aber wieso nur auf EINEM Sender?! Ich hab das nur bei VOX HD - selbst bei VOX (SD) hab ich das nicht.
Auf ner anderen, identischen Box, hab ich das auch nicht. Dachte schon es wäre bei VOX sowas wie "gehörlosen Tag" oder so.
Beiträge von Ponyriemen
-
-
Moin zusammen...
ich hab plötzlich (nur!) bei VOX HD Untertitel, weiss aber nicht warum, oder was ich wohl aus Versehen verstellt habe. Bei allen anderen Sendern ist das nicht so.
Das nervt.... wie krieg ich das wieder weg?
Pony
-
such mal nach "SurveillanceRoom"...
-
Moin...
sorry wegen der späten Antwort, hatte viel um die Ohren und an die Logs kam ich auch nicht, ausser per Foto der vermutlich entsprechenden Stelle. Zumindest sieht man nichts anderes als das wie auf dem Bild, was mit den WLAN zu tun haben könnte.
Vielleicht hilfts für ne Einschätzung, ansonsten kann ich erst nächste Woche wieder ran wegen Kommunion am WE.LG, Pony
-
...EIN kleines Problemchen gibt es DOCH noch....
und zwar ist die Box dauerhaft an, irgendwann ist sie aber nicht mehr im WLAN. Das fällt mir auf, wenn ich im Heimnetz in der Fritte nach ihr gucke. An der Box selber geh ich dann in die LE-Settings, gucke nach verfügbaren WLAN-Netzwerken und es zeigt mir keins (!!!) an. Weder welche die der interne sieht, noch der externe. Es wird NIX angezeigt.
Wenn ich die Box dann neu starte, ist alles wieder ok.Wie bekomme ich raus woran das liegt?
LG, Pony
-
ich würde mir eine S905x Box aus der Bucht kaufen, einen USB-DVB-C-Adapter dran anschliessen und dann kannst Du mit LibreElec das Gerät als Receiver Ersatz nutzen.
Allerdings solltest Du Dich vorher in das thema einlesen, wenn es komplett neu für Dich ist. Aber Dein Vorhaben lässt sich realisieren.P.S.: Unitymedia kenn ich nicht persönlich. Empfängt man doch über Kabelanschluss/-Dose, oder? Oder werden die Sender immer über das Internet gestreamt?
-
ja, auch geil, aber nix für an der Wand. Glaub ich zumindest. Und ich WILL Trompeten.
-
ja, sicher interessant, aber ich suche ja nicht nach einer Hornbauweise für den Tiefton, sondern für Mittel/Hochton bzw. Breitband oberhalb von 90Hz. Da muss es dann eine "Trompete" sein, die aufgesetzt wird.
-
-
Hab ich ja auch gemacht, nur nicht liegend, sondern stehend. KLICK MICH
Und genau zu dem Ding sollen die neuen Hörner ergänzend dazu kommen. -
DAS wäre natürlich cool. Meine Mädels sind 12 und 14, die gucken quasi ohne Kontrolle/Limitierung der Uhrzeit. Würde gerne TV nur zu einer bestimmten zeit verfügbar machen, so zwischen 16 und 21 Uhr, am WE dann wieder anders. Wenn die Box dann noch um 21 Uhr automatisch runter fährt (WE dann etwas später) und per CEC den TV ausmacht, dann schick ich Dir ne Kiste Bier vorbei. Oder ich bring sie und wir machen die zusammen leer.
-
...wie ich für einen User hier eine autostart.sh (oder wars ne autoexec.py?!) geschrieben habe, damit ab einer gewissen Uhrzeit entweder das Kids oder das Adult Profil gestartet wird.
...könnte man sowas auch so einrichten, dass die Box zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch runter fährt und/oder TV Betrieb nur zu bestimmten Uhrzeiten möglich ist?
-
-
ist "drahtlose Netzwerke" in LE aktiviert?
-
Ich mach da weiter. Wenn ich einmal was im Kopf habe, dann wird das auch umgesetzt.
Die sollen gar nicht so gross sein und vor allem: hängende Bauweise. 4 Stück als Surround-Satelliten-Ersatz.
Musst Du Dir in etwa so vorstellen:- (hochkant gesehen) Gehäuse etwas größer als ein Schuhkarton in weiss hochglanz
- im oberen Teil einen Breitband-LS mit Horn-Aufsatz (mal gucken wie gross das Horn wird)
- im unteren Teil ein kleiner Bass-LS, der so ab 80/90 Hz bis maximal 150 Hz gehen sollte
Damit der Mix zwischen Horn und dem Bass-LS homogen klingt, kann ich mir vorstellen, dass ich den Breitband-LS im Horn etwas "bremsen" muss. In jedem Fall werd ich die Weichen selber bauen müssen, die Bremse wohl auch, evtl sogar regelbar, mal gucken.So kann ich mir in der Theorie vorstellen, dass es gut klingt, insgesamt.
Wenn ich jetzt noch irgendwelche Hörner finde, die für was ganz anderes gedacht sind, aber den gleichen Effekt bieten, dann geht das ganz schnell mit den Dingern und vor allem günstig.
Ich meine es gab mal IKEA-Stühle, die ähnlich aufgebaut waren, die man sich zurecht schneiden könnte. Ich halt da erstmal Ausschau, kommt nicht auf nen Monat an. -
Das Thema an sich ist für mich auch interessant...
Wenn es nur um TV geht, kannste ihm ein eigenes Boquet anlegen und auf eine Taste mappen. Das ist dann "seine" Taste und er kann sich da aussuchen was er will.
-
sollte das nicht in zumindest 4.3 gehen ? Die haben ja soviel Recording Zeugs da reingepackt das da auch sicherlich was für dich dabei ist
...wüsste nicht wi/wo. Aber ich guck mir das nochmal in Ruhe an. Setzt ja aber allerdings vorraus, dass TVH auch alle anderen "sieht" und ansprechen kann. Glaube nicht dass das drin sitzt.
-
moinsen...
ich kenne VDR quasi GAR nicht. Seit ich Kodi nutze, benutze ich TVH als Backend - die letzten 20 Jahr davor war es auf Windoof-Basis mit MediaPortal entweder der MePo TV-Server, oder aber der TV-Server aus ForTheRecord, Argus.
Wo siehst Du heute den Vorteil von VDR gegenüber TVH?
Timeshift können ja beide problemlos.LG, Pony
P.S.: RemoteTimers ist natürlich geil. Sowas wünsche ich mir auch für TVH.
-
hab mich gestern mal wieder etwas damit beschäftigt, bin auch etwas weiter gekommen.
Voraussetzungen bei mir:
- S905 Box, LE 8.2.3.1, Kodi 17.6, RetroArchZiel:
- N64 / MarioKart....nachdem ich irgendwo im Netz "32bit Lib Archiv RetroArch" als Addon gefunden und installiert habe, läuft RA auch. Ich kann in dem Addon 12 "Shortcuts" zu Games anlegen und diese direkt aus dem Addon starten, der EMU ist da immer gleich mit angegeben, das Addon reicht die Daten nur weiter und startet das Game mit dem entspr. EMU. So weit, so gut.
Jetzt kommen die "Feineinstellungen". Mein Problem: Ich habe Kodi immer nur im unteren Lautstärkebereich, bei 100% ist Disko angesagt - RA startet aber immer mit 100% Lautstärke. Also dann in RA rein und dort in den Core-Settings die Lautstärke anpassen auf -40.0db, dann passt es in etwa - Core Settings speichern.
Leider hab ich noch ein Problem mit dem Ton. Ich muss bei "Audio" in RA immer noch den Ton von "hw0,0" umstellen auf "DEFAULT=blabla", damit ich überhaupt was höre. Und dann ist das Problem, dass wenn der Ton ausgegeben wird, das Bild leicht ruckelt. Ich hab also die besten Einstellungen für den mupen64 noch nicht gefunden....
Kann mir da jemand mit den Core-Settings in RA weiterhelfen?
Mir gehts speziell um die
- Treiber-Settings
- Core Audio/Videodenn seit gestern Abend ist zwar der Ton dauerhaft richtig eingestellt, es kommt aber nix mehr raus. Irgendwas hab ich da an den Treiber Settings verstellt, was ich jetzt scheinbar nicht mehr rückgängig bekomme.
LG, Pony
-
so Leutz, funktioniert wunderbar.
der WLAN-Stick wird sofort erkannt/eingebunden und ist dann in den LE-Settings zu sehen - wie vorher schon geschrieben wurde, erscheint jetzt jede WLAN-SSID 2x, da sie von 2 unabhängigen Adaptern "gesehen" wird. Wenn also das WLAN z.b. "doof" heisst, erscheint "doof" dann mit kleinem Hinweis "WLAN0" und nochmal mit Hinweis "WLAN1". Jetzt gilt es nur noch "rauszufinden", welches das alte, welches das neue WLAN ist. Vermutlich wird das neue WLAN mehr Signalstärke anzeigen, sonst macht der USB-Dongle ja keinen Sinn. Das alte sollte auch eh verbunden sein, wenn es das vorher schon war - da dann einfach drauf achten, was drunter steht, ob es WLAN0 oder 1 ist. Dann das alte WLAN manuell trennen, das neue WLAN verbinden (Passwort eingeben), fertig.
Jetzt muss ich nur noch nen 2. Dongle haben für ne andere Box und dann guck ich mal wie streamen über das Netzwerk so funzt. Die Fritte meint, die Box sei jetzt mit 79 MBit im WLAN (vorher um die 40). Theoretisch reicht das ja für alles aus, aber die Praxis zeigt gern was anderes auf.