Das alleine ist mir gerade nicht Grund genug.
Beiträge von Ponyriemen
-
-
Ich werde berichten.
Ernüchterung am frühen Morgen: hat leider das Problem nicht gelöst.
-
Hat geklappt. Die Option war tatsächlich versteckt vorhanden und jetzt ist das BIOS "frisch" aus 2014, letztes Update für das Board.
Naja, egal. Wenn die USB-Probleme mit der FB damit behoben sind, wäre das cool.
Ich werde berichten.
-
Ah ok, also aus dem BIOS direkt heraus flashen? Das gucke ich mir mal an. Eine Readme ist leider nicht dabei.
-
wie meinst Du das? Die Dateien auf Stick und dann installiert sich das beim booten?
-
Ja, das BIOS ist aktuell. Ich gucke später mal ob es da aber doch noch was neueres gibt
Habe gesehen, dass es ein neueres BIOS gibt als das was ich drauf habe. Hab die Update Datei herunter geladen, lässt sich jedoch nicht ausführen, weil Windows 10 in 64Bit zu neu ist. Wie muss ich da vorgehen? Hab das USB Problem mit der FB immer noch, wenn auch nicht mehr ganz so häufig.
-
Lass mal die Lokale Datei für Favoriten weg und erstelle einen Favoriten Ordner bei den Sendern, in dem dann deine Lieblingssender drin sind. Im Addon bei Kodi entsprechend einstellen, dass er nur die Favoriten nimmt, keine Datei, Reihenfolge der Sender etc. alles vom Server übernimmt. Teste das mal…
-
Um die Frage zu beantworten: Waipu lässt sich mittels Addon als Live TV einbinden. Dazu gibt es im PVR Bereich das entsprechende Addon.
-
Beschreibe mal bitte genauer, was du wo und wie eingestellt hast, bei mir funktioniert das problemlos.
-
Ja, das BIOS ist aktuell. Ich gucke später mal ob es da aber doch noch was neueres gibt
-
Wie heißt denn das MB ?
Ist das noch das Originale ?
Evtl ein Alterungsproblem, gabs früher mal, als die USB-Ports noch mit Elkos gestützt wurden.
Ist noch das was ich in Post #1 als Bild drin habe
-
Läuft das jetzt bei dir über eventghost?
Nein
-
- USB HUBs im Geräte Manager „Computer kann gerät deaktivieren um Strom zu sparen“ deaktiviert, bei allen Einträgen: tuts scheinbar jetzt.
Jein.
Morgens, nach einigen Stunden Inaktivität ist das Problem wieder/noch da. Es hilft nur Neustart oder USB Empfänger aus-/einstöpseln. Betrifft auch die USB Tastatur, ist also ein USB Energie Problem.
Jemand einen Tipp dazu? BIOS oder so?
-
Moin.
Ich teste die Kiste seit ein paar Tagen im Livebetrieb für TV. Man muss klar sagen, dass der Rechner viel schneller und stabiler läuft mit Windows, einem Digibit als Tuner und DVBViewer, als eine S905 mit LE und TVH im Vergleich. Dennoch habe ich gestern einmal für ein paar Minuten im LiveTV ein stottern gehabt, so als wenn ein Buffer leer läuft. Lässt sich nicht reproduzieren, tritt sporadisch ohne erkennbaren Grund und nur sehr sehr selten auf. Umschalten zu einem anderen Sender hilft kurz, auch wenn es wieder auftritt. Nach 1-2 Minuten im schlimmsten Fall läuft wieder alles ganz normal. Der Rechner hängt an einem 100MBit Switch und der Digibit auch am gleichen. Habe jetzt in der FRITZ!Box für beide Geräte mal eine Streaming-Priorisierung eingestellt. Keine Ahnung ob das hilft, ist einen Versuch wert.
Wenn ich das mal einen Abend loggen möchte, wie gehe ich da am sinnvollsten vor? Vielleicht hat ja schon der MediaServer von DVBViewer das Problem, dass ihm Daten fehlen und er nicht flüssig durchschleifen kann, vielleicht auch sein Addon in Kodi…
LG
-
kämpfe übrigens noch mit folgenden Punkten:
- USB Fernbedienungs Empfänger muss alle nasenlang raus und wieder rein gestöpselt werrden, damit die Verbindung zw. FB und Empfänger wieder funzt
- Wenn der 24/7 läuft und ich morgens den TV samt Anlage an mache, bekomme ich kein Bild am TV, weil vermutlich HDMI zu lange inaktiv war.
- USB HUBs im Geräte Manager „Computer kann gerät deaktivieren um Strom zu sparen“ deaktiviert, bei allen Einträgen: tuts scheinbar jetzt.
- TV der kein Bild zeigt wenn man ihn an macht: es war doch noch in den erweiterten Energie Einstellungen eine Option aktiv, in der der Monitor nach x Zeit abgeschaltet wird.
Bleibt noch mein VFD Problem. Ich bekomme es zum verrecken nicht hin, dass irgendwelche Inhalte aus Kodi dargestellt werden. Gerade läuft… oder so. Wenn da noch jemand einen Tipp hätte, gerne her damit.
-
kämpfe übrigens noch mit folgenden Punkten:
- USB Fernbedienungs Empfänger muss alle nasenlang raus und wieder rein gestöpselt werrden, damit die Verbindung zw. FB und Empfänger wieder funzt
- Wenn der 24/7 läuft und ich morgens den TV samt Anlage an mache, bekomme ich kein Bild am TV, weil vermutlich HDMI zu lange inaktiv war.
Bei beiden Dingen noch keine Ahnung wie ich das in den Griff bekomme. Einergieeinstellungen sind eigentlich auf maximum gestellt, der sollte den "Monitor" eigentlich abschalten irgendwann. Was die FB angeht, gucke ich mal in den Gerätemanager, ob man da noch irgendwas einstellen kann, was die USB-HUBs angeht. Das nervt voll, wenn die FB ständig ein- und ausgestöpselt werden muss. Da wird meine Frau aggro.
-
So einen extra Monitor in 10“ hatte ich früher auch mal neben meinem MCE stehen. Hatte dann die EPG Angaben drauf. Aber echt, braucht man das wirklich? 🥂
Nein, braucht man nicht. Mir würde das VFD völlig reichen.
Aber das Addon bringt dir leider auch nichts, ist unter Windows seit geraumer Zeit nicht funktionsfähig und aktuell keine Aussicht auf Besserung...
Hä? Bei mir tuts das. Kommt zwar vor dem Starten eines Films etc. immer kurz eine Fehlermeldung die genau das aussagt, aber wenn man die weg klickt, läuft der Film ganz normal...
-
So, wieder etwas weiter.
Werde nun am Ende doch wohl das Netflix Addon nutzen (müssen), da die Einbindung und vor allem die Bedienung der "nativen" App von Netflix zum k***zen ist und nur für noch mehr Frust sorgt.
Jetzt geht es beim VFD weiter, das irgendwie in Kodi einzubinden, damit es beim gucken von TV z.B. sinnvolle Informationen anzeigt.
Ich habe dazu diesen alten Fred gefunden und die verlinkte Software runtergeladen und installiert. Die Software greift wohl dann über http:port auf Kodi zu und soll eine Brücke zwischen Kodi und iMon sein. Leider verbindet sich die Software nicht mit dem WebIf und so komme ich da auch nicht weiter.
Weiss jemand, wie ich das irgendwie hin bekommen kann? Wie macht ihr das? Oder wäre es sinnvoll(er), ein Mini-Monitor irgendwo hin zu stellen, der dann grafisch viel schöner alles darstellen kann?
-
Lustig ist, dass die FB sogar im Tree von EG hoch und runter kann, mit den Pfeiltasten der FB. Sie ist glaub ich als HID Gerät in Windows, hat ja auch sogar eine Gyrationsmaus integriert. Eine MCE-FB ist sie ja nicht.
Das X10 Plugin bei EG, das wohl automatisch beim Start von EG geladen wird, scheint auch nicht zu gehen. Das ist dort im Autostart als rot markiert, weil er kein klassisches X10 Gerät finden kann.
Mannomann, ich glaube das übersteigt etwas meine Fähigkeiten das in den Griff zu bekommen. Hab null Plan von EventGhost und den ganzen Zusammenhängen.
-
habe gerade zu allem Überfluss festgestellt, dass EventGhost wohl gar nicht mit meiner FB kommunizieren kann.
Diese hier [Anzeige]. Oder ich weiss nicht, wie ich das testen kann, ob EG die Tasten empfängt.
Ich kann auf der FB die farbigen Tasten (rot, grün, gelb, blau) soweit ich weiss, mit IR-Befehlen anlernen.
Ich würde jetzt, mittels einer MCE-FB, ein paar Tasten die "unwichtig" auf der MCE-FB sind, meine FB anlernen und dann beim Druck drauf gucken, ob EG den Druck auf die Tasten "sieht". Dann könnte ich damit weiter machen.
Wie erkenne ich denn überhaupt, ob EG den Tastendruck registriert hat?