Ist zwar schon ein älterer Thread, aber ich versuche trotzdem mein Glück:
Hat jemand mit der Harmony FB erfolgreich den "Zotac CI323 Nano" aus dem S5 geweckt?
Ich krieg das irgendwie nicht gebacken. Aus dem S3 zu wecken geht, dafür habe ich das passende Gerät in der Harmony gefunden.
Aber S5 will einfach "auf Teufel komm raus" nicht funktionieren.
Beiträge von BallerShotCaller
-
-
Jop, hier ist der Link:
Edit: Wohlgemerkt: Es geht hier nur um den T-175HD, also ein T-175 in Kombination mit dem VM200-Modul.
Alle anderen Module (VM100, VM150) in Kombination mit dem T-175 haben das Problem nicht.Edit 2: Ich gehe mal stark davon aus, dass die Modelle T-185HD, T-775HD und T-785HD ebenfalls davon betroffen sind, da diese auch das VM200-Modul eingebaut haben.
Und ja, meine NAD-Firmware ist auf dem neuesten Stand.
-
Hatte eben das Problem, dass Filme sehr unschöne Mikroruckler hatten. Habe nun jedoch herausgefunden, dass es nicht an der CPU, sondern am Receiver liegt. Trotz Autoerkennung stellte er jedes einkommende SIgmal auf 60Hz, also ein ziemliches Gemurkse, wenn da 50Hz oder 25Hz reinkommt.
Manuell auf 50Hz gestellt und die Mikroruckler sind verschwunden.
Für alle, die es interessiert: Es handelt sich um den NAD T-175HD. Scheinbar ist das ein Bug seitens NAD, der nie behoben wurde. Es gibt mehrere User mit diesem Problem. -
Liebe Community
Ich habe eine grundsätzliche Frage zur "Hardware Accelleration" meines QNAP NAS TS-453s:
Dieses NAS hat einen Intel J1900-Prozessor, welcher gemäss QNAP-Homepage für folgende Videoformate die Hardwarebeschleunigung unterstützt:- H.264 CB
- H.264 Main
- H.264 High@L4.1
- MPEG2 Simple
- MPEG2 Main@HL
- VC1 Simple
- VC1 Main
- VC1 ASP@Level 3
Nun meine Fragen:
- Um die Hardwarebeschleunigung von meinem NAS nutzen zu können muss ich die "VAAPI"-Hardwarebeschleunigung in Kodi aktivieren, richtig?
- Ich habe alle meine Videoformate in .mkv gespeichert. Bedeutet das, dass ich alle Videos z.B. in H.264-Files konvertieren muss, um von der Beschleunigung zu profitireen?
-
Niemand?
Also nur um mich vielleicht ein bisschen klarer auszudrücken, was ich erreichen will, ist:Jeder unterschiedliche Kodi-Nutzer soll pro SMB-share sein persönliches Username/Passwort speichern können.
-
Mion Kodinerds
Gibt es eine Möglichkeit, SMB-Freigabepasswörter für spezifische Kodi-User zu speichern?
Wenn ich für einen SMB-Pfad "Für diesen Pfad merken" aktiviere, dann gilt das für jeden angelegten Kodi-User.
Das möchte ich aber dringend vermeiden, dass meine Kinder auf dieselben Files Zugriff haben wie wir Eltern.
Andererseits jedoch möchte ich auch nicht jedes Mal das Passwort eingeben müssen, wenn ich Kodi unter meinem Account starte.
Danke Euch im Voraus! -
Super, vielen Dank Euch beiden für die ausführliche Erklärung! Jetzt ist mir alles klar.
-
Hallo Kodinerds
Gibt es eine Möglichkeit, den Menüpunkt Videos --> Dateien direkt auf den Startbildschirm zu bekommen?
Bitte um eine Kurzanleitung wenn möglichDanke im Voraus!
-
Was mich stutzig macht ist deine Aussage das es über Videos sichtbar ist.
Hast Du vieleicht die Ordner als Filmreihe betitelt?Wenn die Videos nicht richtig als Filme erkannt werden, wird natürlich auch keine Collection dafür angelegt.
Wie heißen denn z.B. die Filmdateien für eine diese vermissten Collection?
Omg, das ist jetzt wirklich peinlich, ich habe tatsächlich die Hauptordner mit "Meine Filmreihe (Collection)" benannt, also z.B. "Spencer und Hill (Collection)". Kein Wunder, dass die zusammengefassten Ordner auch so angezeigt werdenWas aber noch immer nicht klar macht, wieso unter Videos --> Dateien --> "MeineMultiPfadFreigabe" die Filme richtig angezeigt werden, also so wir hier, das Beispiel für meine Bud Spencer Collection:
Externer Inhalt preview.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Auf Dateisystemebene habe ich einen Hauptordner mit der Bezeichnung "Spencer und Hill (Collection), und darin befinden sich alle meine Bud Spencer Filme in jeweils eigenen Unterordnern pro Film.
Im Prinzip ist die Kodi-Darstellung das genau das, was ich möchte. Die Filmstruktur soll genau der Struktur entsprechen, wie ich sie im Dateisystem abgelegt habe.
Das ist bei Videos --> Dateien --> "MeineMultiPfadFreigabe" auch der Fall.ABER: Wenn ich direkt über das Hauptmenü "Filme" gehe (ebenfalls Listenansicht), dann sind die Filme quer verstreut, so wie hier (ist aber auch nicht bei allen Filmen der Fall, wie man sieht wird "Der blutige Pfad Gottes" sehr wohl als Filmreihe dargestellt, die Bud Spencer Filme aber nicht):
Externer Inhalt preview.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das macht doch keinen Sinn? Sollten gemäss Kodi nicht alle Ordner, die Unterordner enthalten, automatisch als Collections wahrgenommen werden, wenn "Filmkollektionen anzeigen" aktiviert ist? Brauche ich zusätzlich eine explizite Benennung, welche die Filme als Filmreihe kennzeichnen?
Über Videos --> Dateien --> "MeineMultiPfadFreigabe" zu gehen ist zwar ein Workaround, aber nicht sehr komfortabel.
P.S. Die Filme werden eigentlich zu ca. 90% alle problemlos erkannt, zu jedem Film erhalte ich die entsprechenden Informationen.
Edit: Was ich auch noch habe, ist pro Film eine .nfo-Datei mit dem entsprechenden Film-Link zur IMDB-Datenbank. Sonst sind aber keine Informationen in der .nfo enthalten. Kann das eine Rolle spielen?
-
Hallo Kodi Community
Ich bin ein Kodi-Neuling und habe heute zum ersten Mal meine Film-Datenbank erstellt. Während dem Einlesen der Filme habe ich relativ spät bemerkt, dass ich die Einstellung "Filmkollektionen anzeigen" vergesen habe zu aktivieren. Also habe ich den Task abgebrochen, die DB gelöscht, "Filmkollektionen anzeigen" aktiviert und die DB neu erstellt. Nun habe ich folgendes, meiner Meinung nach seltsames Problem: Wenn ich Kodi starte und direkt in "Filme" gehe, dann sind die Filme in der Listenansicht teilweise nicht als Collection, sondern einzeln aufgeführt. Wenn ich die jedoch über das Menü Videos --> Dateien --> "MeineMultiPfadFreigabe" die Filmdatenbank öffne (ebenfalls in der Listenansicht), dann sind alle Filme, welche in eine Collection gehören, auch in einer Collection vorhanden, so wie es sein sollte. Auf Dateisystem-Ebene besitzt jeder Film einen eigenen Ordner, welche wiederum in einem übergeordneten Collection-Ordner liegen, so wie es Kodi vorschreibt, damit Collections funktionieren.
Weiss jemand Rat? Könnte es sein, dass vom ersten Scan doch noch irgendwo Informationen übrig geblieben sind, obwohl ich die DB gelöscht habe? Oder ist das ein Bug?P.S. Noch etwas Seltsames: Direkt unter "Filme" gibt es zwar ein paar Filme, welche in eine Collection gepackt sind, jedoch heissen die Collections dort "Filmreihe" und über Videos --> Dateien --> "MeineMultiPfadFreigabe" sind sie zwar korrekt als Collection vorhanden, aber der Vermerk "Filmreihe" fehlt.