Beiträge von BallerShotCaller

    Hmm, bei mir schaut der Output der guisettings.xml anders aus. Vermutlich seit Kodi 19, Matrix?

    Jeder Eintrag hat bei mir eine eigene "id", z.B.:

    XML
    <settings version="2">
         <setting id="videoscreen.resolution">17</setting>
    </settings>

    Beiben die Einträge trotzdem dieselben wie in deinem Beispiel, also so?


    XML
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
         <videoscreen>
              <resolution>17</resolution>
         </videoscreen>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Danke!


    Edit: Scheint wohl so zu sein, habe das hier gefunden (es gibt sogar zwei verschiedene Varianten, wie man die Einträge in die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml machen kann, siehe folgenden Link):

    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=357970

    Funktioniert eigentlich bei dem Addon aus dem Nerdsrepo noch immer alles gleich wie beim offiziellen Advanced WOL Add-On?
    In meinem Fall würde ich gerne weiterhin die Funktion nutzen, dass der Remote-Server via WOL gestartet wird, sobald ich den "Favorites"-Ordner auswähle.

    Beispiel-Zitat aus deroffiziellen Advanced WOL Doku:


    As an example, you could add the following entry to your favourites.xml:

    "RunScript(&quot;script.advanced.wol&quot;,ActivateWindow(MyVideoLibrary),True)"

    This would attempt to wake the remote device configured in the "Advanced
    Wake On Lan"-Settings, wait until it is awake, and only then launch the
    XBMC-Video-Library.

    Hallo Leute

    Ich habe in einem Thread hier gelesen, dass das Add-On "Advanced Wake On Lan" angeblich für Kodi 19 Matrix umgeschrieben und ins offizielle Kodi Repo integriert wurde. Nun meine Frage: Kann das jemand bestätigen? Wurde das hier einfach noch nicht aktualisert, dass es für Kodi 19 Matrix inzwischen auch offiziell verfügbar ist?

    Danke und Gruss!

    Hallo Kodi-Cracks,

    kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen?
    Ich versuche gerade ein paar Addons für Kodi 19 Matrix auf einem Ubuntu 20.04 System zu kompilieren.
    Für das Kompilieren von Addons für Kodi 18 Leia konnte ich bisher die kodi-platform Tools verwenden, was nun natürlich nicht mehr geht.

    Was ist die für Kodi 19 Matrix funktionierende Alternative der kodi-platform Tools?

    Danke im Voraus.

    Baller

    Doch, aber ich builde lieber selbst und halte mir die Möglichkeit offen, zwischen den Versionen wählen zu können, da altes Repos/Packages nicht archiviert werden (zumindest nicht öffentlich).
    Habe mich nun durchgeackert. Hier meine Ergänzung zu deiner Github Anleitung (darfst das gerne auch dort veröffentlichen/verlinken, das würde anderen Leuten bestimmt helfen):

    https://dokuwiki.bitaranto.ch/doku.php?id=kodicompilingteleboy

    Welche Teleboy PVR Version hast du denn? Stelle sicher, dass es die neueste aus dem LE 9.2 Repository ist. Ich habe die Teleboy PVR Version 18.1.8.1 und die läuft -mit meinem Workaround- problemlos mit inputstream.adaptive Version 2.4.2.1.

    Der Workaround klappt bei mir leider nicht. Hattest du auch die Demuxer Errors im Log?

    Brauchst du denn den Workaround? Erst solltest du das deaktivieren/aktivieren manuell machen.Wenn danach alles funktioniert wie es soll, dann kannst du das deaktivieren/aktivieren via meinem Workaround automatisieren.
    Habe das alte Logfile nicht mehr, ich weiss nicht, ob ich Demuxer Errors hatte, sorry.

    Wir haben den Fehler gefunden.
    Es lag daran, dass das Addon inputstream.adaptive nicht so startet, wie es soll. Um das zu beheben, muss der Reihe nach:

    • Teleboy PVR Addon deaktiviert werden
    • inputstream.adaptive Addon deaktiviert werden
    • inputstream.adaptive Addon aktiviert werden
    • Teleboy PVR Addon aktiviert werden

    Leider muss das nach jedem Reboot von LibreELEC gemacht werden. Ich versuche noch herauszufinden, wie das behoben oder automatisiert werden kann.

    EDIT: Habe die Workaround-Lösung gefunden und hier gepostet.

    Also ich bin aus der Schweiz und habe einen Teleboy Free Account.
    Ich verwende LibreELEC x64 Generic mit dem aus dem LibreELEC Repo neuesten Teleboy PVR Client 18.1.8.1 und habe leider immernoch das Problem, dass die Sender nicht connecten.
    Sollte es mit der Teleboy PVR Client Version 18.2.0 funktionieren? Hat das jemand getestet? Falls ja: Kann jemand das kompilierte .ZIP zur Verfügung stellen oder gibt es irgendwo eine brauchbare Anleitung, wie das gemacht werden muss?

    Also ich habe sie gelesen, durchblicke es aber auch nicht :)

    Heißt das, unabhängig von all dem Gedöns rund um DNS etc., gucken wir jetzt mit 18.0.25 sowieso in die Röhre und bräuchten 18.1.6?

    Du hast es erfasst. Wobei -so denke ich- nicht mal zwingend garantiert ist, dass es mit der neuesten Version funzt. Wenn -wie bei mir- am LibreELEC System nichts geändert wurde und von heute auf morgen nicht mehr funzt, deutet das darauf hin, dass da seitens Teleboy etwas geändert wurde. Was und wieso auch immer. Wir betreiben hier ja nichts Illegales mit dem Teleboy PVR Client und ich BIN aus der Schweiz.

    WoL kann auch gerootet werden, solange es der Router auch kann / unterstützt. Und dein Router übernimmt halt die Übergabe, solange nichts verboten ist, funktioniert alles wie es soll :)

    Das ist mir klar, dass es "irgendwie" geroutet wird, aber ich würde gerne wissen, warum. Da Broadcasts ja grundsätzlich nicht geroutet werden. Liegt das wirklich am Router oder macht das das Advanced WOL Add-On, dass es funktioniert?

    Hallo Leute

    Ich habe mal eine reine Verständnisfrage, also nicht ein spezifisches Problem. Und zwar zum Add-On Advanced Wake on LAN.
    In meinem Heimnetzwerk ist es so, dass sich mein Medienserver in einem anderen Subnetz befindet wie das KODI-System.
    Ich habe im WOL Add-On gemäss Anleitung die MAC- und IP-Adresse des Zielservers angegeben.
    Eigentlich hätte ich erwartet, dass das so nicht funktioniert, da ich davon ausgegangen bin, dass die IP-Adresse nur dafür angegeben werden muss, um zu prüfen, ob der Zielserver wirklich eingeschaltet wurde und auf Ping-Anfragen antwortet.
    Versucht habe ich es trotzdem und es klappt tatsächlich. Wie ist das möglich? WOL-Pakete funktionieren doch eigentlich nur auf Layer2 -Ebene und werden meines Wissens nach nicht geroutet? Ich habe kein Port-Forwarding oder dergleichen von einen Subnetz ins andere eingerichtet.
    Scheinbar macht die Angabe der IP-Adresse doch mehr als nur zu pingen?

    Danke im Voraus.