Beiträge von Ponyriemen

    Moinsen....

    sorry, Boxen stehen in meiner Signatur, in dem Fall ne KII Pro mit LE drauf.
    Ja, der TV hat auch nen Sleeptimer, den ich nutzen könnte. Aber ich bins so gewohnt, dass ich für alles meine Kodi-Fernbedienung nutzen kann DIESE [Anzeige], bei der ich auch 5 Buttons insgesamt anlernen kann, sodass ich damit auch den TV ein/ausschalten kann. Ich müsste aber für den Sleeptimer des TV (leider) die TV-Fernbedienung nutzen, was ich nicht will. Evtl. ginge es auch die 4 Farbtasten meiner Kodi-FB umzuprogrammieren, um den Timer im TV zu nutzen, aber das ist dann irgendwie doof und nicht mehr selbsterklärend, find ich.

    Lieber wär mir tatsächlich die Funktion aus Kodi heraus zu nutzen, ist ja integriert und irgendwie sollte das machbar sein, dass der Befehl NUR den TV ausschaltet, die Box aber anbleibt.

    Wenns NICHT gehen sollte, muss ich den schlechteren Weg gehen, über die 4 anlernbaren Tasten der FB, wobei ich noch nicht mal weiss, ob die 4 tasten dafür ausreichen würden. Denn man muss in einem Menü runter, OK, dann mit ner dritten taste die Zeit einstellen, dann mit ESC wieder raus... ginge vieleicht, aber macht keinen Sinn, wenn man das "intuitiv" bedienen können will.

    Pony


    Dein Problem bekommst Du aber, weil jede KII Pro Box praktisch ihren Tuner freigeben soll, aber gleichzeitig auch auf die Tuner der anderen Boxen zugreifen können soll, richtig?

    Jein. ;)
    so weit bin ich ja noch nichtmal. :(
    es ist tatsächlich schon das Problem, den Tuner von Box 2 in Box 1 per Sat>IP verfügbar und vor allem NUTZBAR zu machen. Daran scheitert es leider schon.
    Tuner wird erkannt, aber kann leider keinen Sender tunen. Kann mehrere Ursachen haben, ich bin dran.

    Dein Szenario"Andere Variante" wird wahrscheinlich nicht funktionieren, wie "masselo" schon richtig schrieb.

    Ich denke, Dein Weg sollte der Weg sein, den ich auch eingeschlagen habe. Tuner-Freigabe der Boxen im Netzwerk, dann irgendwo nen zentralen Speicherort für Aufnahmen, fertig. Sollte ja eigentlich alles vonn Haus aus klappen, mit Bordmitteln. Warum es bei mir noch nicht funzen will weiss ich noch nicht, es hat noch nicht "Klick" im Kopf gemacht und leider gibts scheinbar wenige hier, die dazu was sagen könnten und/oder es am laufen haben und ihre Config posten würden.

    Pony

    ...mit Android würden die mir auch nicht gefallen, daher der Link zum LibreElec Betriebssystem. Eine andere S905-Box hätte Dich glücklich gemacht, aber soweit wirds hier wohl nicht kommen.

    P.S.: bitte benutze wenigstens im "anderen Foruum" die Suchfunktion. ;)

    "schüss" sagt
    Pony

    stimmt, Du suchst aber nicht "schwarz", sondern eine "TV Box". Und wenn man das in die Suche eingegeben hätte, stellte man schnell fest, welche Themen heiss diskutiert sind und daraus dürfte sich dann eine nachvollziehbare Tendenz ergeben, was die Kaufempfehlung angeht.

    Um Dir aber den Klick auf die Lupe zu ersparen, hier die Links.
    s905(x) Fragen/Antworten
    und nach dem Kauf
    Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec und wieder zurück


    P.S.: ja, S905 ist ein AmLogic Chipsatz, die Geräte sind günstig, weit verbreitet und bestens supportet.

    ...ich weiss nicht ob das jetzt der richtige Schritt ist weiter zu kommen, minisatip zu verstehen. Letztlich macht es ja nix anderes, als die Freigabe des Tuners per IP im LAN freizugeben. Die manuelle Einstellung SAT>IP bewirkt das Gleiche.
    Wir sollten das "Problem" lieber weiter in TVH identifizieren und lösen. Ein weiteres Addon verkompliziert es nur noch und könnte dazwischen funken.

    Tach....

    auf jeden Fall LibreElec drauf machen, erstmal auf SD-Karte, wenn alles funktoniert dann kann man das auch intern in den Flash schreiben, wenn man will.
    Zentraler Datenspeicher ist einThema, mit dem ich mich nicht gut auskenne, das muss ich auch alles noch rausfrickeln. Sollte aber gehen, wenn alles im LAN ist.

    Mach auch gleich Kodi 18 drauf auf die Box, dann ist das zukunftssicher(er). Soll ja auch schon recht stabil laufen.

    nimm mal den RTSP Port raus und trag ne 0 ein bei beiden. Teste dann nochmal.
    Wenn die interne Karte deaktiviert ist, lässt sich dann mit der IP-Karte auch ein Senderscan starten? Wenn der - warum auch immer - der Meinung ist, es kann auf der Kiste keinen Sender finden, den er auch wiedergeben könnte, dann soll er eben auf der Kiste selber nach Sendern suchen... (wenns auch nicht lokal ist, aber die Kiste glaubt das ja.)

    probier mal...

    P.S.: kanns selber nicht testen, bin auf Arbeit und schreib zwischendurch. Interessiert mich ja auch. ;)

    ok, hab beim editieren wohl geantwortet. ;) Hab mir den Log angesehen.

    aufgefallen ist mir:

    - RTSP SETUP error -5 (Input/output error)
    check die RTSP-Settings nochmal

    - No input source available for subscription "192.168.178.36 [ jj | Kodi Media Center ]" to channel "RTL Television"
    die entfernte IP-Karte schint lokal auf der TVH nicht mit den Channels gemappt zu sein...

    "verknüpfter Input" kann/muss leer bleiben, wenn ich mich richtig erinnere. Halt mal die Maus drüber, dann wird der Punkt erklärt.
    Teste doch auch mal, ob verschiedene Benutzer da nen Vorteil bringen. Ich hab z.b. gar keinen Benutzer definiert und, naja, bei mir klappts ja auch nicht... ;)

    Du könntest ma an der Box, die den IP-Tuner nutzen soll und auch nen internen hat, den internen deaktivieren, sodass die Box gezwungen wird den entfernten IP-Tuner zu nehmen. Dann mal im TVH Log gucken was da an Meldungen kommt und auch an der Box, dessen Tuner da genutzt werden soll, mal im "Status" gucken, ob/wie der Tuner da angesprochen wird...