So, ein neues Release steht jetzt zur Verfügung und damit kehrt ein wenig Farbe in die Listen ein.
Farbige Einträge tauchen immer an den Stellen auf die eindeutig sind. Sollte ein Song nicht abgespielt werden können, weil dieser z.B. nicht in Prime enthalten ist, müsste dieser rot dargestellt werden. Wie man diese Einträge am Player (der Playlist) von Kodi vorbei schiebt, habe ich noch nicht herausfinden können, allerdings habe ich einen Workaround eingebaut, sodass keine Fehlermeldung aufpoppen sollte.
Zusätzlich gibt es eine neue Option in den "Settings", mit dieser kann man wahlweise alle Grafiken (Fanart etc.) anzeigen lassen, zulasten von Metadaten. Manche stehen evtl. eher auf Grafiken als die Song-/Albendetails sehen zu wollen.
Aus meiner Sicht ist das ein Bug in Kodi bzgl. der Grafiken. Das "Folder-Icon" in den Listen ist ein guter Indikator dafür, mal sieht man das Icon mal nur noch ein kleines Viereck. Wenn die Grafiken nicht gesetzt werden ist alles "normal".
Ebenfalls ist eine neue Menüstruktur enthalten, diese ist etwas logischer und vor allem übersichtlicher aufgebaut.
Einen Punkt darf ich nicht vergessen...unter dem Punkt "Stations" bzw. "Radios" sind zwei neue Einträge die nur in der ersten Ebene funktionieren. Sie liefern Bilder ohne Ende, das Abspielen muss ich noch einbauen.
Nachtrag:
Ich habe alle Stellen zum Nachlesen von Metadaten vorerst ausgebaut und dafür mehr auf einheitliche Datenstrukturen Wert gelegt. Sollte also irgenwo ein Bildchen fehlen oder die ein oder ander Information nicht mehr verfügbar sien, liegt es vermutlich daran. Das werde ich irgendwann später wieder einbauen.