Beiträge von devine
-
-
habe meinem Gasgrill mal Gesellschaft organisiert https://www.amazon.de/dp/B0DFHG9793?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
am Wochenede mal direkt testen
-
ja passen stimmlich sehr gut zueinander
-
Hallo zusammen,
mein Subwoofer hat angefangen Probleme zu machen.
Ich betreibe den Subwoofer als Ergänzung zu meiner Ambeo Max Soundbar.
Jedoch steigt der Subwoofer einfach aus, sobald es "ein wenig" lauter wird. Ich meine damit wirklich nicht übertrieben laut (Abrissbirne) sondern echt einfach nur ein weniger lauter Musik....der Bass fängt an zu drücken und fällt dann nach paar Sekunden komplett aus.
Trenne ich den Subwoofer vom Netz und schalte Ihn wieder ein, kommt wieder ein Signal - er spielt kurz und steigt wieder aus.
Ich habe das sowohl über das Wireless-Modul getestet als auch direkt angeschlossen über Kabel.
Ich hoffe hier kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben. Ein erstes googeln war wenig hilfreich - immerhin scheint es eine "Ersatzplatine" für ca. 250€ zu geben...aber ob diese das Problem löst und bzw. es diese doch relativ teure Lösung in Relation zum "Restwert" des Subs - sein muss ist fraglich.
Der Sub wird so ca. 4-5 Jahre im Betrieb sein...also auch noch nicht soooo alt aber natürlich längst raus aus Garantie oder ähnlichem.
Vielen Dank bereits vorab für eure Hilfe.da habe ich im Hifi Forum schon öfters von gelesen das die Klipsch SW mal öfters Probleme machen. Es wird in deinem fall wohl auch so sein das du die Platine tauschen musst. Musst du halt abwägen ob dir das die 250€ wert ist oder du lieber in was neues investierst.
-
gab es da einen Hype, hm.... dann ist der an mir vorbei gegangen
ich habe mir die wegen der Zeit/Energieersparnis geholt, Pommes in 10 min fertig da ist mein Ofen gerade mal mit vorheizen fertig
Man kann da schon richtig mit kochen oder Backen gestern gab es nen Gnochi Auflauf, heute teste ich mal ein Weißbrot,
-
-
ich habe bei mir zum testen das Menü aufgerufen dort ist dort ist der entsprechende Menüpunkt.
Mal sehen wie man was automatisieren kann bzw. eine Tastenbelegung umsetzen kann.
wusste ich auch nicht, direkt umgesetzt
-
da ich Saw x nicht kaufen wollte hab ich mal mit nem anderen 4 k Film getestet. Die Auflösung wurde korrekt angezeigt und die Frame Rate wie von dir beschrieben, nur auf Tastendruck.
-
gerade bei mir auf der Shield Pro angekommen Experience Upgrade 9.1.2 33.2.0.252
-
Wenn die Frontboxen auf small sind , ist aber der Subwoofer fester Bestandteil. Dann ist der auch mit Sauce Direct am mitlaufen.
hm... bei meinen Denons die ich hatte konnte man Stereo separat konfigurieren den Sub dazu oder eben nicht. Ob der Marantz das kann weis ich nicht
-
Und die Aufstellung. Das platzieren im Raum , und der Raum ist finde ich noch wichtiger.
Ich hab ja auch einen Marantz. Sr6013 wenn ich nicht irre. Davor Pioneer sc-lx-88 . Der war besser. Und davor ein Yamaha DSP AZ-1 . Das Ding war von 2001 glaube ich. Leider kein HDMI und den ganzen Schnickschnack. Gab es ja damals nicht. Ach ja , ein Denon hatte ich auch noch kurzzeitig. War nicht meins.
Aber worauf ich hinaus will, älter ist definitiv nicht schlechter. Weniger Features und Anschlüsse ganz klar. Aber gegen den Yamaha DSP AZ-1 klingt der Marantz keinesfalls besser weil er neuer ist. Ist auch eigentlich ein unfairer Vergleich. Der DSP AZ-1 war ja 2001 das größte Flaggschiff von Yamaha mit 32kg Gewicht. Riesen Netzteil.
Der Sony ist trotzdem hochwertig, mit ES am Ende der Beschreibung ist das ja damals fast hi-end gewesen.
.... klar der Raum und die Aufstellung haben ebenso einen großen Anteil am Klang Geschehen! Schlechter meinte ich auch nicht mit dem Sony AVR war nur ein Hinweis im Bezug auf die Features und Anschlüsse.
Was mich bei Denon bzw. Marantz immer gestört hat war das man selbst nach dem Einmessen immer noch Hand anlegen musste damit der Sound dann so war wie man sich das in etwa vorgestellt hat.
-
ich würde beim Marantz bleiben der wird locker 10 Jahre jünger sein! Aber letztendlich hat der AVR den wenigsten Anteil am Klang, da sind die Ls dann zuständig
-
Also mit diesem Zusammenwürfeln kannst einstellen was du willst. Es ist und bleibt fuddel.
Klar , so ein Hobby kostet Geld. Ich hab auch vor 20 Jahren so wie du angefangen.
Aber nochmal auf small und large zu kommen.
Große Standlautsprecher mit Basswiedergabe die ordentlich ausgeprägt sind , gehören auf Large . Und nichts anderes. Sonst kann man sich auch Regallautsprecher kaufen.
THX empfiehlt zwar alle speaker auf small zu stellen. Da gilt aber die Regel das alle speaker gleich sein sollen/müssen.
Wenn dein Marantz eine Einmessung kann , würde ich dies zum groben einstellen auch benutzen. Der misst ja nicht nur die Entfernung von den 5 speaker zum Sitzplatz , sondern auch Raumkorrektur.
Das LFE steht für Low frequency effect und kommt natürlich nur zum Einsatz wenn du ein DD 5.1 (Minimum) Signal abspielst .
Wenn du deine speaker alle auf small stellst , kommen alle tiefen Frequenzen vom Subwoofer. Das heißt , der muss auch immer mitlaufen, also angeschaltet sein. Denn sonst werden diese Frequenzen nicht wiedergegeben. Das heißt dann das deine Front speaker ohne den SUB auch keine tiefen Bässe wiedergeben. Sollte man bedenken wenn man den SUB nicht immer an haben will. An einem Subwoofer hört man sich ganz schnell leid .
Und wie gut ein Subwoofer ist , merkt man erst wenn er aus ist 😁😜.
Aber hier zählt auch wieder die Geschmackssache.
Ich würde mit deinem Setup einfach nach deinem Gehör gehen.
Also ich würde wenn ein Sub vorhanden ist immer auf Small stellen insbesondere wen nur Regalos vorhanden sind! Bei Stand LS kann man auch mitunter auf einen Sub verzichten wobei das dann schon was kostspieliger wird wenn die die unteren Frequenzbereiche auch spielen können sollen.
-
Welche Einstellungen würdet ihr vornehmen beim Zocken und Musik hören? DD, DTS, PCM, LFE, small oder large speaker diect source..
Da würde ich sagen ist Geschmackssache welches Tonformat da zu Wählen ist. Bei Verwendung eines aktiven Subwoofers Front immer auf Smal da sonst die Front den LFE Bereich zusätzlich mit wiedergibt, das wird sich nicht prickelnd anhören
Achso, und beim Sub... Trennfrequenz und Phase ??? Hab leider keine Tontechnik studiert
Trennfrequenz würde ich am Sub auf 80 hz stellen (im AVR bei 120 hz) Phase musst du testen ob 0 oder 180
-
Ich denke grundsätzlich sollte das mit Schrauben funktionieren, es wird ja nichts an der Eigenschaft der Türe verändern.
Wichtig ist halt das die danach auch wieder vernünftig schließt. Sonst zur Vorsicht mal beim Amt nachfragen
-
vergiss es, das bringt Garnichts! Einzigst wenn du das mit nem externen Verstärker umsetzen würdest könnte man eventuell einen Vorteil haben.
-
@ te36 da lief ne Audio BR im Hintergrund da kommt dann zwangsläufig der Bildschirmschoner
-
-
Alternativ Steaks für kaufen gehen und denen vorbei bringen.
dann aber auch zubereiten
-
GaLa Bauer hat uns das Trinkgeld wieder zurückgegeben. Eben weil wir Ihn und seine Jungs während der Arbeit mit Getränken und bisschen Brotzeit versorgt haben.
hätte ich nicht angenommen