Beiträge von xashx
-
-
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Micro SDHC Karte mit 16 Gb Speicher. Auf dieser Karte ist das LibreElec Image aufgespielt. Ich habe jetzt eine neue Karte für meinen Raspberry gekauft und schon installiert und will die alte Karte wieder im Android Handy nutzen. Das Problem dass ich habe ist dass ich die Karte nicht formatiert bekomme.
Wenn ich SIe unter Windows 10 einlege bekomme ich folgende Meldungen:
1.) Sie müssen den Datenträger in Laufwerk F: formatieren
2.) Es werden mit 2 Laufwerke angezeigt: Eines F: Auf das kann nicht zugegriffen werden via Explorer und eines E: heisst Libreelec (500MB) und beinhaltet ein paar Dateien die mit BCM anfangenIch habe bisher versucht:
1.) über den Explorer zu formatieren: Fehlermeldung: Der Datenträger ist schreibgeschützt, obwohl kein Schreibschutz aktiviert an der Karte
2.) Formatieren über SD Formatter: Fehlermeldung: Cannot format write protectet Card, obwohl kein Schreibschutz aktiviert wurde an der Karte
3.) Formatieren via Diskpart, wie über google gefunden: Ich kann die Karte auswählen, beim befehl clean kommt die Fehlermeldung:Datenträger ### Status Größe Frei Dyn GPT
--------------- ------------- ------- ------- --- ---
Datenträger 0 Online 476 GB 1024 KB *
* Datenträger 1 Online 14 GB 0 BDISKPART> clean
Fehler in DiskPart: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.
Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll.Und somit bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat die Karte einen Hardwarefehler oder gibts noch andere möglichkeiten das blöde Ding wieder gängig zu bekommen ?
-
Hab die Lösung gefunden Danke trotzdem:
-
Hallo zusammen,
habe einen Raspberry3 und darauf via PINN LibreElec und RetroPie
installiert. Kann dann über Noobs jeweils in RetroPi booten und auch
über Bootback wieder zurück in Kodi. Mein Problem ist jetzt, dass ich
unter Videos in Kodi immer 2 Quellen habe die einmal boot_rp44 und
einmal root_rp44 heissen. Ich kann diese beiden Quellen zwar löschen in
Videos, aber nach dem Systemneustart des Raspberry sind beide wieder da.
Ich vermute es hängt mit PINN und der Doppelinstallation von Kodi +
RetroPie zusammen. Kann mir jemand sagen wie ich diese 2 "Quellen"
dauerhaft aus Kodi/Videos bekomme ? -
Sagt mal ist das normal dass bei LibreElec die Systempartition von Kodi immer nur so 800 Mb Groß ist, obwohl meine Speicherkarte 16 GB hat ?
-
Hat sich erledigt hab Libreelec komplett neu aufgesetzt jetzt klappt die NFS verbindung plötzlich. Werde es die Tage mal testen obs so flüssig läuft.
-
Naja das mit dem schnell eingerichtet stimmt für NFS bei mir irgendwie nicht. Hab alles aktiviert und die Berechtigung eingerichtet für meinen Ordner mit den Filmen. Kann auch das NAS und besagten Ordner unter Kodi zufügen, kann aber nicht auf die Unterordner mit den Filmen zugreifen. Wird mir einfach nicht angezeigt ?!? Mit SMb funktioniert das alles einwandfrei.
Was mach ich falsch ?
-
Hallo CvH,
ja die aktuelle LibreElec 8.2.5
ich weiß es ehrlich gesagt nicht wie ich freigegeben habe müsste ich mal nachher nachsehen, ich denke mal SMB ... wie stelleich fest welche Version ich nutze?
Kann ich mit meiner Synology auch Freigaben via NFS machen und wenn ja wie ? Ist NFS schneller/stabiler ?
-
Hallo zusammen,
ich habe einen Raspberry Pi 3 mit LibreElec eingerichtet. Der Pi ist via Lankabel -> Switch an meinem SynologyNAS verbunden. Wenn ich jetzt einen Film ca. 10 GB vom NAS via Kodi anschauen möchte fängt dieser Film nach ca. 20 - 30 min an zu stocken und zu ruckeln. Habe mal die Temperatur überprüft, aber die liegt bei ca. 60 °C was ja noch im Rahemn sein dürfte.
Das Netzwerk sollte auch funktionieren, weil am gleichen Switch hängt mein Firetv, der ebenfalls mit Kodi bestückt ist und über den läuft der genau gleiche Film problemlos und ruckelfrei durch.
Der Pi hat eine 16 GB Karte intus, wobei eine kleine Partition mit ca. 1,5 Gb und eine mit 13 GB zu sehen sind. Denke mal das ist die Linux und die Fat32 Partition die standardmäßig angelegt sind.
Habe ich ein CACHE Problem bei meinem PI ? Ist es doch die Temperatur ? Oder wo kann ich da noch ansetzen ? -
Ja, es sind die gleichen FireTV`s im Schlafzimmer und im Wohnzimmer. Wohnzimmer unterscheidet sich nur durch neuen Samsung 4k Fernseher und Surroundanlage über Denon Reciever vom Schlafzimmer.
Ich hab die letzten Tage wirklich alle Einstellungen in Kodi durchprobiert, aber es nicht zum laufen bekommen. Daher habe ich mir jetzt einen Rasberry Pi3 mit Libreelec aufgesetzt und diesen via Aktion mit meiner Harmony eingebunden. Und siehe da die Videos werden bei gleichem Hardwaresetup problemlos und ohne Tonaussetzer mit Passthrough abgespielt. Ich kann jetzt auch wieder DTS auswählen im Audiomenü von Kodi. Auch das Ruckeln ist weg und die Filme laufen jetzt smooth.Für mich war es das mit dem FireTV und Kodi. Werde das im Schlafzimmer noch solange laufen lassen bis auch Probleme auftreten und dann auch dort auf den Rasberry wechseln. Die Plattform FireTV mag ja in der Vergangenheit ganz gut funktioniert haben, aber in der letzten Zeit ist dem einfach nicht mehr so. Und vom Preis/Leistungsverhältnis ist der Rasberry wirklich unschlagbar.
-
Hallo an alle im Forum,
lese hier schon länger mit und hab mich jetzt aufgrund meiner aktuellen Kodi Probleme mal angemeldet. Ich habe akut 2 Riesenprobleme mit Kodi auf meinem FireTV.
Problem Nr1: Ich habe bei manchen Videodateien die von einem NAS gestreamt werden das Problem, dass der Ton alle halbe Sekunde bis Sekunde kurz aussetzt. Es liegt wohl am HDMI Passthrough, weil wenn ich das ausschalte dann läuft das Video über meinen Denon AVR ohne diese Ton-Aussetzer, allerdings hab ich dann natürlich nur noch Ton auf meinem Center Speaker, was nicht wirklich ne Option ist. Allerdings ist das Problem auch nur bei manchen Videodateien present. Gibts hierfür ne Lösung ? Ich habe den anderen Thread zum Passtrough Problem gesehen aber ich habe ja wie gesagt Ton, nur halt mit dauernden aussetzern.
Problem Nr2: Bei anderen Videodateien habe ich ein extremes Ruckeln bei den Videos. Der Ton ist hier völlig in Ordnung. Ich vermute dass das mit der 24p Problematik des FireTV`s zusammenhängt. Gibt es hierfür eine Lösung oder einen Workarround um die Videos trotzdem abspielen zu können auf meinem Samsung UHD der 9erserie? Ich habe im Schlafzimmer noch einen alten LG Fernseher der ebenfalls einen Firetv mit Kodi hat. Hier läuft komischerweise das Videofile völlig problemlos und ohne Ruckeln. Wie kann das sein?
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich aufgrund der ständig weiter wachsenden Restriktionen seitens AMAZON am überlegen bin, mir eine extra Hardware nur für Kodi anzuschaffen. Ich hab`s satt, dass ständig weniger und weniger funktioniert mit Kodi auf dem FireTV. Und da ich Kodi häufiger benutze als Amazon Instant video, möchte ich, dass das einfach nur funktioniert. Wäre hier ein RasperryPi 3 eine Option für mich um einfach nur Kodi in kombination mit einer NAS laufen zu lassen ? Hierbei wäre mir wichtig dass ich Kodi auch mit meiner Harmony Ultimate mit dem HUB steuern kann.