hab über die Tage auch nochmal zugeschlagen
1 x Denon AVR x4200
1 x XBox One
und heute kommt als letztes ne 8 TB Externe Platte als Backup LW für den Server
hab über die Tage auch nochmal zugeschlagen
1 x Denon AVR x4200
1 x XBox One
und heute kommt als letztes ne 8 TB Externe Platte als Backup LW für den Server
an deiner stelle würde ich auch lieber das radio.de addon nutzen.
da wird der abgespielte kram noch schön visualisiert.
hab ich schon vor längerem nebenher Installiert
Hast du denn an der Vu+ ein Bouquet für Radio?
Ich bin mir nicht mal sicher, ob das Addon das überhaupt kann.
Es liest zum Start ja nur die TV Bouquets oder nur das Favoriten Bouquet ein.
Eine Idee wäre es, ein Favoriten Bouquet unter Radio einzustellen.Von Kodi Seite aus geht es, wenn eben Radio-Kanäle vorhanden sind. Da ist nichts einzustellen.
Lediglich unter TV die Datenbank zurücksetzen, wenn du etwas an der Vu geändert hast.
ja Bouquetfür Radio ist vorhanden
Favoriten Bouquet hab ich auch schon erstellt hat aber nix gebracht.
Ich vermute auch das das VU+ Addon das nicht kann, es können zwar mehrere Bouquets gelesen werden jedoch auf Radio wird im Addon nirgends eingegangen
Hallo zusammen, wie bekomme ich es hin das mir im Homemenü Punkt Radio auch dei Radiokanäle angezeigt werden.
Nutze das Vu+Addon in verbindung mit einer Solo 4k. Live TV funktioniert einwandfrei.
so hab eben den Switch dazwischen geklemmt sind nun 1000 Mbit/s am Port des Servers, dennoch häufiges buffern wärend der wiedergabe
edit: bin jetzt nochmal einen Schritt weiter gekommen habe mal die beiden Lanports des Servers gebündelt nun scheint es ohne buffern zu laufen
ja hab noch einen switch übrig werde ich später testen
SMB hab ich gerade mal getestet Server wird schonmal am richtigen Port erkannt nur wird mir in der Systemsteuerung des Ports nur 100 Mbit/S angezeigt. abspielen ist somit natürlich nicht ruckelfrei.
Ja, ist die feste IP auf beiden Seiten vergeben und auch ausserhalb des IP-Subnetzes des LAN 1?
Also als Beispiel:
Dein Hauptnetz mit dem Router 192.168.2.x an LAN 1
Das Netz hinter Lan 2 192.168.3.x , somit auch die Shield eine 192.168.3.x Adresse ?
Ja ist auf beiden seiten fest vergeben
Das Du bessere Quellen hast als die 1 Gbit die über den Adapter fließen können bezweifel ich irgendwie
hab ich nicht behauptet nur reicht die theoretische 1 Gbit der Powerlan Adapter nicht aus für 4K
IP ist fest vergeben, DLan will ich ja umgehen sollte aber auf der selben Phase sein da die Übertragungsgeschwindigkeit dem entspricht was maximal möglich ist.
Guten Morgen zusammen, ich habe folgende Probleme mit der 4K Datenübertragung zur Shield
Vorweg Infos zu meiner Konfigutration
-Server HP Microserver Gen 8 mit Xpenology als System
-Nvidia Shield wahlweise mit Spmc/Kodi
-Anbindung im Netzwerk mittels Powerlan Devolo 1200
bisher hat dieses Setup für jegliche Art der Datenübertragung ausgereicht, mit zunahme der 4K Inhalte war merkbar das das Powerlan im Grenzbereich ist (ständiges nachbuffern beim Abspielen der Serien und Filme in UHD auflösung)
Meine Idee war nun den Server direkt mit der Shield zu verbinden (hat 2 Lan Ports) Anschluß wäre dann Server-> Shield und mit dem 2 Lan Port Server->über Switch -> Heimnetz (Powerlan)
den Server kann ich bei dieser Variante auch bei Kodi/Spmc auswählen (als Medien Server Upnp Gerät) ein Abspielen der 4K Inhalte ist aber absolut unmöglich.
Wo ist mein Denkfehler gibt es noch ander Ansätze dieses Problem zu lösen bzw. ich will Irgendwie vermeiden ein Lan-Kabel durch 2 Etagen nach unten zu verlegen.
Für Lösungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar
Gruß Devine
wenn du es ordentlich haben möchtest geht das nur mit dem Sonos Connect Amp ZP90/120 oder aber wie du schon erwähnt hast mit der Zone 2 deines AV-Receivers. Funk kannst du vergessen da wirst du nur Ärger mit haben.
Naja, also laut unserer Hausverwalterin gibts wohl irgendeine gesetzliche Regelung zur Dachbodenisolierung. Das Problem ist halt, dass das "Gutachten" was wir haben doch sehr geschöhnt ist. und da müssen wir (die die oben wohnen) ansetzen und dann können wir das auch mit Glück durchsetzen.
Aber ja du hast Recht, Eigentum in Form einer Wohnung würde ich mir nie wieder antun, man hat nur Ärger. Wir haben in den vergangenen 10 Jahren drei Verwalter durch und die jetzige hat auch schon kein Bock mehr auf uns weil die "alten" bei uns nur Ärger machen. Ist einfach nicht rentabel unsere Liegenschaft. nur verkaufen geht leider nicht, dafür sind die Dinger zu wenig wert.aber mir gings halt in erster Linie darum, dass die Heizungswärme jetzt mit der kahlen Decke mehr oder weniger ungehindert entweicht und das macht sich natürlich bemerktbar, bzw man bekommt den Raum einfach nicht warm
was deine Hausverwalterin meint ist die Enev (Energieeinspaverordung) da muss sich so ziemlich jeder dran halten der Wohnraum zur Verfügung stellt (Grob gesagt)
Kannst du ja bei der kommenden Eigentümerversammlung mal in die Runde werfen
Alles anzeigenHabe einen ähnlichen Aufbau.
Dachboden-Fussboden sind Holzdielen und dann kam nichts.
Da ist jetzt Glaswolle drin (12cm) mit einer Dampfbremse (OG-seitig) und Gipskartondecke.
Die Dampfbremse ist penibel Luftdicht verbaut, an den Wänden verklebt, Kabeldurchführungen sauber abgeklebt etc.
Seit 3Jahren so verbaut, Ergebnis:
perfektes Raumklima, 0 Schimmel und immense Einsparungen bei den Heizkosten.Habe grundsätzlich Luftfeuchte, Temperatur und Taupunkt in allen Räumen
stets im Auge. (Smarthome).Luftfeuchte liegt überall zwischen 40-60%, Taupunkt ist Meilenweit von der Raumtemperatur entfernt.
So sollte das Ergebnis sein wenn man es ordentlich macht
Ja okay dann ist das so aber wenn du Pech hast verlagert sich dann der Taupunkt in die Decke (eventuell Holz Balken decke) da der Dachstuhl nicht isoliert ist finde ich das schon problematisch.
Kann natürlich sein das ich falsch liege
eben das verhinderst du mit der Bremse/Sperre
Dampfsperre macht aber nur Sinn wenn sie von innen und außen angebracht ist.
Die Folie ist ja immer nach einer seite diffusionsoffen d.h. du müsstest vor und hinter der Dämmung Folie anbringen damit keine Feuchtigkeit in die Wolle eindringen kann.
Innendämmung ist immer problematisch eher macht es Sinn das Dach zu isolieren.
Ich würde an der Decke die Folie weglassen.
Falsch, eine Sperre (sagt ja schon der name) ist Dampf Diffusionsdicht die Dampbremse hingegen nicht. Beides verhindert das Warme Luft des Raumes mit Kalter Luft in Verbindung kommt und Kondensatbildung entstehen lässt! Sicherlich ist diese lösung als ganzes gesehen suboptimal aber eine Bremse/Sperre ist hier erforderlich.
Ich kann das mit ruhigem gewissen vertreten, bin seit gut 25 Jahren im Geschäft seid mehreren Jahren selbstständig.
Ja, das Schimmelproblem hatte ich letztes Jahr, nachdem ich die alte Holzdecke rausgenommen hatte. Plötzzlich war die ganze Decke verschimmelt. Vorher nie Probleme gehabt. Jetzt bin ich natürlich ein bisschen ängstlich deswegen. DEnn wenn die Decke wieder zu ist, sieht man nicht mehr ob mal Pilze züchtet. Daher die Idee mit der Dämmwolle. Der Gutatchter der hier war meinte die Decke ist zu kalt, zwei Grad kälter als die Außenwände. Aber eine Holzdeke will ich wieder drin haben weils einfach schöner aussieht und man wird ja auch nicht jünger. Decke streichen geht dann irgendwann nicht mehr
wenn du die Dampfsperre/Bremse ordentlich anbringst und vorweg mit Glaswolle dämmst (ohne Kältebrücken) dann wirst du keine Probleme mit Kondensat bzw. nachfolgend Schimmel haben. Bitte darauf achten die Dampfsperre/Bremse luftdicht an den Wänden anzukleben dann sollte nichts schief gehen.
Aktuell gibts ja den Denon 1300W für nur 350 €. Als Alternative den Pioneer VSX 1131 und einen Onkyo. Alle 7.2
ich würde mir gerne noch einen Atmosfähigen Receiver gönnen zu Weihnachten. Persönlich tendiere ich zum Denon und wollte mal fragen ob das eine gute Wahl ist?
Das Thema Auro ist erstmal vom Tisch, lohnt sich einfach nicht für den Preis
Ich hätte noch nen guten gebrauchten Denon x2200W übrig
hat schon wer mit der Shield getestet, laufen die HD Tonformate ordentlich?
Zu 2. DTS-X geht mit dem Denon noch nicht, oder hab ich das Update verpasst?