, wenn weg - dann weg.
-
Moin...
ein Mini 2 was? iPad?
Wenn die Daten gelöscht sind, nicht synchronisiert wurden, in der Cloud nix ist, dann belibt bei iOS nur ein professioneller Daten-Rettungsdienst. Es gibt nichts zuverlässiges, das aus einem iOS Device Daten wiederherstellen kann, die gelöscht wurden. Selbst wenn das Gerät einen Jailbreak hat.Also entweder tief in die tasche greifen, oder damit (leider) leben lernen.
LG, Pony
-
Zitat
1.1 Gaming (Games interface and Game Clients)- Added a RetroPlayer player core supporting game clients as well as emulator cores via libretro API[1][2]
- Added extentions to Kodi's Addons AP to support Game Client Addons, supporting Kodi's VFS (Virtual File System), etc.[1]
- Added support for Game Client Addons as new type of addons with just-in-time emulator installation[1]
- Added a Games window and Game OSD (On-Screen-Display) entries to the GUI[1][3]
- Added a gaming and game configuration interface for Game settings to the GUI[1]
- Added support for Game Info Tags (game info tag) and exposed properties to Python list items[1]
- Added a savestate (savestate) manager to Kodi for games[4]
- Added initial support for basic gameplay persistence (auto-save & auto-load)[5]
- Added support for in-game (save RAM) saves[6]
- Added support for Keyboard players via Joystick Emulation[1]
- Added support for libretro API and game cores (emulators and games) that support it
- Added game clients addons for many popular third-party game console emulators and native open source games *
- * Game clients addons for Kodi is changing quickly so checkout the game clients addons article for a current list
....das hört sich gut an! Also wird wirklich das Thema RetroPlayer ernst genommen und ist scheinbar schon lauffähig integriert! Kans gar nicht abwarten dass die passende Version für LE raus kommt...
-
zum aktivieren ↑ ↑ ↓ ↓ ← → ← → B A im Hauptmenü drücken
...und was bewirkt das dann genau? Ist dann ein Menüpunkt mehr da oder was? muss dann noch irgendwas anderes gemacht werden, damit man dne nutzen kann?
Gibts schon ne Version, die ich auf meine S905 mit LE drauf ballern kann zum testen? -
@Nevrion, oops.... da hab ich ja gar nicht drauf geachtet. Natürlich - das ist nicht miteinander vergleichbar, hast Recht.
-
Ich habs bislang auch nicht wirklich ans laufen bekommen. Ich krieg zwar irgendwie RetroArch ans laufen, aber die Einstellungen innerhalb der App werden immer wieder resettet. Macht kein Spass immer wieder alles 10 Minuten lang einzustellen und dann erst zocken zu können.
Wenn RA in Kodi 18 integriert sein SOLLTE, wäre das schwer cool. Nur keiner weiss, wann das kommt, oder ob dem wirklich so ist.
Pony
-
Wenn ich jetzt Libreelec statt Android verwende:
-Gibt es irgendwo eine einsteigerfreundliche Anleitung für TV Headend
-Kann ich damit Youtube, Netflix, Kodi und DVB-S2 problemlos und flüssig verwenden?- ist gar nicht nötig, Es gibt ein Addon mit dem man innerhalb von Kodi das erste Setup für TVH durchführen kann. Rest über Browser mit Port 9981 nach der IP, ist relativ einfach alles zu verstehen.
- ja, kannst Du. -
das ist gut möglich, diese Authentifizierungs-Geschichte ist bei Apple noch nicht so alt wie das Addon selber. Naja, mal abwarten was draus wird.
-
naja, die iCloud erkennt ja nur "ein Gerät", dass sich mit ihr verbinden will. In diesem Fall ist es eine Software auf diesem gerät. Und dieses Gerät muss einmalig mit der iCloud bekannt gemacht werden, das ist alles.
Es muss also irgendwie eine Authentifizierungs-Möglichkeit innerhalb dieses Plugins geben, sonst klappt das nicht... -
genau das ist das ja - man muss einmalig nen Code eingeben, den man per iPhone geschickt bekommt, damit die App in Zukunft authorisiert ist Daten aus der Cloud zu bekommen.
-
...oops... hier nochmal im Debug-Modus.
kodi.log -
Hallo zusammen,
ja, habe den Callmonitor per DECT-Telefon aktiviert - prüfen, obs geklappt hat, kann man ja leider nicht, oder? Zumindest "tutet" es einmal im Telefon und das wars. Denke, das ist so ok.
anbei die Log Daten
Archiv.zip -
Moin...
ich kriegs nicht ans laufen, es zeigt nix an.
- Kodi 17.6
- Fritte 7360SL
- Telefon per DECT an Fritte, dort IP Telefonie
- Zugangsdaten der Fritte im Addon gespeichert
- iCloud Daten gespeichert (2-Schritte-Authentifizierung im Plugin aber nicht vorgesehen)zeigt nix an. Im LOG nur zu lesen, dass in der iCloud authentifiziert werden muss um Telefonbuch auszulesen.
-
ich bin mit meinen Chinaboxen unter 3 Sekunden beim zappen, Würde sogar sagen: weit drunter.
-
auch seltsam: nach dem umstellen auf englisch und Neustart zeigt es trotzdem alles deutsch an.
Keine Ahnung was da dann gestanden hätte. Vielleicht "bad"?
-
-
1 Beispiel:
eine S905-Box mit DVB-S ersetzt jeden Receiver und kann weitaus mehr. Da muss ein TV-Backend drauf (bei Dir ne externe Box), damit das ganze in Kodi läuft.
Annähernd wartungsfrei und meine Oma könnte das auch bedienen.
Antwort also: TV-backend weil Kodi es (noch!) nicht direkt kann.Pony