So, das USB Problem mit der Fernbedienung ist gelöst. Im BIOS musste der „ErP“ Eintrag geändert werden. Der stellt wohl ein, wie mit USB Geräten umgegangen wird wenn der PC aus ist, ob weiter Strom fließen soll oder nicht (wenn ich das richtig verstehe). Auf jeden Fall bleibt der Dongle am PC jetzt dauerhaft aktiv, sodass die Fernbedienung jetzt nicht mehr ihre Verbindung verliert.
Beiträge von Ponyriemen
-
-
Stimmt, aber 150 SB. So „nur“ 60. trotzdem unnötig. Naja, passiert halt.
-
60 € für ein Samsung A10, gebraucht, weil mein Sohn aus Versehen das Handy eines anderen Kindes in seiner Klasse beim umkippen seines Stuhls kaputt gemacht hat. Ich bin nur froh, dass der Typ kein iPhone hatte.
-
-
Respekt!
Würde dir das doppelte geben für das reparierte MacBook. Versand Zahl ich auch noch, ist ja bald Weihnachten.
-
Nur der Kasten Bier wurde geklaut.
Die Schweine.
-
mach ich mit einem AirTag von Apple, bei dem ich den Lautsprecher entfernt habe. Tuts super.
-
Raus mit der Kohle...
AVM Fritz Repeater 1200 AX mit LAN Anschluss gebraucht 63 Euro
Digibit Twin gebraucht 45 Euro
Wenn mein Plan aufgeht, kommt das DIng ins Schlafzimmer und per LAN auf WLAN dann ins Netzwerk. Mal gucken ob das funzt ruckelfrei.
-
Ist der nicht dazu da um mit der TV Fernbedienung den PC zu bedienen? Da hängt ja auch noch ein AVR dazwischen und ich weiß gar nicht wie der das findet oder ob der das kann…
-
CEC Einstellungen findest - wenn du einen Adapter hast unter Einstellungen -> System -> Eingabe -> Peripherie Geräte.
Leer. Keine HDMI CEC Einstellungen vorhanden. Ob die was gebracht hätten weiß ich nicht, aber mein Rechner hat sie gar nicht. Wieso?
-
Die Uhr stört nicht ob Wasser drin ist oder nicht, beobachten hin und wieder, aber nicht tauschen. Den Filter kann ich nicht beurteilen.
-
-
Derzeit geht er nicht in den Energiesparmodus, aus verschiedenen Gründen. Zum einen dient er im Netzwerk als SAT>IP Quelle mit fertig entschlüsseltem Signal, in Zukunft noch Druckerserver und vielleicht noch ein paar andere Spielereien.
Dazu kommt, dass ich dem Standby nicht so ganz traue, wenn es z.B. um geplante Aufnahmen geht (RecordingService DVBViewer) und zu Hause sind es alle gewohnt, dass direkt Bild da ist, wenn man auf einer WLAN-FB von Action AN drückt. Dahinter stecken ein paar WLAN-Steckdosen, die dann an gehen, wie z.B. der AVR, der TV, Subwoofer-AMP, und Licht. Das würde ich ungern erweitern um den Knopf auf der TV-FB, den man dann noch drücken muss um den Rechner aus dem Standby zu holen.
-
der Rechner ist beim AVR an der Quelle "Sat/Cbl" angeschlossen, der AVR, wenn er Strom bekommt und sich einschaltet, steht automatisch auf diesem Eingang. Der TV ist natürlich am AVR dort angeschlossen wo es "raus" zum TV geht. Der TV an sich steht beim einschalten auch immer gleich auf dem richtigem Eingang, soweit so gut. Dennoch scheint Windows kein "aktiv Signal" an den AVR raus zu geben, oder der AVR erkennt nicht, dass Windows aktiv ist und gibt nichts an den TV raus.
Mir fällt gerade auf, dass es ja irgendwo in Kodi noch CEC-Settings gibt, da war ich noch nicht drin. Wo sind die nochmal? Da könnte ich noch mal versuchen was ein-/umzustellen.
-
Moin zusammen…
Auf meinem Windows Rechner deaktiviert sich nachts wegen nicht Benutzung der „Bildschirm“.
Ich habe in den erweiterten Energieeinstellungen jedoch definiert, dass er das „nie“ tun darf.
Wenn ich morgens den TV anschalte (Rechner >Sony VSX527>TV), bleibt das Bild jedoch dunkel, solange, bis ich entweder die eingangs Quelle einmal ändere und wieder zurück, oder blind ein TV Programm in Kodi starte.
Ich wüsste nicht, wo ich da noch was einstellen könnte was ich nicht schon habe. Gibt es vielleicht eine HDMI CEC App oder ein Script, das nach Zeitraum X ein Signal an den Amp gibt? Der ist wie auch der TV nachts komplett stromlos und würde nicht aus Versehen an gehen.
Oder sonst noch jemand eine Idee wie man das lösen kann?
Pony
-
und leider ist nicht immer alles logisch erklärbar.
-
Alter Schwede.
Habe jetzt mal ALLE Einstellungen die denkbar und machbar sind durch getestet, immer nach jeder mit Neustart. Ich habe den Fehler gefunden… ganz simpel, aber erklärt sich mir nicht: „andere Monitore abschalten“ in den Settings aktiviert und seitdem ist Kodi im Fokus. Habe gar keine andere Monitore dran, daher wäre ich da nie drauf gekommen.
Aber auch nach vielen Neustarts tut es das jetzt immer noch wie es soll.
-
Moin Leute…
seltsam. Keine Ahnung wieso.
Wenn der Rechner sich neu startet, ist Kodi nicht im Vordergrund.
In den Settings ist der Anzeigemodus „Vollbild“ und auch „Vollbildfenster verwenden“ aktiviert.
Ich habe es über eine Verknüpfung im Autostart versucht und auch schon über den Aufgabenplaner. Es wird nichts anderes mit gestartet außer der iMon Dienst im Tray.
Es ist für mich nicht erkennbar was Kodi den Fokus klaut.
Lässt sich da irgendwie eine Batch erstellen die da nach dem Start Kodi wieder nach vorne bringt? Oder gibt es eine simple Erklärung dafür?
LG
-
Seltsamerweise habe ich heute festgestellt, nachdem ich mindestens 8 Stunden nicht zu Hause war, dass die Fernbedienung ganz normal funktioniert hat. Ich werde das weiter testen und dann gegebenenfalls überlegen, wie ich weiter vorgehe.
Aber danke für das Angebot auf jeden Fall
-
sondern ueber einen USB2 Hub, weil das am Ende Probleme vom USB Treiber im Windows sind zwischen altem USB2 RF Stick und neuem MoBo USB3 port.
Das ist ein guter Tipp...
meinst Du so einen [Anzeige] ganz normalen Hub ohne eigene Stromversorgung oder welchen hast Du bei Dir dran?
LG