Bei mir waren es 74% und ich hab ebenfalls 6.7.0. Bei mir hatte er aber unter Size 15GB angezeigt, da war die Berechnung dann aber korrekt.
Aso easyEpg nutze ich nicht.
LG
TC
Bei mir waren es 74% und ich hab ebenfalls 6.7.0. Bei mir hatte er aber unter Size 15GB angezeigt, da war die Berechnung dann aber korrekt.
Aso easyEpg nutze ich nicht.
LG
TC
Habe seit vorhin identische Meldungen bekommen.. Kli ke mich mal mit ein.
LG
TC
Ok bei 2 Versionen des gleichen Films, da zeigt er es entsprechend ja an, aber wenn ich nur den EXTENDED CUT habe, besteht da eine Möglichkeit dass es bei Emby in der Übersicht der Filme angezeigt wird?
Wenn ich jetzt als Beispiel diese Filmdatei habe:
Terminator - Genisys (2015) - extended cut.1080p.bluray.mkv
Als Beispiel so sollte es in der Übersicht der Filme angezeigt werden:
Terminator - Genisys (2015) - extended cut
Oder ist dies nur möglich wenn ich einen Tag setze und dann danach filter?
LG
TC
Tach zusammen,
ich habe meine Filme entsprechend dem Movienaming guide benannt siehe hier
Wo zeigt Emby denn diese unterschiedlichen Versionen an also z.B. eine UNCUT Version. In Emby zeigt er mir den Film xMal an, aber nirgends sehe ich welche Version der 1. der 2. etc ist. erst wenn ich in den Film klicke und mir dann unten den Dateinamen anschaue. Oder muss ich manuell einen Tag erstellen in den Metadaten? Wie macht ihr das in eurer Sammlung?
LG
TC
So die Anfrage hat sich erledigt, ich habe es deinstalliert, da mein Emby sehr instabil geworden ist nach der installation.
TC
Tach zusammen,
hatte eigentlich gehofft das TuneIn PlugIn würde akzeptabel funktionieren. Bei mir zeigt es nur leider nach dem Aktualisieren ausschließlich im Bereich "Local Radio" / "Stations" die in meiner Umgebung befindlichen Radiosender an. Wenn ich jedoch andere hinzufügen möchte finde ich so keine Möglichkeit. Die Favoriten von TuneIn importiert er ebenfalls nicht, obwohl ich meinen Username im PlugIn eingegeben habe.
Hat jemand Erfahrung mit dem PlugIn oder sollte man derzeit noch lieber auf andere Software hierfür zurückgreifen (LMS etc.), bzw. wie habt ihr sowas bei euch gelöst?
LG
TC
Die Daten zu den Interpreten werde in der Emby ibternen SQL DB gespeichert nicht mehr als nfo wie bei Kodi.
LG
TC
Wo ist denn bei ihm der MYSQL-Server?
Laut Aussage des TO möchte er diesen auf den RPI mit Libreelec laufen lassen.
Das würde ich dem kleinen Teil nicht auch noch zumuten wollen.Wenn doch, dann eventuell so:
Setting Up MySQL in LibreELEC on Raspberry PiSinnvoller wäre hier, bspw. ein NAS zu nutzen, welches dies als Option ermöglicht (MariaDB oder ein Selbstbau mit einem belibiegen Linux drauf).
Würde ich dem Pi ebenfalls nicht zumuten. Oder du besorgst dir nen 2. Pi und installierst es darauf. Dann würde ich jedoch genau wie goscho sagen ein Fertig-NAS sollte her, mit Emby drauf, und du kannst die FIlme etc. darauf packen anstatt auf eine externe HDD. Emby hat den Vorteil du brauchst dann nicht drauf achten dass alle Clients mit der gleichen Version von Kodi laufen. Emby ersetzt die MySQL DB. Un du kannst Emby über nen Browser administrieren und auch darüber was gucken.
LG
TC
Ah ok... Teste ich dann gleich mal aus... Danke dir
Nein nutze ich nicht. Naja ich schau mla weiter finde ich noch was schreib ichs hier rein.
TC
So hab mir die php.ini mal angeschaut. Nur mal so als Info wo die php.ini zu finden ist:
/etc/php7/php.ini
Es war darin eingetragen, dass ein max Upload von 8 MB nur stattfinden darf, aber ich konnte ja auch so wesentlich größere Dateien hochladen. Ich stelle mal ne Anfrage bei NC direkt vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen.
Ich habe jetzt den Wert von 8M auf 10G erhöht. Mal schauen was dabei rauskommt.
TC
Ja ich hatte auch mal irgentwie das noch im Kopf aber doof. Kann ja sein, dass man es über die Dateien lösen muss, aber wieso klappt der Upload manuell über den Browser egal mit welcher Dateigröße... Nix verstehen..
TC
Hi,
ich habe nun bei ein paar Interpreten das Problem, dass diese als Band und hinterher als Solokünstler unter ein und dem selben Namen geführt werden. Als Beispiel Alice Cooper, einige Alben sind von der Band vor der Solokarriere publiziert worden, andere halt solo. Wenn ich in die Metadaten der Alben der BAND gehe und dort die ID des Solokünstlers eintrage zeigt er mir zwar die Alben beim Solokünstler an, aber die BAND ist weiterhin in der Auflistung der Interpreten OHNE ein Album zu finden. Kann man das irgentwie zusammen führen damit nur ein Eintrag "Alice Cooper" vorhandne ist oder geht dies nicht?
LG
TC
Ich verteile meine Daten falls benötigt, sehr selten ebenfalls mit einem FTp-Server der bei mir zu hause bei Bedarf angeschaltet wird. Wenn du es nicht permanent brauchst, würde ich dies weiterhin so machen wie du es bisher gemacht hast, nur vielleicht nen FTp-Server als Docker laufen lassen nicht als VM.
TC
Moinsen,
erst hab ich mit dem autom. Upload von Emby rumgespielt, diesen dann für ungeeignet für mich definiert, dann da ich noch den Nextcloud-Server aufgesetzt habe, dann die autom. Upload Funktion für mein Android Phone probiert und ich bin im Allgemeinen zufrieden. Ich komme nach Hause, und sobald ich im WLAN bin fängt Nextcloud auch fleißig meine markierten Ordner hochzuladen, alles wunderbar. Nun hab ich jedoch festgestellt, dass eine 1 GB MP4 Datei ein 1080p Video nicht hochgeladen wird. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Gilt hier auch die max. Größe von 512 MB für den Upload? Ich hatte extra in der php-local.ini (angeblich sollen die Einstellungen darin die Einstellungen der php.ini überschreiben) auch diese Variablen eingetragen und den Container dann neugestartet:
Was mich hierbei wundert, wenn ich über den Browser auf mein Nextcloud zugreife, kann ich auch größere Dateien als 16GB Files darüber hochladen (getestet mit einem BR Mux von 36 GB). Dies dürfte dann doch eigentlich nicht möglich sein oder?Nextcloud
Version: 16.0.1.1
PHPVersion: 7.2.18
Arbeitspeicher-Grenzwert: 512 MB
Maximale Ausführungszeit: 3600
Maximale Größe zum Hochladen: 2 MB (hier steht 2 MB wieso? Es klappt mit unbegrenzten Größen)Hat jemand Infos hierzu?LGTC
Ok. also bringen artist.nfo files auch nichts wenn die im Ordner liegen? Das müsste dann die data/library.db sein in der das gespeichert wird.
Danke
Moinsen,
wo speichert Emby welche Daten?
Die Metadaten für Filme, Serien, Konzerte, Musikvideos und Musikalben werden standard (sofern nicht ausgelagert) in den entsprechenden Verzeichnissen gespeichert, soweit so gut. Jetzt die Frage, wo speichert Emby z.B. die ganzen Interpreten Daten, dafür müsste es doch auch eine nfo zu jedem Interpreten geben oder sehe ich das falsch. Tools wie MediaElch erstellen ja auch schließlich eine artist.nfo, die dann von Kodi ausgewertet wird. Oder ist dies bei Emby überflüssig da ja mit eigenem AddOn bzw Apps auf den Server zugegriffen wird?
Meine Ordnerstruktur für Musikalben ist entsprechend dem Emby Wiki aufgebaut:
Ich verwende die aktuelle Emby Version als Docker auf meinem unRAID-Server.
Danke
TC