Beiträge von hordesprime

    Der Dateiname sollte eigentlich schon reichen und so ausschauen:

    DieBrücke von Remagen (1969) - dvd.mkv
    Die Brücke von Remagen (1969) - hddvd.mkv
    Die Brücke von Remagen (1969) - bluray.mkv

    4k BluRay müsste dann so aussehen in etwa
    Die Brücke von Remagen (1969) - bluray.mkv und eine Auflösung von 2160p haben.

    Hi zusammen,

    Ich bin an Tablets gekommen, Samsung Galaxy Tab A16, sind zwar schon bissel älter aber es reicht für meine Zwecke. Die Tablets sollen in unterschiedlichen Räumen(Küche, Werkstatt) mit KODI Medien wieder geben, in erster Linie Radio Streams von meinem TVHeadEnd Server und/oder Internetradio (KODi AddOn Radio).

    Alles was KODI Konfiguration betrifft inkl. TVH etc. Klappt einwandfrei. Das einzige Problem was ich habe ist, das ausschließlich KODI als App es nicht schafft das Tablet wach zu halten. Wenn ich über die Emby App Medien abspiele oder über VLC bleibt das Tablet an, nur bei KODI schaltet es nach den Vorgaben in den Android Einstellungen nach 30 Sek. aus. Leider gibt es in den Android Einstellungen nicht die Möglichkeit das Automatische ausschalten zu deaktivieren. Ich kann nur von 10sek bis 30min einstellen.

    Danke euch
    TC

    Ich habe bei mir nen eigenen Hauptmenü Eintrag für das Wetter, wenn ich da dann rauf gehe und dann nach oben gehe, erscheint das Kontextmenü und dort heißt es "Wettersymbole" festlegen.

    Und dann kannst du dir deine Weitericons die bereits installiert sind oder neue Icons auswählen.

    Nur Mal zur Info wie es bei mir gelöst habe...
    Ich habe Konzerte die scrappe ich normal wie filme auch, und dann habe ich Musikvideos also die offiziellen Musikvideos für ein Lied. Die Dateien sind bei mir folgend benannt:
    AC-DC - Thunderstruck.mp4

    Es werden bei mir auch alle richtig angezeigt.

    Konzerte scrappe ich wie filme. Die Konzerte liegen bei mir im Ordnerpfad Media\konzerte. Dann habe ich einfach eine intelligente Wiedergabelisten erstellt mit dem Kriterium Pfad beinhaltet "media\konzerte".

    Dann habe ich eine weitere playlist für filme erstellt, und da kommt dann als Kriterium rein "Pfad beinhaltet nicht" "media\konzerte".

    Dann habe ich die Menüeinträge durch meine neuen Playlists ersetzt und schon hast du alles sortiert wie du es haben möchtest.. vergleichbar kannst du ja dann auch mit Dokumentationen oder was auch immer man noch separieren möchte.

    Ich mache es ähnlich wie @DaVu geschildert hat. Es gibt Doku filme und Doku Serien. Ich Versuche diese entsprechend scrapen zu lassen wenn dies aber nicht möglich ist erstelle ich für die fehlenden eigene nfo.

    Ich habe bei mir einen Ordner \Dokus und darunter dokus\serien und Dokus\filme

    Diese beiden Ordner habe ich dann entsprechend als Bibliothek in emby angelegt bzw kannst du die als seperate quellen einmal als filme einmal als Serien in KODi einbinden.

    Dann bin ich hingegangen und habe mir 4 intelligente Playlists erstellt, Serien ohne den Pfad in denen die Doku Serien liegen, filme ohne den Pfad wo die Doku filme drin liegen, Doku filme die nur den Pfad Dokufilme beinhaltet und halt eine mit Doku Serien die nur den Pfad mit den Doku Serien beinhaltet.

    Und diese Playlists ersetzen dann die Haupteinträge der Menüs und schon kann man ganz easy das lsiting sich aufrufen was man schauen möchte...

    Nur Mal so, du kannst ja erstmal egal was für ne cam dir zulegen, egal wie man darauf zugreift. Ich habe die Hersteller Apps NUR für die erste einrichtung genutzt, nachdem die dann ihre entsprechende IP hatten und was sonst noch eingestellt wurde, dann in meinem Router den ausgehenden Traffic der cams geblockt. Also nach Hause telefonieren ist nicht. Ich nutze ausschließlich das rtsp Protokoll. Klappt super.

    TC

    Moin zusammen, ich habe folgendes vor:

    Meine Frau und ich nutzen derzeit zum Arbeiten jeder ein Notebook mit jeweils 2 externen Displays in ein und dem selben Büro direkt nebeneinander. Nun möchte ich eine unRAID Maschine alleine für diese Zwecke uns hinstellen. Es soll ausschließlich gesurft und Office Applikationen genutzt werden, nichts zocken oder große Bildbearbeitung etc. Keine großen Speicherkapazität da Fileserver vorhanden. Es sollen 2 VMS laufen und 3 Dockercontainer ohne große Rechenleistung.

    Ich dachte an folgende Hardware
    32GB RAM 12GB pro VM
    4Kern CPU
    2x GPU 1 je VM
    1 SSD für die VMS
    400-500Watt Netzteil

    Liege ich da so einigermaßen richtig oder/und was würdet Ihr empfehlen... Sollte relativ wenig Strom fressen. Vor allem welche Komponenten würdet ihr explizit empfehlen.

    Es wird paralell mit den VMS gearbeitet.

    Gruß
    TC