Beiträge von Ponyriemen

    Moin zusammen....

    ich habe bislang alle wichtigen Daten und Dateiern auf einer externen USB-Platte liegen, komme da nur ran, wenn ich am MacBook zu Hause sitze und die Platte anklemme. Auf dieser werden auch die TimeMachine-Backus durchgeführt.
    Ich möchte aber irgendwie erreichen, dass ich ein NAS (?) im Heimnetz habe, das folgende Kriterien erfüllt:

    - TimeMachine Backup im Netzwerk (da scheiden dann die meissten wohl aus...)
    - vielleicht auch iTunes drauf, damit die iPhones im WLAN sich syncen können (kein muss)
    - Speicher für Fotos/Dokumente/Musik
    - alle Daten sollen von aussen erreichbar sein (für iPhone`s, evtl. auch per Windows-Rechner)

    was brauche ich dazu und ist sowas möglich?
    Wie kommt man von unterwegs per iPhone an die Daten?
    Kenne mich mit sowas leider überhaupt nicht aus.... :(

    Pony

    das hört sich doch schonmal gut an. Kompliziert und/oder mit Spielereien soll das Ding auch nicht bespickt sein, da gibts nicht mal WLAN. Das Teil muss also selber rausfinden können, wo überall Rasen ist. Na klar würde ich das dann vorher abstecken, falls erforderlich. Es sind ringsrum Kantensteine, etwas unterhalb der Grasnabe, oder sagen wir mal so, der Roboter könnte drauf fahren, aber nicht dagegen.
    Ist es dem Ding möglich, die Kanten abzuschneiden, also bis zum Rand? Die Kantensteine sind ca. 15cm breit...

    Mal ne Frage an die Experten hier...

    mein Dad ist zu alt um seinen riesen Rasen noch selber mähen zu können, es kommen Gedanken auf, ob ein Roboter das erledigen könnte...
    Es geht um rund 800-1000 Quadratmeter, 2 Bäume auf dem Rasen, ringsrum Kantensteine. Am Besten wäre mulchen, kein Auffangbehälter, bei der Grösse.
    Gibt es ein Gerät, das diese riesige Fläche zuverlässig mähen kann?

    LG

    F1 hab ich auch gerne gesehen bis Schumi von uns gegangen ist.. (noch nicht körperlich aber aus der F1 durch seinen Unfall). Zudem die ganzen Regularien mit Leistungsbremsen, benutzbare Reifen, Spritmenge..
    Einfach Überreguliert.

    so ist es. Nicht mehr der Fahrer muss sich beweisen, sondern die Strategie dahinter. Zudem diese ganzen unsinnigen Regularien, das macht es zum Aufreger beim gucken, das tu ich mir auch schon lange nicht mehr an. Und seit die kein V10 mehr fahren (oder nichtmal mehr V8), mag ich den Klang der Reiskocher auch nicht mehr hören.

    Zeig doch mal deine Hecke :) Interessiert mich schonn wie die Leute leben

    Alles komplett weg gemacht. War Zypresse ringsrum, teilweise aber kaputt, dann haben wir die komplett rausgerissen und jetzt so nen zeitlosen Russenzaun, grau, Stahl, ätzend, aber pflegeleicht. Hat was von "offenem Vollzug", aber wir wohnen eh zur Miete. ;)
    P.S.: wenn es jemanden gibt, der keine Hecke gerade schneiden kann, dann bin ICH das. :D

    beim Hecke schneiden was getrunken? :D

    @root2 dann sparst du diese Saison [ag] , wir werden ja wohl dieses Jahr aller Konzerte beraubt ;(

    Gut, dass ich wenigstens bei Brothers of Metal Anfang des Jahres noch war.

    Iron Maiden in Bremen diesen Monat fällt auch aus. :( Soll aber "zeitnah" nachgeholt werden.

    P.S.: Feldbett aus Alu für 29 Euro, ne Lunchbox im GameBoy-Style für meinen Sohn für 16,99 Euro. :D

    der Lüfter ist direkt am Kühlkörper befestigt. In dem YT Video wird gezeigt, dass wenn man die Lüftungslöcher zu hält, der Lüfter sofort höher dreht. Ich geh mal davon aus, dass er das tut, weil der Kühlkörper wärmer wird und er dann nachregelt / schneller wird. Das wiederrum tut er wohl, weil er den Fühler direkt am Kühlkörper sitzen hat.
    Wenn ich jetzt den Akasa-Lüfter nehmen würde (entkoppeln leider nicht möglich), die Löcher grösser mache und auf der gegenüberliegenden Seite auch noch so einen verbaue (oder einen ähnlichen mit Fühler), dann sollten die doch ausreichen Kühlleistung / Luftdurchsatz hinbekommen, denke ich. Der Kompressor kennt nur "an" oder "aus".

    denkst Du, ich kann an die vorhandenen Anschlüsse problemlos 2 Lüfter anklemmen? Die Idee ist gut, die Löcher zu vergrössern und einen Lüfter vor den Kühlkörper zu belassen und einen am anderen Ende des Gehäuses, da wieder raus "ziehen" zu lassen. Wenn beide von sich aus temperaturgesteuert sind, sollten die ja dann sehr langsam drehen. Oder?

    Moin....

    er saugt die aussen an und bläst sie nach innen. Das scheint wohl so das beste zu sein, haben auch schon welche mit rumexperimentiert. Ist ja auch original so in die Richtung.
    Der originale Lüfter macht so um die 130 m3/h. Wenn man nen Lüfter einbaut, der MEHR kann, läuft er nicht so lange, theoretisch. Macht man einen rein der weniger macht, umso länger. Aber: Temperatursteuerung hat der originale Lüfter nicht - wenn man also so einen einbaut, dreht der neue Lüfter ja länger, weil nicht auf 100%, dafür aber leiser. Das ist alles so ein Spielchen mit den Lüftern, es MUSS nicht unbedingt ein temp.-gesteuerter sein, wenn der die gleiche Menge bläst, aber dafür leiser ist.

    Moin zusammen...

    habe mir gestern für den Sommerurlaub eine Kompressor Kühlbox gekauft. Wichtig war mir, dass sie sowohl auf 12V, als auch auf 230V im Kompressor-Betrieb läuft.
    Das schöne an der Box ist, dass wenn die eingegebene Ziel-Temperatur einmal erreicht ist, der Kompressor und der Lüfter AUS sind und nur anspringen, wenn nachgekühlt werden muss.

    Der Haken ist: wenn der Kompressor an ist, ist auch der Lüfter an und dieser ist recht "laut". Es gibt bei YT einige Leute, die den originalen Lüfter durch einen temperaturgesteuerten ersetzt haben, das will ich auch gerne machen.
    Die Frage ist nur, welcher Lüfter eignet sich am besten und ist dabei auch noch bezahlbar...
    In DIESEM YT Video wird der grosse Bruder umgebaut (original Lüfter ist der gleiche) und das verbaute Modell ist ein "Akasa AK-174BKT-B" in 120mm Grösse. Der Lüfter kostet bei Amazon gerade 22 Euro, was ich echt viel finde.


    Hier sind unter euch ja einige Spezi`s, die durch den HTPC-Bau oder Gaming viel Erfahrung mit Lüftern haben, daher frag ich euch mal hier, welcher Lüfter alternativ in Frage kommt...

    Schön wäre eine Temperatur-Steuerung mit Fühler fest verbaut in der Mitte, leise muss er sein und er sollte so 140 m3/h liefern können, oder mehr.


    Hat jemand eine Idee? Oder ist der Akasa die beste Wahl?


    LG, Pony

    Zumindest die Privaten HD Sender gehen bei mir nicht. Soweit mir bekannt ist, senden die auch nicht über Satellit frei verfügbar oder?
    Das ist jetzt doof, damit kann ich deine Liste, welche sicherlich mit Mühe erstellt wurde, nicht nutzen.

    Beispiel Sat.1 HD läuft nicht.
    Das Erste HD geht ohne Probleme.

    Bevor ich deine Liste ausprobiert habe, hatte ich Sat.1 "ohne HD Zusatz" genutzt. Das findet sich ja leider in deiner Liste nicht mehr.

    HD+ ist zahlungspflichtig, bedeutet, dass die privaten Sender wie RTL, Pro7 etc in HD Geld kosten...