Hehehe das ist nur der Adapter von der Dinovo Der sieht etwas merkwürdig aus und ist ziemlich groß. Nun habe ich ihn auf die Rückseite verbannt
Vielen Dank Bin auch sehr zufrieden. Hätte nicht gedacht das der Kleine von der Performance so gut ist
Hehehe das ist nur der Adapter von der Dinovo Der sieht etwas merkwürdig aus und ist ziemlich groß. Nun habe ich ihn auf die Rückseite verbannt
Vielen Dank Bin auch sehr zufrieden. Hätte nicht gedacht das der Kleine von der Performance so gut ist
ah Danke für den Tipp. Werde ich gleich mal versuchen
Hallo zusammen,
da ich keine Lust auf die vielen automatischen Genres hatte und auch nicht diese zu editieren, habe ich mir überlegt dies über Smartfilter (Danke an dieser Stelle für das How to) zu erledigen und mir die Filter als Untermenü anzulegen.
Nun habe ich dies gemacht. Auf dem Nas habe ich alle Filme in separate Oberordner gepackt wie Horror etc. Darunter liegen die Filme wie vorher sortiert in je einem Ordner + Dateiinhalt. Datenbank neu erstellt und alles wurde gefunden.
Wenn ich nun bei Smartfilter asuwähle: Pfad ist ....Horror dann wird der Filter erstellt und lässt sich auch einbinden, aber er ist leer Leeres Set / Über Optionen füllen kommt als Hinweis. Habe ich etwas falsche eingestellt?
Screenshot der Smartfilter-Einstellung anbei.
Vielen Dank im Voraus.
hehehe gut beobachtet. Ja ist noch vom ganzen Schrauben etc. sehr mitgenommen
Das sieht auch nicht schlecht aus. Naja jetzt hab ich schon die Logitech und da bleibtse nu auch erst einmal.
Hmm hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Also die Platten sind nicht im HTPC sondern im NAS: Im HTPC habe ich nur eine SSD daher super leise NAS ist aber auch im Wohnzimmer und ich höre ihn nicht. Der ist etwas weiter weg vom Fernseher
Nun habe ich schnell mal etwas beiseite geräumt und 2 Bilder gemacht Der HTPC kommt hinterher auch ins Lowboard. Liegt nur oben damit ich schnell an die Kabel etc. dran komme.
PS: Bilder sind nur schnell mit dem Handy gemacht
Hey
Ja im PC 39 ist einer drin, aber dieser kann nicht mit der Harmony ohne Zusatzhardware kommunizieren. Zusätzlich kann der neue Empfänger auf aus S5 aufwecken
Die Dinovo ist zum Navigieren im XBMC echt ganz ok. Für Windows Navigation und Einstellungen ist das Touchfeld nicht geeignet. Ich brauchte einfach etwas platzsparendes mit dem ich ordentlich tippen kann und mal eben schnell etwas einstellen kann = Harmony nicht geeignet. Dafür ist sie wirklich top
PS: Die max. Reichweite habe ich noch nicht getestet aber die 3,5 Meter zu Couch sind kein Problem. Ist ja auch per Bluetooth. Läuft wesentlich besser als IR.
Nun ist es endlich geschafft.
Mein neuer HTPC ist zusammengebaut und nach meinen Wünschen konfiguriert. Vielen Dank an dieser Stelle für eure schnelle und kompetente Lösung.
Alleine wäre das nix geworden
Aber nun zur Konfiguration. Verbaut wurden folgende Komponente:
Mainboard Asrock FM2A75 Pro4-M Mainboard Sockel FM2
Gehäuse: Lian Li PC 39
Prozessor: AMD A-Series A10-5700 Quad-Core Prozessor mit AMD Radeon HD 7660D
Netzteil: Be quiet BQT L7-350W Pure Power PC-Netzteil
Speicher: Kingston KHX1866C9D3K2/4GX Arbeitsspeicher 4GB
Platte: Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 128GB
Diese habe ich allerdings aufgrund der Performance nun in meinen Desktop verbaut. Im HTPC läuft nun eine OCZ Agility 3 ebenfalls mit 128 GB
Die Performance wird im Desktop PC eher benötigt Aber die OCZ läuft auch fix und tut das was sie soll.
Laufwerk: LG CH10LS28 internes Blu-ray Combo Leselaufwerk mit DVD/CD Brenner
Steuerung: Logitech diNovo Mini Fernbedienung schnurlos Bluetooth
Lüfter: Scythe Shuriken Rev.2 Prozessorkühler
Netzwerkspeicher / Server: Synology DiskStatSynology DiskStation DS213+
Festplatte: 2x 3TB WD Red NAS-Series
Betriebssystem: Windows 8 Pro 64bit
Mediacenter: XBMC Frodo RC3, Skin AEON MQ4
Neuer Router wegen Gbit Lan: Asus RT-N56U N600 Black Diamond Dual-Band WLAN Router
Preis für HTPC und Windows etc. ca. 700 €
(NAS, Router und Festplatten natürlich nicht incl.)
Ich muss sagen die Kombi gefällt mir sehr sehr gut. Das System bootet extrem schnell, Wiedergabe von 1080p Material läuft super flüssig und auch der Skin etc. ruckelt an keiner Stelle.
Der HTPC musste zusätzlich auch die PS3 als Konsole ersetzen. Hier war also wichtig das Fifa 2013 flüssig läuft. Hierfür habe ich mir extra noch einen XBOX-PC-Controller besorgt.
Siehe da Fifa läuft selbst in hohen Einstellungen super und flüssig. Das ist genau die Lösung nach der ich gesucht habe. Nach etlichen Versuchen mit der WD-TV Live und vielen anderen Geräten bin ich nun endlich angekommen.
Wenn die Verkabelung im Haus steht (LAN Kabel neu verlegen) etc. kann er endlich auch im Lowboard verschwinden und alles sieht super aus. Da das Wohnzimmer aktuell eher nach Baustelle aussieht, hänge ich lieber später Bilder an
Falls es interessiert noch die restlichen Geräte:
TV: Philips 107cm Full HD
Receiver: Yamaha RX-V 465
Sound: Teufel Motiv 6, 5.1
Harmony One
Unitymedia Kabeltv mit HD-Option.
Aktuell warte ich noch auf einen CIR-Empfänger von Cohaus damit ich den HTPC auch vernünftig in eine Aktion packen kann.
Wie gesagt Fotos folgen später Bei Fragen, einfach melden
Spartacus hat wieder angefangen *freu*
Aber nur Blood and Sand die Wiederholung oder?
1. Breaking Bad
2. Walking Dead
3. Game of Thrones
4. Supernatural
5. Spartacus
6. American Horror Story
7. Fringe
8. Rest wie How i met your mother, Big Bang Theory, Two and a half man (nur mit Charly), Scrubs
Steckdose mit Überspannungsschutz ist dran Das war der 1. Schritt
Ich bin schon einmal beruhigt das wenn der NAS vom Strom ist nicht alles im Eimer ist Die Daten im RAM sind mir völlig egal
Jap das stimmt. Ich werde definitiv weiter aufstocken und auf RAID 5 ausweichen. Das RAID kein Backup ist, ist klar aber nen Schutz Backup ist mein NAS schon. Daten sind auch bislang noch auf dem Rechner.
Ist nur blöd das ich mich für den Synology 213+ entschieden hab und nicht doch wie erst geplant der 412+
Naja so ist das nunmal.
Raid 0 auflösen kommt nicht in Frage da ich nur ein Volumen haben möchte und nicht Teil 1 der Filme da und Teil 2 da. Daher auch RAID 0´. Die Leistung brauche ich nicht da ist schon wie beschrieben der NAS der Flaschenhals. Leistung reicht mir eh aus (ca. 80 MB´s Schreiben bei großen Dateien)
Eine externe Festplatte per USB würde nicht funktionieren für RAID 5 oder? Das wäre natürlich für die Überbrückungszeit super
Hmm mir ist schon bewusst das RAID 0 das unsicherste Verfahren ist welches es gibt, aber ich habe mit meinem Synology nur 6TB als max.
Da ich nun schon mit dem bestehenden Daten auf 1,9 TB komme, würde es mit Raid 5 echt Eng werden Ein 4 Bay + 2 weitere Festplatten sitzt aktuell leider nicht drin.
Ist Raid 5 überhaupt mit 2 Festplatten möglich? Ist die Umstellung ohne Datenverlust möglich?w
*edit* Wie schon gedacht. Raid 5 ist nicht mit 2 Platten möglich Daher wird das noch warten müssen.
Aber wenn ich das richtig verstehe ich ein Battery Backup nicht zu 100% notwendig, da bei einem Stromausfall nicht unbedingt alles weg sein muss. Im Normalfall sollte sobald der Nas wieder am Strom ist, alles normal laufen. Dann werde ich mich eher auf ein neuen NAS fixieren und in Platten investieren. Danach dann um Battery Backup
Wärmeleitpaste ist schon beim Scythe dabei
Abstandshalter auch (Gehäuse)
Anschlusskabel sind beim Mainboard dabei (SSD)
Für das Laufwerk sind die beim Laufwerk dabei
OK. Also mein Rechner war schon öfter ohne Strom und ich habe noch nie Daten verloren. Eine Freundin hat mir allerdings gesagt das Ihre Platten vom NAS sofort leer waren nach einem Stromausfall. Liegt das evtl am RAID? Hab 2 3TB im RAID 0 laufen.
Ggf. musst du noch nen Festplattenhalter für die SSD kaufen. Sonst müsste alles dabei sein. Ich musste mir nur Mainboardschrauben besorgen. Wirst du wohl nicht müssen.
Sonst ist alles dabei
Hallo zusammen,
da nun fast meine gesamte Filmesammlung den Weg auf mein Synology 213+ NAS gefunden hat, möchte ich noch einen Schritt weiter gehen:
Ich bin auf der Suche nach einer einigermaßen preiswerten Lösung meinen NAS vor einem Stromausfall zu schützen. Da ich gehört habe, das die Daten eines NAS direkt gelöscht bzw, nicht mehr abrufbar sind, wenn der Strom plötzlich ausfällt, ist mir das zu heikel.
Bislang habe ich nur das hier gefunden: http://www.amazon.de/APC-550VA-Stromsparfunktion-Multifunktionsdisplay-Ger%C3%A4teschutzversicherung/dp/B002RL0CKI/ref=cm_cr_pr_product_top?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Allerdings denke ich das dies etwas Oversized für 1 Gerät ist, welches nur max 45 Watt verbraucht. Zusätzlich ist mir das aktuell zu teuer. Klar wenn es keine andere Möglichkeit gibt, muss ich auch hier in den sauren Apfel beißen, aber vielleicht kennt ihr noch eine gute Alternative.
Wichtig wäre das der NAS bei einem Stromausfall dann automatisch herunterfährt (Wann ist man dann mal zuhause es sei denn man haut die Sicherung selber raus
Freue mich auf eure Vorschläge
LG
Vielen Dank für die Screens. Gestern hatte ich ein Problem mit meinem HTPC. Er hat auf einmal per HDMI kein Bild mehr ausgegeben. Nach ein paar Mal Umstecken, hat es dann wieder geklappt. Komischerweis gehen nun auch die Soundeinstellungen wie im Screenshot. Hatte vorher genau das gleiche Setup und nix ging.
Vielen Dank. Nun ist alles perfekt mit dem Ton
1. Variante
Der sieht schon einmal ganz ordentlich aus. i5, 4 GB Ram, 500 GB. Den mit ner SSD betreiben und alles wird gut.
Bei deinen Ansprüchen brauchst du allerdings keine High-End CPU. SSD ist hier viel wichtiger.
Könnte dir sonst auch Asus empfehlen. Die sind eigentlich ganz ok. Hatte mal nen HP. Der hat nur Probleme gemacht.
2. Variante
USB 3 sollte er schon haben. Prozessor fände ich wie gesagt nicht so schlimm.
Bis auf diese Geschichte finde ich Windows 8 eigentlich super (mit Start8 natürlich um Metro zu killen).
Bootet flott, ist zuverlässig, sieht nett aus und hat ein paar kleine nette Features. Da ich nun eh mit Kabel verbunden hab und dadurch natürlich noch etwas Performance gewonnen habe, trauere ich meinem WLAN garnet mehr so hinterher.
Wie keibertz schon sagte, scheint der Fehler bei Windows 8 noch häufiger vorzukommen (Treiber).
Hatte das bei meinem PC auch. Windows 7 = volle Geschwindigkeit ohne Abrüche.
Windows 8 installiert. Und dann nur Verbindungsabrüche. Kurz nach dem Connecten Geschwindigkeitseinbußen und dann Abruch
Was WLan angeht ist nur Windows 7 aktuell zu empfehlen. Mein Windows 8 läuft nur über LAN