Beiträge von Ponyriemen

    mein Problem ist, dass ich das nicht zentral erledigen kann. Wohne zur Miete im Haus, die Anschlüsse kommen in verschiedenen Zimmern raus.
    Mir reicht auch 1 Anschluss, der am wenigsten genutzt wird (Schlafzimmer), um von dort aus transcoden/streamen zu lassen. Zumindest theoretisch.

    noch ne Frage wegen des Transcodings:
    Funktioniert das auch, wenn die Box der Server ist und ich den entspr. Client auf ner Kodi Box laufen habe? Hab nämlich ne KIII in der Küche, ohne DVB-S2, die bezieht das Signal per WLAN dann am Ende von der Box.
    Tuts meisstens gut, aber HD ist manchmal stockend. Wenn das dann besser gehen würde, hätte ich noch n Argument mehr. ;)

    werde mir das Ding mal "ansehen" im Netz. Würde sich vielleicht wirklich bei mir anbieten, wenn das mit transcoding gut klappt bei dem Teil. Müsste ich mich halt nur nochmal komplett in wieder ein n eues Gerät einlesen/reinfuchsen, damit das Teil am Ende das macht was ich brauche.

    Ok, ich hätte das schon gerne alles auf einem Gerät mit Kodi als Oberfläche. Sonst müsste ich im Wohnzimmer eine Enigma-Kiste laufen lassen als Server (für transcoding?) und direkt danaben an der gleichen Steckdose dann irgendeine Kodi-Box, die das Signal von der Enigma-Kiste empfängt und am TV darstellt. Macht für mich in meinem Fall keinen Sinn.
    Ich bräuchte dann etwas, das alles in einem bietet. Sat2Ip innerhalb des Hauses ist nicht notwendig. Wenn eine Kiste transcodieren kann und das Signal bei Bedarf nach ausserhalb aufs Handy streamen kann, reicht mir das völlig aus.

    das kann doch alles auch TVH oder nicht?
    Hab das mal probiert, aber bekomme das nicht wirklich konfiguriert. Sollte aber theoretisch gehen. Auch dann auf der gleichen Kiste mit PayTv...

    //ich hab das gerade mal versucht und es hat auf Anhieb geklappt, das mit Sat2IP. Im Wohnzimmer ne Aufnahme, Live dann aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer. Funktioniert wunderbar und ich wundere mich, warum ich das nicht schon früher genutzt hab.

    Warum denn keine günstige Enigma2 Büchse? Kann alle Ansprüche die gestellt wurden, ist günstig und verbraucht nicht viel.

    Hatte mal ne Dreambox. Die als TV-Server? Fand ich damals irgendwie seltsam. War mir auch zu viel Gebastel, hab das mit EPG und so nie zum laufen bekommen.

    Ich lese immer wieder "Sat2IP".... ist das der Schlüssel? Das sollte doch TVH auch können, oder scheitert es dann dabei am Transcoding?
    Bräuchte ich also nicht einfach nen TV-Server der auch transcoding kann?

    @FunnyBoywelche Enigma2 Kiste kann denn als TVServer dienen, transcoden und vor allem, wie genau bekomme ich das Frontend so ans laufen, dass meine Mieze den UNterschied nicht merkt? ;)

    LG

    Moinsen....

    ich bin bislang und seit mehreren Jahren echt zufrieden mit meinen China-Böllern aus der Signatur.
    Allerdings reizt es mich mal, was neues auszuprobieren. Ich komme darauf, weil ich Transcoding nach ausserhalb gut finden würde, wenn ich mal unterwegs bin...

    Hab nur keine Ahnung, was es alles für Gerätschaften gibt, die sich gerade so auf dem Markt tümmeln. Shield, NUC, Android-Box, was auch immer es gerade alles so gbt.
    Meine Anforderung ist eigentlich ganz simpel:

    - relativ klein
    - DVB-S2 tauglich (Single)
    - LAN Anschluss
    - fernbedienbar
    - Transcoding wäre toll.
    - geringer Stromverbrauch, weil 24/7 an
    - Stabilität des Systems

    Ob die Kiste unter Android, Windows oder LE/CE läuft ist mir völlig wurscht. Budget ist erstmal relativ egal, je günstiger desto besser, will auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

    Was nimmt man da, wenn man aktuell sein will?

    LG

    Moin Mädels....

    seltsames Problem. Ich habe meine Chinabox auf LE 9.0.1 gebracht, TVH in Version 4.2 läuft. So weit alles stabil und gut.
    Letztens dachte ich mir, ich teste mal Timeshift, bin also auf das WebIf mit Port 9981 drauf und habe es da konfiguriert und aktiviert. Es wurde brav nach einem Neustart ge-time-shiftet. (komisches Wort.) ;)
    Leider habe ich das aber immer wieder mal nach 1 oder 2 Stunden, dass das Bild kurz stehen bleibt, dann wieder läuft, wiedter still, läuft wieder - alles im Sekundenwechsel und vermute mal, dass es mit dem TS zusammenhängt, denn vorher war das nicht der Fall.
    Also gehe ich wieder ins WebIf und will TS deaktivieren und sehe dann dort plötzlich, dass es "angeblich" gar nicht aktiviert ist.... später nochmal auf das WebIf, da ist es aktiviert. Ich deaktiviere es dort also und speichere die Änderung, starte die Box neu, trotzdem TS weiter aktiv. Egal was ich mache, ich bekomme das einfach nicht mehr DEaktiviert.

    Was kann die Ursache sein bzw. welche andere Möglichkeit gibt es evtl. noch?

    LG, Pony

    Moinsen...

    hab das auch mal auf meiner S905 Box (LE 9.0.1) installiert, lief auf Anhieb auch mit Login.
    Allerdings habe ich Mikroruckler bei der Wiedergabe (720p eingestellt) und es scheint mir irgendwie, als wenn meine China-Box da mächtig ans abeiten kommt, um das Video wiederzugeben.

    Kann man da noch irgendwas einstellen, bzw. ist das bekannt, oder kann meine BOx das eigentlich gar nicht flüssig wiedergeben?

    LG Pony

    Ich habe das jetzt soweit am laufen, läuft auch stabil. Ich habe mich für LE entschieden, weil ich das kannte. Aber vielleicht muss ich in Zukunft mal ein Auge auf CE legen, da, wie mir es scheint, die Version 9.0.1 die letzte LE Version war. Irgendwas ist das mit dem Kernel, der nicht weiterentwickelt wird dort. Kein Plan. Sind alles nur Bruchstücke, die ich gestern aufgeschnappt habe, als ich mich da erneut reinlesen musste.

    Läuft auf LE 9 nicht auch Netflix?
    In der Kodinerds Repo ist da nix zu finden.