So geht es mir mit der Dune HD. Ich hab noch nie einen Absturz gehabt.
Hängt wohl stark an Skin und Addons die man nutzt, offensichtlich.
So geht es mir mit der Dune HD. Ich hab noch nie einen Absturz gehabt.
Hängt wohl stark an Skin und Addons die man nutzt, offensichtlich.
Ich nutze das DVBViewer Addon. Hatte zuerst auch nur bei 2.0 Ton und keinen bei 5.1… wurde dann anders als ich in den Settings gefummelt habe wie weiter oben beschrieben. Jetzt ist alles super.
…und es geht ja auch darum, auf welchem BS Kodi am stabilsten läuft.
Um die Frage zu beantworten, ob die Dune HD MediaCenter App nach dem Update noch funktioniert: ja, tut sie.
Wie will man das feststellen…
Bei mir läuft es unter ATV, habe noch nie einen Absturz gehabt. Auch nicht unter Windows.
Ich hab das Update installiert - ich bin einfach nur begeistert.
Ich habe jetzt endlich, wie auch unter CoreELEC, echtes Passthrough bei LiveTV, sodass der Amp die Decodierung macht und nicht mehr Mehrkanal PCM raus geht.
Vielleicht will das jemand mal testen:
- Audio - Ausgabegerät - AudioTrack IEC
- Anzahl Kanäle - 2.0
- Passthrough erlauben AN
- AudioTrack RAW Android IEC Packer AN
- Formate auswählen die der Amp unterstützt
- AC3-Umwandlung aktivieren AN
In ATV einfach bei den Geräteeinstellungen, dann Display und Ton, dort bei erweiterte Toneinstellungen S/PDIF aktivieren (Optisches Kabel muss natürlich angeschlossen und mit dem Amp verbunden sein), dann noch bei Select Formats auf Passthrough stellen, fertig.
Ich werde nie wieder irgendwas an der Firmware verändern oder updaten. Endlich ist die Kiste gescheit nutzbar und zickt nicht mehr rum. Vielen Dank jamal2367 !
könntest Du das noch bei einem weiteren Anbieter hochladen? Bei Mega.nz komme ich nicht bis zum Ende des Downloads, bei 804MB ist Ende und es geht nicht weiter...
Wie installiert man die nochmal manuell?
Klar wenn es machbar ist und die läuft wie Du schreibst. Irgendwann will ich die Kiste ja auch mal vernünftig nutzen können.
Nachteile wird es ja sicherlich nicht geben
Her damit!
Ich glaube langsam, dass eine Shield Pro aus 2019 jetzt mit dem Update doch noch eine gute Alternative zu meiner Dune HD wäre… 🤔
Ist mir unbegreiflich, wie man „so kurz vor dem Ziel“ in ATV12 nicht ALLES daran setzt, endlich eine stabil und fehlerfrei laufende Version auszurollen sondern stattdessen gleichzeitig die nächste Baustelle offen macht. Bis 14 soweit ist, die längst überfällige 12er Version zu ersetzen, sind wohl die meisten Kunden vergrault und an den Wettbewerb verloren, bei denen es solche groben Fehler im System gar nicht gibt.
Irgendwie alles nur halb aber Nix richtig gefixt. Warum sollte es mit 14 besser werden…
Ja stimmt, über das Webif geht’s eigentlich am einfachsten.
Ja ok, dann weiß ich was du meinst. Muss halt dann mal gucken wie das mit EPG funktioniert.
In der TVH App findet der auch den DMS? Oder verstehe ich das falsch?
150€ für ein iPad Pro Gen1 mit 256GB.
Will mal testen wie und womit man auf sowas den DVBViewer Stream mit EPG und grafisch ansprechend zum Laufen bekommt, um mal irgendwann einen AppleTV einzuführen. Danke Dune.
Ich habe das wieder auf „automatisch“ in der Fritte eingestellt, sie nutzt den Kanal 1. war aber vorher auch so, als sich das Ding nicht verbinden wollte. Ich kann leider gerade echt nicht genau sagen, warum es plötzlich ging.
Ich kann nur abwarten, bis jetzt funktioniert das Ding.
Ich habs jetzt hin bekommen, was für ein Krampf. Nachdem ich der Fritte manuell die MAC Adresse mit einer IP verknüpft habe, dann das Setup im Echo Dot nochmal durchgelaufen bin, ging es endlich. Ich hab keine Ahnung warum, 2.4 und 5GHz sind bei de aktiv mit den Setings zu Anfang. Ich war kurz davor das Ding wieder einzutüten und das wird sicher mein letztes Alexa Gerät bleiben.
Naja, tuts ja jetzt.
Schade, dass es nach wie vor keine Skills für Kodi gibt, jedenfalls brauchbar in deutsch und für zB PVR Bereich. DAS wäre mal ein Mehrwert.
So, habe ALLE eurer Tipps befolgt und der Reihe nach abgearbeitet.
- 5GHz ausgeschaltet
- alle verfügbaren Kanäle getestet auf beiden Bändern
- bei 2,4GHz b+g+n anstelle von g+n aktiviert
- SSID bei 2,4GHz umbenannt
- Echo Dot zurückgesetzt, obwohl er noch nicht mal fertig eingerichtet war
- Fritte mehrmals neugestartet
- WPS versucht zu aktivieren auf der Fritte
Ich kann in der Fritte sehen, dass das Ding mal in ihr angemeldet war, aber keine IP bekommen hat, obwohl die Fritte DHCP macht. Woran kann das liegen? Manuell die MAC Adresse einer IP zuweisen bringt auch nix, das Teil verbindet sich nicht.
Kann doch nicht sein...