Beiträge von spacy

    :D sorry, anderer Weg. Im Code bei Zeile 1360 steht:

    Python
    else:
        self.appConfig(app_config)
        self.setCookie()

    hier bitte wie folgt ergänzen:

    Python
    else:
        self.[definition='1','0']log[/definition](app_config)
        self.appConfig(app_config)
        self.setCookie()

    Reset Addon und dann von vorn.
    Im Log file nach "customerBenefits" suchen und den dahinterliegenden Inhalt ab der ersten öffnenden Klammer { bis zu nächsten schließenden Klammer } posten. Bei mir sieht das aktuell so aus:

    Python
    u'customerBenefits': {u'primeAccess': True, u'nightwingAccess': True, u'trackCapacity': 250, u'primeLaunch': True, u'premiumCloudSubscription': False, u'sportsBrowse': True, u'hawkfireLaunch': True, u'sportsFreePlayback': True, u'katanaAccess': False, u'sportsUnlimitedPlayback': False, u'hawkfireBrowse': False, u'tier': u'PRIME', u'hawkfireAccess': False, u'primeBrowse': True, u'sportsPrimePlayback': True, u'hasNoSubscription': False}

    Das sollte ausreichen um dein Anmeldeproblem lösen zu können.

    Ha, das ist es...offensichlich kann der Unlimited Account nicht identifiziert werden (ich kanns leider nicht testen).
    Auf der Anmeldeseite im Code ist ein Script-Passus "appConfig" zu finden und in diesem ein relativ großer JSON String, der so oder so ähnlich aussehen müsste:

    Diesen Teil brauche ich, denn aktuell prüfe ich auf:

    Python
    if app_config['customerBenefits']['primeAccess'] == 1:
       self.accessType = 'PRIME'
    if app_config['customerBenefits']['hawkfireAccess'] == 1:
       self.accessType = 'UNLIMITED'

    Könnte sein, dass hier nachgebessert werden muss.

    Sogar Music Unlimited, sollte eigentlich ausreichen...was steht denn hier <setting id="accessType"> </setting> in der Settingsdatei?
    PRIME, UNLIMITED oder nichts?

    Edit:
    Bzgl. des Windows Problems habe ich mal ein Ticket auf Github angelegt. Vielleicht kommt hierüber noch ein Hinweis.

    Das ist korrekt, es waren auch nur ein paar Code-Verbesserungen, die eigentlich nicht der Rede wert sind.
    Auf die Abspielprobleme unter Windows kann ich mir noch keinen Reim machen, habe heute einiges gestest...hatte schon überlegt ob es an Code-Pages liegen könnte, unter Linux läuft ja alles im Unicode.

    @widardd, ich weiß nicht wie intensiv du dein Kodi nutzt und ob eine Neuinstallation noch eine Option für dich wäre. Alternativ könnte man noch im Vorfeld einen neuen User/neues Profil anlegen und mit diesem erneut testen.

    Ok, bitte die Änderungen wieder rückgängig machen...die Anmeldung an sich scheitert und vermutlich liegt's am Cookie, welches nicht oder nicht richtig gefüllt wird. Das cookie "de.cookies" hat schon einen Inhalt und ist nicht leer. Oder?!? Wenn auch dieses gefüllt ist, sind evtl. irgendwelche Abhängigkeiten nicht aufgelöst...zumindest fällt mir momentan nicht mehr dazu ein.

    Edit: na eine Möglichkeit gibts noch...in den Zeilen 74 /75 folgendes ändern:
    self.userEmail = '' #self.getSetting("userEmail")
    self.userPassword = '' #self.getSetting("userPassword")

    alles nach dem = entfernen und dafür User und Passwort in Hochkommata hinterlegen.

    Na dann fängt jetzt das Basteln an...füge mal bitte in der Funktion "def reqDispatch(self):" (Zeile 116) noch vor dem Kommentar "# logon" folgendes ein:
    self.[definition='1','0']log[/definition](self.access) und schau was das logfile sagt. Eigentlich müsste hier schon "True" auftauchen. Im Zweifel könnte man noch self.access = True im Anschluß hinzufügen.
    ...und wenn das auch nicht hilft, stimmt tatsächlich etwas nicht mit der Anmeldung. Das Einzige was mir noch dazu einfällt ist evtl. ein verändertes Tastaturlayout, müsste ja eigentlich auf QWERTZ stehen.

    Hm...sowas "öäü" ist aber nicht enthalten. Oder?!?
    Was sagt denn der Wert "access" in der Settingsdatei im Ordner "/home/<dein user>/.kodi/userdata/addon_data/" aus? Sofern nicht schon enthalten, könnte der Parameter manuell auf "true" gesetzt werden.
    Hat es überhaupt schon einmal funktioniert? Ggf. könnte noch eine Reinstallation des Addons helfen, aber das wäre nur der Fall, wenn irgendwelche Abhängigkeiten nicht aufgelöst wurden.

    @widardd, könntest Du mal folgendes versuchen:
    - Kodi beenden
    - Ordner "plugin.audio.amazonmedia" in "/home/<dein user>/.kodi/userdata/addon_data/" löschen
    - Kodi starten und Anmeldung erneut durchführen

    Danach sollten im selben Ordner zwei Dateien auftauchen:
    - de.cookies und
    - settings.xml

    Beide Dateien bitte generell nicht irgendwo hochladen (safty first ;) ).
    Wenn das auch nicht zum Erfolg führt, überprüfe bitte Dein Passwort ob evtl. "ungewöhnliche" Zeichen enthalten sind.

    @all, ein paar Dinge habe ich lokal umgestellt und getestet...bisher leider ohne Erfolg, muss also noch weitersuchen.

    @widardd, bitte mal auf Reset Addon gehen, das sollte eigentlich helfen, nach Eingabe von User/PW solltest du eine SMS von Amazon erhalten.
    @Ronny und @ksooo ich konnte den Punkt reproduzieren, allerdings nur auf einem Windows System. Unter Linux scheint alles zu laufen. Habe auch schon eine Idee woran es liegen könnte...ich muss mal ein wenig spielen.

    Hattest du schon versucht das Addon zurückzusetzen? Unter "Einstellungen" ist der passende Eintrag zu finden.
    Welches Gerät verwendest du, hast du ggf. alternative Geräte/Betriebssysteme, nur testweise zum Eingrenzen der Fehlerquelle?
    Wenn oberhalb deines Logs nicht mehr Informationen enthalten sind, müsste noch das Komponenten-spezifische [definition=12,8]Logging[/definition] eingeschaltet werden.

    Oh, da hatte ich wohl etwas vergessen zu löschen...ich schaue es mir an und stelle eine neue Version bereit.

    Edit:
    Das passiert eben wenn man nur einzelne Dateien hin und her schiebt beim Testen und nicht das gesamt Paket prüft. :whistling:
    Version 0.0.40 steht bereit und sollte nicht mehr solche Meldungen werfen.

    Vielen Dank @Pati, das ist genau der Grund warum ich Open Source und die damit verbundene Community so mag...man hilft sich einfach. :thumbup:

    ...und ich kann vorsichtigen Optimismus verbreiten.
    Nach gefühlt tausenden Anpassungen und Tests, ist es mir endlich gelungen inputstream adaptive und vor allem den Amazon Request so aufzubauen, dass der Lizenzschlüssel zum Abspielen empfangen wird und Kodi tatsächlich etwas wiedergibt.

    Vorsichtiger Optimismus desshalb weil die gekauften Songs noch nicht so wollen. Das liegt vermutlich an den vielen Code-Schnippseln, die ich erst einmal wieder sortieren muss.

    Hi @balabana,
    du hast bereits den Punkt gefunden, nur bei mir ist die licenseChallenge ein String von ca. 2.400 Zeichen. Ca. 80% sind bei jedem Aufruf identisch, die fehlenden 20 Prozent scheinen der gewünschte Song zu sein.
    Und es geht tatsächlich darum wie und in welcher Funktion t.body genieriert wird.

    Für alle anderen zum Abholen :thumbup:
    Die Javascript Datei, die "main" im Dateinamen hat, enthält die Funktion "Obkh" in der ist o.a. Code-Schnipsel hinterlegt. Hinzu kommen noch (bisheriger Kenntnisstand):
    - Webplayer_vendors.js
    - Webplayer_runtime.js
    - Webplayer * cp_src*
    - Webplayer * cp_css*
    - Webplayer * de_DE*
    - Webplayer * jquery * min *
    - jquery.js mit Amazon Erweiterungen
    - MaestrojsBuzz.js
    - AmazonPopoversAUIShim.js
    - RetailDownloaderAUIAsset.js

    und auf der HTML Seite an sich laufen auch noch einige Scripte.

    Hallo Ronny und allen anderen die hier fleißig mitlesen,

    zur Lösung der DRM Lizenzschlüsselthematik brauche ich definitiv Unterstützung. D.h. wenn jemand jQuery beherrscht, BASE64 Kodierung kennt und ggf. btoa und otab schon gehört hat, bist du bereits bestens prepariert.
    Was wäre konkret zu machen? Nun, wie in meinem vorangegangen Post bereits geschildert, müssen die Amzn Scripte analysiert werden, um genau zu verstehen wie die "licenseChallenge" aufgebaut wird.
    Einen Einsprungspunkt kenne ich und auch ein paar Funktionsabhängigkeiten. Somit konnte ich mir einige Punkte zusammenreimen, aber das ganze Bild habe ich noch nicht (auch aufgrund Zeitmangels).

    Die "licenseChallenge" an sich beinhaltet u.a. den unterstützen Codec des Browsers (WIDEVINE oder PLAYREADY), hinzu kommt vermutlich noch die Player- als auch Browserversion und natürlich die abzuspielende Song-ID. Mit der "licenseChallenge" wird die API zur Lizenzschlüsselbereitstellung versorgt, alles weitere kommt dann von Amazon.