Beiträge von Ponyriemen

    Ich hab noch ne Idee zur "Verbesserung / Erweiterung":

    neue Lichterketten, die mit Batterien betrieben werden, haben einen Schalter, der 3 (!) Positionen hat. 1 = AUS, 2 = AN, 3 = ab dieser Uhrzeit 8 Stunden AN, danach wieder automatisch AUS, selbe Uhrzeit den Tag drauf wieder AN. Dann muss man nicht immer manuell schalten und es spart Akkulaufzeit. Und dazu ist es immer dann automatisch an, wenn man es braucht.

    Ginge sowas auch bei Deiner Kerze?

    damit meine ich "dauerhaft". Denn dafür sind die Standard-Bremsen meiner meinung nach nicht ausgelegt.
    Das Bike selber ist sehr wertig verbaut und stabil zu fahren. Es bedarf aber doch immer einer besonderen Verantwortung, wenn man ein Bike mit 50 anstatt 25 km/h fährt. Das ist mal eben die doppelte Geschwindigkeit, für die es (dauerhaft) vorgesehen ist.

    P.S.: ein 29" kostet schlappe 1100 Euro mit 250 W Bafang-Motor und 11Ah Samsung Akku. Das IST ein Preistipp. ;)

    Mit Tastenkombi geht auch was mehr ;)

    Jup.... hab zwar kein Haibike, aber ein "NCM Moscow" mit Heckmotor, reicht im Flachland völlig aus.
    NCM gilt als "Insidertipp", da sie noch recht klein sind, aber ihr Produktportfolio stetig erweitern.
    Mein 36V Bike läuft auch mit nem 48V Akku, lässt sich im Display auch auf 48V umstellen. Die 25 km/h KANN man (natürlich nuuuuur auf privatem Gelände) bequem auf 50 km/h Max erweitern, die das Rad dann auch mit 48V zuverlässig rennt. :D Aber: für diese Geschwindigkeit ist es nicht gemacht und sowas muss echt mit Vorsicht genossen werden. So schnell fahre ich mit dem Ding echt ungerne, zumal auch meine Beine dann eine Tretfrequenz haben, die ich nur von unserem Hamster im Rad kenne.

    joa, kann man so sagen. :D

    Mein WLAN ist elider vom Datendurchsatz her nicht sehr stabil, wenn es die Verbindung an sich auch ist. Daher wäre transcoding gut in meinem Fall. Wenn die Bix mit dem Chipsatz das aber eh nicht kann, hat es sich leider erledigt.

    P.S.: ja, auch DLAN habe ich durch. Auch verschiedene WLAN-Geräte/Antennen/Kanäle/etc habe ich durch. Nein, Kabel geht leider nicht zu verlegen.

    Meiner Erfahrung kann Live-Tv mit Wlan immer zu Schwierigkeiten führen. Zum einen muß natürlich eine mindest Banddbreite vorhanden (da Buffering bei Live-TV nur minimal möglich ist), zum anderen ist Wlan sehr Störungsanfällig , was sich bei Live Streaming sehr bemerkbar macht. Bevor du eventuell dir jetzt überlegst, einen "richtigen" Server anzuschaffen, würde ich erst mal versuchen, das Wlan zu optimieren - Sender und Empfänger !Weitere Möglichkeit: Ich wollte bei mir auch keine Kabel verlegen und bin deshalb auf Powerlan-Geräte umgestiegen und es funktioniert bei mir sehr gut.

    hab ich alles durch. Glaub mir, es geht nicht anders. Daher die Frage. ;)

    Nach meiner Kenntnis gibt es keine Möglichkeit einen TvH-server mit Transcoding auf Basis einer arm-Cpu (-> S905) aufzusetzen - Unabhängig von Version und Installationsart.

    DAS wäre natürlich doof, aber zu verstehen. Kann das nochjemand bestätigen?
    Das Update werde ich dennoch trotzdem machen, es gibt sicher zahlreiche Neuerungen, die meine Version noch nicht hat..

    ich greif das Thema nochmal eben auf, da ich mein TVH auf Version x.600(+), ab der ja Transcoding integriert sein soll, updaten möchte.
    Ich habe bei mir tatsächlich das Problem des schlechten WLAN`s, das ich aber dennoch - wenn transcoding möglich ist - dafür nutzen möchte.

    Ich hab im Schlafzimmer ne KII-Pro S905 mit DVB-S2, die soll den TV-Server machen für ne KIII-Box in der Küche, die keinen eigenen Tuner hat.

    Wie muss ich die neue TVH-version am Server einstellen, damit transcoding funktioniert?
    Wie muss ich (wenn erforderlich) den HTSP-Client in der Küche einstellen?

    Danke für eure Tipps!
    Pony

    Moin zusammen...

    es scheint hier doch ein paar Auto-Verrückte unter euch zu geben. ;)
    Daher finde ich, ist es Zeit, dass hier mal ein Fred eröffnet wird, wo jeder sein "Schätzchen" zeigen kann.

    Ein paar Daten zu euren Auto`s wären vielleicht auch nicht verkehrt...

    ich fang mal an:

    - 2006 GMC Savana Explorer Limited SE
    - 5.3 Liter V8 mit 300PS
    - 9x20 mit 275/50
    - Prins VSI-2 LPG-Anlage mit 90 Liter Netto-Tank
    - 7 Sitzplätze / 4 wenn hinten Sitzbank elek. zum Bett gelegt wurde
    - TV mit WeTek Play und Kodi zur Belustigung des Pöbels im Fond... ;)

    LG, Pony

    P.S.: mein Avatar-Bild war mein Auto davor, ein Chevy Tahoe, gleicher Motor. Musste nach 7 Jahren mal für was anderes weichen.

    so ist es.
    Habe seit einigen Jahren mehrere Foscam`s im Betrieb, dazu noch eine Y-Cam.
    Foscam ist zuverlässig, immer irgendwie mit allem kompatibel und leicht zu verstehen.

    Eigentlich musst Du nur noch wissen, ob es eine HD sein soll oder eine einfache reicht

    und....

    soll sie auf SD Karte aufzeichnen können oder reicht das Live-Bild

    Gruss, Pony

    die Wireless Keys von Autos usw nicht am Hausrand zu lassen.

    da lob ich mir doch mein amerikanisches Schwermettal, das hat sowas gar nicht und läuft trotzdem. :D
    Wie ich dieses ganze technische Zeugs im Auto hasse.... ja, ist toll zu haben, aber wenn irgendwas kaputt geht, kostet das immer ein Vermögen. Wenns gar nicht erst drin ist, gehts auch nicht kaputt.

    Moin zusammen...

    hab mir aus China ein Autoradio kommen lassen, DoppelDin, ist eingebaut, funktioniert prima.
    Da ist Android 8 drauf, das Ding ist recht flott, flüssig und erfüllt seinen Zweck.

    Was will ich:
    Wenn ich die Radio-App offen habe (standard) und dann die Navi-App (iGO) öffne und gleichzeitig laufen lasse (iGO im Vordergrund, Radio im Hintergrund), sind bei leiser GESAMT-Lautstärke die Navi-Ansagen doch recht leise.
    Ich würde gerne irgendwie erreichen, dass ich eine hohe Gesamtlautstärke einstelle, bei der dann die Radio-App (!) etwa 50% der Gesamtlautstärke nutzt, die Navi-App dann volle 100%. Dann hätte ich lautere Ansagen der Navi-App im Verhältnis zum Radio. Die Navi-App schaltet das Radio auch leiser, bei Ansagen.

    Gibt es da irgendwas, womit man das erreichen kann?
    Ich kann Software entweder per apk-Datei installieren, auch aus unbekannten Quellen, oder aber per WLAN aus dem Playstore, wobei ich das noch nicht versucht habe.

    Leider geben die Einstellungen des Radios nur sehr wenig her, das ist mega abgespeckt im Vergleich zu einem Smartphone, die Lautstärke lässt sich nur global einstellen.

    Weiss jemand Rat?

    LG, Pony

    nein, 32- bzw. 64bit ist eine Prozessor-Architektur, die es sowohl in PCs gibt, als auch mittlerweile in Handy`s oder TV-Boxen mit Android.
    Ich würde vermuten, Du brauchst die 64bit Version.

    Moin zusammen...

    ich hab ne WeTek Play mit externer HDD im Auto.
    Haken an der Sache ist, dass der TV im Auto nur nen Video-Eingang (gelb) hat und ich per Adapter von HDMI auf den gelben Cinch und auf Ton musste, ich weiss also nicht, ob es daran liegt, dass der Ton sehr leise ist.

    Es sind viele Filme auf der HDD, aber bei jedem Film ist der Ton sehr leise. Das KANN am kodieren liegen (hat ein Freund gemacht), oder aber an der doofen Adapterei, die sich leider nicht vermeiden lässt.

    Gibt es in Kodi (17.6) und/oder unter LibreElec eine Möglichkeit, die Lautstärke künstlich anzuheben? Um Klang geht es dabei eh nicht, solange ich auch noch Störgeräusche von der Zündung drin habe. ;)

    LG, Pony