Beiträge von Kartman23

    Na ja, man stelle sich vor man würde einen 150€ Bluray haben, bei dem man einmal am Abend den Stecker ziehen muss, der Tonaussetzer hat, manche Menus nicht funktionieren. Man würde den sehr schnell ersetzen wollen.

    Kodi hat ein Alleinstellungsmerkmal davon lebt es. Leider kommt man aber nicht umher zu bemerken das Kodi mit dem hochzählen von Versionen nicht stabiler wird und nicht selten gelöste Bugs wieder auftauchen. Ich finde das schade. Wie schon gesagt, meine IPhone Freunde finden das gut wenn sie Kodi bei mir sehen und scheitern dann an dem Versuch sich das zu Hause auch einzurichten. Ich habe dann sogar Basis Setups verteilt, damit die Oberfläche auf dem TV "schön" ist. Reicht nicht um Kodi gut zu finden für die, zu instabil.

    Hatte eben übrigens eine Crash Schleife in OSMC mitten in einem YT Video.

    Oder, ich hab auf einem NAS Videos in verschiedenen Verzeichnissen liegen, da gibt es 2 aus denen wenn ich "Ab hier wiedergeben" wähle, Kodi crasht (LE und OSMC). Das ist seit 20 so. Die IPhone Level Benutzer können das gar nicht melden und müssen hoffen das das irgendwann auffällt.

    Na dann schaun mer mal wies weiter geht....

    Kritik (und die ist hier sehr sachlich) macht ein Produkt besser, Huldiger braucht man dabei weniger. Natürlich ist das kostenlos, aber ein bezahlbaren Produktstatus hat es so auch definitiv nicht.

    Hab grade bemerkt das der Rumble-Stop-Bug wieder da ist, der war schon gefixt. Nun ja....

    Ich programmiere selber Open Source und bin dankbar wenn man mir einen bug sagt.

    Nein, man kann es nicht allen Recht machen.

    Das Argument für Kodi ist für mich die Bedienung mit der Fernbedienung des TV. Und, das ganz viele Addons vieles abspielen können.

    Ansonsten die Einrichtung ist zu kompliziert und die Bugs müssen endlich mal weg. Und eine TV angepasste Oberfläche als Auswahl bei der Installation wäre nicht schlecht, aber das ist ja schon ein Luxusproblem.

    -> Am besten auf einer x86 Maschine

    -> Mehr Power benötigt als ein RPi3 zu bieten hat

    Kommt auf die Ansprüche an, bis 1080p 30Hz h264, vp9 reicht ein pi3 völlig aus, früher ging auch mal 60Hz aber da gab es irgendwas mit ffmpeg (?), da lief auch h256. Aber es kauft ja eh keiner mehr einen pi3 neu.

    Die bugs oder auch Ärgerlichkeiten sind auf dem x86 bei mir zum pi3 gleich. Und solche Dinge das seit 20 bei mir einige Video Files nicht enden, sondern im letzten Frame anhalten und ich händisch stoppen muss, da denke ich mir, das sollte einem Entwickler auch irgendwann alleine auffallen. Oder das seit 21 ein Video über POST in die Queue stellen nicht mehr sicher funktioniert.

    Und, wie ich das erlebt habe, man kann nicht auf ewig neue Funktionen in alten Code einfügen.

    So ist es halt.....


    PS: Ich habe lange Kodi meinen Freunden empfohlen, aber mache ich nicht mehr, da die meisten so eben ihr Handy beherrschen können und bei der Einrichtung von Kodi schon sehr viele Fragen haben und wenn es nur ist wie man den Schnüffelsound los wird, den höchstens ein Bewohner in der Pennsylvania Ave. gut finden wird. ;)

    Das mit der Leistung verstehe ich nicht so ganz. Das sind nach wie vor h264 1080p Videos seit Jahren die ich spiele, die lokalen Dateien verändern sich auch nicht ;) Wenn ich die Video Process Info aufrufe ist der Speicher unter 50% und der Prozessor selten bei 50.

    Ich hab ja keinen Pi5 und weiß somit auch nicht was für Funktionen dazu gekommen sind, auf dem 3 sehe ich keine. Aber, ich habe Kodi auf meinem Laptop laufen lassen über hdmi, stabiler war das auch nicht, die nfs Probleme blieben, mit den m3u Playlists auch.

    Der Audio/Video Verzug beim Sprung scheint in der LE Nightly wieder behoben zu sein. Die alten Baselines zu verwenden geht nur so lange bis die Addons nicht mehr kompatibel sind und jonglieren wg. Addons will man ja auch nicht.

    Und, Kodi selber ist mir zu buggy geworden (z.B. das mit der Playlist ist Hardware unabhängig) um 100€+ für einen Pi5 auszugeben. Kodi hat 600+ bugs in Github und bei den meisten steht, man macht erstmal nichts, genannt Triage needed.

    Jedes Programm kommt irgendwann zu einem Punkt wo man neu anfangen muss, ich denke das ist nicht mehr fern.

    Gegenbeispiel ist pi-hole, das läuft störungsfrei bei mir seit Jahren

    Oder ein aktuelles Problem, wenn man ein YT Video stoppt und über die automatische Playqueue neu starten oder weiter sehen will, kommt jetzt ein Fehler der wohl nach Inputstream Adaptive zeigt. Ist das jetzt ein Addon, Inputstream, Kodi oder OS Problem? Es gibt ja Firmen die Hardware damit verkaufen wie OSMC, die tun mir irgendwo leid.

    Ich benutze Kodi seit OpenELEC und weiss auch das die Entwickler viel Zeit investieren und einen guten Job machen, bin dankbar.

    Aber, ich hab das Gefühl das es jetzt zum Ende hin geht. Seit dem Schwenk auf Python 3 hat Libreelec (hab mehrere RPI3/3+) nicht mehr die Stabilität erreicht wie vorher. Als Anwender weiss man auch nicht ist das Addon, Kodi oder OS Schuld. Seit Kodi 20/21 stehe ich aber jetzt mehrmals am Abend auf und muss den Stecker ziehen und Bugs nehmen einfach zu. Ich hab einen NAS mit meinen Videos und seit 20 macht jetzt der nfs Zugriff Probleme mit Abstürzen, mit Fehlermeldungen vollgemüllter Messagequeue die Playlists zum Erliegen bringen usw. Spielen von Playlists hat Bugs und Ärgerlichkeiten ohne Ende. 60 Hz geht auch seit Pyhon3 nur noch ab und zu. Die Liste ist sehr lang geworden. Bin jetzt bei OSMC, auch nicht besser, gleiches Kodi, aber rebootet schneller ;)

    Wenn ich eine Alternative hätte, würde ich sie probieren.

    PS: Beispiel, in 21 ist was Neues dazu gekommen, wenn man im Video springt läuft der Ton einige Sekunden bevor das Bild aktualisiert wird. Das sind für mich solche fundamentalen Dinge, da frage ich mich wie sowas ins Release kommt.

    I tried to install it on Matrix 19.4 (LE10) and Nexus 20.1 (LE11) and after 10+ minutes in the red circle screen, I gave up. How long should it take?

    I have a Raspberry 3+

    Thanks!

    Auf die 12er im nächsten Jahr zu warten wird dir auch nur was bringen wenn du die Fehler auch kund tust, nicht hier, aber im LE Forum.

    Bis auf Disney gibt es dazu bereits "Issues" die wohl nicht umgesetzt worden sind.

    Ich hab einmal bei Kodi/xbmc einen Bug gemeldet und wurde sofort der Benutzung von Piraterie Software beschuldigt, was nicht der Fall war und der Bug geschlossen, brauche ich nicht. Das Kodi Team erinnert mich an die Indische Softwarefirma mit der ich mal zu tun hatte, die jegliche Fehlermeldung als Beleidigung ihrer Genialität ansah. Die Zusammenarbeit wurde dann auch schnell beendet.

    Merke, hab mich ungenau ausgedrückt. Ich habe auf dem PC (!) m3u playlisten erstellt, auf mein NAS abgelegt und öffne von Kodi aus (RPI3 mit Libreelec am TV) diese Liste. Der Inhalt der Liste wird dann sortiert was ich ja nicht haben will. Egal welche Sortierung ich dann anwähle, ohne gibt es nicht. "Datei" sortiert dennoch nach Name. Hoffe ich habe mich besser ausgedrückt ;)

    Hi,

    danke für das addon! Hab ein paar Probleme, version 11.3 auf RPi3 mit LE 11 / Kodi Nexus

    Manche Serien/Filme bleiben schwarz nur Ton, kein Bild, z.B. Burn Notice. Generell bleibt das Bild zuerst weg, ich muss dann kurz zurück oder vor springen, klappt leider nicht immer.

    Wo melde ich den Fehler?

    Hallo,

    ich benutze Kodi mit dem TV/Fernbedienung und hätte gerne einen Menupunkt für die aktuelle Wiedergabeliste, damit ich schnell das letzte Video nochmal anschauen kann. Zur Zeit gehe ich dann unter Filme ins Seitenmenu.

    Wenn ich das Haupt/Untermenu modifizieren will, finde ich keinen entsprechenden Eintrag. Weiss Jemand wie ein Custom Eintrag dazu aussieht?

    Aeon finde ich nach wie vor am angenehmsten für einen TV mit Fernbedienung.

    Danke!

    Bei mir laufen die Livestreams wieder nicht. z.b. Football. Im [definition='1','0']log[/definition] steht was von unplayable items.
    Kodi Libreelec auf RPi3 /3+ weder 18.4 noch 19.x in der Milhouse build.

    Danke, ziehe morgen ein [definition='1','0']log[/definition].

    Öh, darf ich mich da mit einer Frage dran hängen?

    Ich Spiele ein Video aus einem Win Programm (c#) mit Player.open ab (http POST) und will einfach das nächste in die Playlist dran hängen. Mit Playlist.add oder .insert kommt immer Parse error zurück, egal welche Playlist oder player Id ich übergebe. Die Doku ist ja sehr sparsam...

    string = "{ \"jsonrpc\":\"2.0\",\"method\":\"Player.Open\",\"params\":{ \"item\":{ \"file\":\"" + VIDEOFILE + "\"} },\"id\":0}"; //das funktioniert

    Muss ich irgendwas vorher machen wie playlist id auslesen oder Item nummer? Stehe im Moment im Wald.

    Danke!

    Up: Fehler gefunden, eine Klammer war im String falsch gesetzt.