Beiträge von Rhuen

    Danke, werde es einschalten wenn es wieder vor kommt.
    Habe, nachdem hier niemand reagiert hatte (nicht negativ gemeint) und auch im NAS Forum nicht, alles von der NAS runtergeworfen was Leistung zieht, auch die SQL Datenbank entsprechend gelöscht und alles neu eingelesen über Lokale Datenbank, benutze seit ewigkeiten eh nur noch eine Kodi Station daher brauch die Datenbank aktuell nicht sein.
    Da es nur sporadisch auftritt und ich es am Wochenende jetzt gerichtet habe, gilt es wieder zu beobachten.

    Die NAS ist jetzt nur noch als Datenlager vorhanden (nicht mal für Backups etc) und Logitech Media Server

    Hallo Zusammen,

    habe es in einem NAS Forum schon gepostet, beziehe nur auf meine NAS als solches (fehleranalyse etc).
    Nun mag ich auch gern auf Kodi Seite die Möglichkeiten finden.

    Habe ein Nvidia Shield auf dem Kodi installiert ist, es kommt seit einigen Monaten vor das immer mal wieder während ein Film läuft einfach alles stehen bleibt.
    Kodi reagiert nicht mehr, stop, pause, play nix, nach ca 2-3 Minuten bin ich dann wieder im Filme/Serien Auswahl Bildschirm.
    Drücke ich dann wieder auf den Film fortsetzen, läuft es 5-10 Sekunden und bleibt wieder stehen.

    Ich starte dann die Shield neu, öffne Kodi und schaue dann ca. 2-3 Minuten den Kodi Logo BIldschirm an, bis das Menü geladen ist.
    Klicke ich dann auf Serien, warte ich wieder 2-3 Minuten.
    Kodi läuft per SQL Anbindung auf der NAS.
    Ich vermute das die NAS ausgelastet ist oder stehen bleibt (klärung läuft über das NAS Forum :) ).
    Würde aber gerne Wissen ob es irgendwo [definition=12,8]Logging[/definition] Einträge dazu gibt, oder welche Log Einträge ich prüfen müsste für diesen fall?
    GIbt es zusätzliche Addons die man aktivieren kann die das im Hintergrund debuggen?
    Es passiert nur sporadisch alle paar Wochen mal, also kann ich kein hardcore [definition=12,0]debug[/definition] non stop laufen lassen.
    Es funzt erst dann wieder alles wenn die NAS Neugestartet ist + das Shield, die Shield würde ich ausschließen da es auch bei einer anderen Android Stream box passiert ist.

    Sollten noch mehr Infos benötigt werden, dann bitte fragen :)
    Meine Vermutung liegt wie gesagt an der NAS das die irgendwie überlastet ist oder Dienste abschießt und dadurch das Video einfach stehen bleibt, und beim neustart die Datenbank nicht findet/laden kann.

    Grüße

    Nach gut einem Jahr mal ein weiteres Fazit :D.

    Der Core tut weiterhin sauber sein Dienst, inzwischen bin ich auf ein Offizielles Release gewechselt, mit SQL Datenbank etc.
    Ist noch nie abgestürzt bisher und keine Ruckler, auch bei inzwischen nun 4k Fernseher und 4k Videos keine Ruckler, nur beim Spuhlen in 4k wird das Video mal gern gestoppt, da müsste man evt. nochmal bissl Feintuning betreiben.

    DA Kodi recursive scannen kann also auch unter Ordner sollte es kein Problem sein wenn z.b. als Film Quelle der Ordner
    Filme
    angegeben ist aber die Struktur z.b. so ausschaut

    Filme/Krimi/Sherlock Holmes/Sherlock Holmes.mkv
    Filme/Comedy/Tucker and Dale/Tucker and Dale.mkv

    Ich denke er meint das mit dem Astronauten :) könnte aus Gravity sein?:P
    Denke dieses:

    Externer Inhalt ftp.acc.umu.se
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja unter Movies/TVShows etc. kann man das ändern und sagen er soll die entsprechenden Fanarts nutzen aber unter anderen Menüpunkten ist das dann wohl nicht der fall.
    Bzw. das Default Background möchte wohl einfach schon geändert sein.

    Netflix habe ich leider nicht, kann ich also nicht testen, glaub ich?! :).

    Zum Core würde ich bisher noch nicht raten wenn man nicht noch etwas basteln möchte nachträglich.
    Meine Core zickt garnicht bis auf die genannten Themen, mini lags im Menü Scrollen, dual Audio.

    Alles andere funktioniert bei mir, das abspielen das scrappen etc. seit ein paar tagen nutze ich sie so wie mein HTPC vorher.
    Allerdings weiß ich das irgendwann nochmal ein Update fahren muss damit halt alles sauber supportet wird.

    Sehe sie aber definitiv auf einem guten weg, zumindest für mein nutzen.
    Gibt natürlich wieder leute mit Exotischen Vorstellungen die kann ich dann natürlich nicht beantworten, die da anfangen mit USB TV Decoder und son kram. Wer sowas will sollte sich auch keine Core kaufen.

    So mal ein Fazit nach ein paar weiteren Tagen ;) auch wenns vielleicht kaum wen interessiert wenn mir so das Interesse anschaue :D.

    Weiterhin im Einsatz das Unofficial Openelec Isengard Build aus dem Wetek Forum.

    Zuletzt liefen folgende Serien/Filme Lagfrei ohne hänger ohne Störung:
    -10bit 720p Anime
    -1080p 2 1/2h Film mit Dolby Sourround (Optical Ausgang)
    -1080p 2h Film mit DTS (Optical Ausgang), sogar mit ca. 1h pause dazwischen weil was anderes zutun hatte.
    Kein Hänger, kein Lag kein Ruckeln alles flüssig.
    Noch vorhandene probleme:

    -IP lässt sich noch nicht Statisch setzen, nur per DHCP aktuell, was bei EInstellungen mit handy apps nervig sein kann, bisher ist aber immer die selbe IP genommen, anfangs gabs probleme mit der Core und MAC-Adressen, das wurde mit nem Fix inzwischen gelöst, man muss die Core einfach über Android und den Updater Updaten dann passt das.
    -Weiterhin dual audio Probleme, der Sound wird sowohl über HDMI als auch Optical ausgegeben, muss man halt den TV solang auf 0 stellen.
    -Leicht Verzogene Bilder oder Schriften wenn man durch das Kodi Menü scrollt, sieht mir aus wie so vsync problem, denke aber mal das lässt sich noch beheben.

    Rein von der Kodi Funktion tuts bei mir bisher alles kein absturz kein ruckeln, sauberes spuhlen keine Pixelfehler etc.

    Die Box wird der Core ähnlich sein wenn nicht sogar gleich.
    Habe mir diese auch angeschaut da ja auch noch gucke ob ich mich dann über "alternativen" ärgere weil eher die kaufen sollte :).

    Was jetzt z.b bei dieser Box nicht sehe ob da auch ein Optical Anschluss bei ist, es steht war spdif bei aber das kann genauso gut auch dann der "Coaxial" ausgang sein.
    Von wem diese Box nun genau ist gerade wegen Support ist jetzt auch nicht direkt ersichtlich oder?
    Sicherlich wird hier das normale Image laufen evt. auch die Core images. Aber gibts zu "dieser" box auch dann eine Fanbase?

    Ist keine "kritische" Meinung sondern allgemein fragen worüber man sich auch immer gedanken machen muss.
    Wäre dann auch Interessant woher der Preis unterschied kommt.

    Denke hier an meinen Vater der vor paar jahren unbedingt ein Tablet haben wollte und dann ein NoName ding von Pearl gekauft hat und sich dann gewundert das viele snicht ging bzw. dann keine Infos im netz davon zu finden waren wie man das Update oder evt. richtig benutzt, das ding verstaubt also nun in irgendeiner ecke im keller.

    Das man hier einen vollwertigen Linux Unterbau hat inkl vernünftigen "Multitasking" ist aber nicht zu verkennen. Allein schon z.B. Ambilight klappt bei Android boxen nicht, der ganze PVR krams sowieso nicht (auch wenn Sundek da wohl was in Planung hat).

    Openelec ist ja eig. nurn abgespecktes Linux auf das wesentliche, also lege ich dann pers. kein Wert darauf sachen laufen zu lassen die evt. unter nem richtigen Linux mit verbessertem Multitasking besser laufen würde, bisher lief unter Openelec alle Addons reibungslos. Zu verachten ist es nicht, das ist richtig aber wer das nicht brauch oder alternativen hat wäre es unnötige Ressourcen Verschwendung denn das hauseigene Linux bringt auch schon mehrere Dienste mitsich die man dann dann garnicht benötigt.
    PVR kram ist wieder halt für Interessierte Interessant, die sollten dann aber auch woanders zugreifen und nicht bei einem Shield oder Core sondern vllt. eher bei nem Play oder nem richtigen HTPC.

    Inwiefern Ambilight klappt nicht? Das richtige Philipps Ambilight klappt doch unabhängig davon? Habe ja einen Ambilight TV und der tut es ohne probleme.
    Alternativen gibts ja dann die Rasperry varriante mit dem "Lightberry", zuder kann ich aber nichts sagen.

    Jeder hat sicherlich seine vorliebe und wie ich es ja beschrieben hat legt jeder wert auf etwas anderes.
    PVR interessiert mich garnicht, aber vielleicht dich :)
    Schon liegen unsere Schwerpunkte auf verschiedene Hardware, das ist dies was ich nur verdeutlichen will, da es mir manchmal vorkommt als wollen manche leute, jetzt nicht du @CvH anderen leuten unbedingt die Box xyz anschwatzen obwohl diese komplett an denen vorbei geht. Habe jetzt oft genug auch hier gelesen das leute eine Play haben und garnet wissen was damit machen, oder das nicht kann was sie brauch.
    Auch im Wetek Forum fluchen schon manche das sie openelec nicht zum laufen bekommen als Official Release und sie ja "viel" Geld dafür bezahlt haben, dabei ists eher nen Feature und wer sich nicht vorher richtig Informiert ist selber schuld.
    Ich hab eher damit gerechnet das z.b. die Core bei mir noch locker 1 Monat in der ecke liegt bis ich sie richtig nutzen kann, aber wie scheint kann ich sie doch schon fast vollwertig nutzen.

    So mein wohl letztes Update für das WE.

    Über die Jarvis (Unofficial) Version lief das Serie schauen ohne "mini" Ruckler flüssig durch, spuhlen geht, stop, pause etc. alles tutti.
    Was mir bisher noch aufgefallen ist wenn man ca. 2-3 Minuten untätig im Menü bleibt und dann was drückt wird der Bildschirm kurz schwarz und ist dann wieder da, schaut so aus als würde es in ein "Standby" fallen und erst bei irgendwas drücken wieder signale senden, obwohl der RSS Feed unten läuft, strange :).

    Mehr lässt sich auch erstmal nicht testen da das Build nicht alle funktionen bietet die es sinnvoll machen die Mediathek jetzt sauber einzubinden, es gibt bisher nur English, manche Optionen sind noch deaktiviert etc.
    Das einfache schauen aber ist ohne Probleme bisher bei mir möglich.

    Daher auch das bisherige Fazit:
    Wer überlegt sich die Core zuzulegen sollte noch warten bis die Builds Official draußen sind, wer nur wert auf z.b. Openelec legt.
    Wer die Box so nutzen möchte mit dem Android drunter und darüber auch Kodi starten der kann wohl schon zugreifen, das Kodi unter der Android Version lief stabil und schnell und spielte alles ab, viel mehr habe ich da aber nicht getestet.
    Man sollte sie aber auf jedenfall im hinterkopf behalten, bisher bereue ich es nicht die box ist schön klein, extrem leicht, die Anschlüsse sind sauber verteilt und vorallem, keine geräusche da kein lüfter verbaut ist, so etwas vermisse ich schon das typische summen des Lüfters meines alten Zotacs wenn er nach ca. 30 Minuten full hd richtig warm gelaufen ist :).

    Hoffe ich konnte bisher dem ein oder anderen mal ein Einblick geben oder auch zur einer entscheidung beihelfen den kauf zu tätigen oder sich direkt nach einer anderen alternative umzuschauen :).

    Auf wunsch/feedback halte ich das Thema dann gerne "Aktuell" wenn weiteres Teste, wenn aber die Core hier keinen groß Interessiert, dann lass ich dies in Zukunft :)

    Grüße!

    Soweit alles richtig, auch das dann vielleicht eine andere Maschine mehr sinn macht mit mehr freiheiten etc. aber ich glaube hier kommt es auf verschiedene bedürfnisse an:

    A)Ich will ein "PC" auf dem ich u.a. Kodi laufen lassen kann, aber auch freiheiten haben möchte mit anderen Diensten/Services im Linux bereich
    Antwort: Ein Linux BS wie Ubuntu oder ähnlich und bügelt dann Kodi mit drauf als "App", als PCs dienen dann hier meistens richtige HTPCS mit normalen Pentium oder AMD Prozessoren und Grafikkarten etc, selbst hier wird dann ein Pi an seine grenzne kommen wenn man noch software benutzen will um vielleicht ein Logitech Media Station laufen zu lassen und man Squeezeboxen hat.

    B)Ich will ein "PC" auf dem ebenfalls Kodi läuft, aber eben auch ein paar Apps leicht installiert werden können was vielleicht in Kodi nichts zu suchen hat.
    Antwort: Fertige lösungen wie Wetek Play, Core, nvidia shield, firetv etc. ob sie jetzt gut oder schlecht sind gilt es so nicht zu bewerten sondern einfach das diese bauten dann das richtige wäre da diese Media PC und einfache Bedienung für Sonderarbeiten bieten.

    C) Ich will ein "PC" auf dem einfach nur Kodi läuft um meine Filme/Serien zu schauen.
    Antwort: Rasperry, Wetek Core, andere mini PCs auf denen dann nur Openelec oder ähnliches läuft.

    Denke das sind so die Basis aussagen die sich dann auch noch verfeinern lassen, mich z.b. interessiert keine Play, da ich eben kein Tuner brauche im Kodi/Openelec, ich will darüber garkein TV gucken, ich will einfach meine Filme/Serien in einem schönen Gewand sehn bei spontan filmabenden da durch scrollen können, bei Großen Serien Sammlung den Überblick behalten bei welcher Episode man war etc. daher kommt für mich nur "leider?" der Core in den sinn.
    Shield, Rasperry, NUk etc. haben alles fehlende anschlüsse die es für mich nicht möglich machen 1zu1 mein jetzigen HTPC zu ersetzen.
    Weiterhin bin ich bei FireTV oder Shield noch auf die Basis Installation angewiesen, ich brauch kein ANdroid davor oder irgendwelche anderen Menüs die mir dann Netflix oder Youtube bieten.
    Ich will die Kiste starten, innerhalb weniger Sekunden in Kodi sein und meine Mediathek durchstöbern, da bleibt nur Openelec und die Möglichkeit das vor installierte BS zu ersetzen, was bei ner Wetek anhand der SD ja super geht, auf die SD Openelec drauf, einstecken wunderbar, will man doch auf android rüber, karte raus ;).

    Jeder hat andere Bedürfnisse und vorlieben ich denke für jeden ist was dabei, man muss sich aber im klaren sein was man will denn anhand dieser entscheidung macht es erst sinn über die "Hardware" zu entscheiden.
    Man brauch kein Core wenn man auch tv tuner haben will. Man brauch kein Wetek Play wenn der TV tuner nicht benutzt werden will.
    Man brauch kein Shield wenn Anschlüsse nicht vorhanden sind die man brauch etc. etc :)

    Kleines Update.

    Habe auf die Unofficial Jarvis Version gewechselt für die Core:

    -DAs spuhlen klappt nun ohne "Black Screen", egal ob direkts 4x vorspuhlen oder sprünge, das bild setzt nicht mehr aus Top.
    -Sound problem bleibt weiterhin aber das is wohl generell ein Thema da es dafür wohl auch Fixes gibt um den "dual Audio" support wiederherzustellen.
    Aktuell muss ich dann wohl halt wenn Filme schauen will mein TV auf 0 VOlumen stellen damit es kein Übertönen gibt da der Sound ja dann über HDMI + Optical gleichzeitig ausgegeben wird.

    Ob das "Ruckeln" beim Serien schauen verschwunden ist kann ich bisher noch nicht beantworten.

    Ich für mein teil würde sagen das mir auch der Pi2 reichen würde, ABER, meine Soundkonfiguration oder meine ganzen Komponenten und Verkabelung setzen ein "Optical" Anschluss vorraus, dies hat ein PI nicht.
    Der Adapter kostet glaub 40-50€ dafür.
    Am ende liegt man also wohl beim selben Preis. Alternativen wie z.b. Nvidia Shield die dann aber teurer sind haben auch kein Optical anschluß, auch andere Boxen besitzen diesen nicht oder nur selten und man müsste mit Adaptern arbeiten was ich für mein Teil nicht will, also spricht für mich einiges für die Core.
    Und da ich dies nur als Media Station nutzen will und nicht die Android funktionen denn dafür hab ich tablet und handy etc. kommt dann für mich nur Openelec in frage da es durch das schlanke ressourcenschonende Linux auch besser die Filme abspielen kann.
    Wenn z.b. an meine 10bit Animes denke das konnte kein Xubuntu damals noch oder Xbmc unter Windows, erst Openelec hat das ohne Lags etc. abspielen können.

    Nächster Status:

    Installation auf SD Karte war nicht direkt erfolgreich, ich war noch auf dem Oldschool weg und habe mit Winrar das .gz file entpackt, der Disk Imager hat es zwar angeblich geschrieben war aber immer leer.
    Mit 7zip ging es dann auf anhieb :).
    Falls jemand wissen will welche SD Karte genommen und evt. auch welchen Reader, habe die beiden sachen gekauft und sie funktionieren:
    http://www.amazon.de/SanDisk-Android-microSDHC-Speicherkarte-SD-Adapter/dp/B013UDL5RU/ref=sr_1_3?s=ce-accessories&ie=UTF8&qid=1450526385&sr=1-3&keywords=sd+karte&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    http://www.amazon.de/Transcend-TS-RDF5K-Kartenleseger%C3%A4t-MicroSDHC-microSDXC/dp/B009D79VH4/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1450526414&sr=1-1&keywords=sd+karten+leser&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    So Openelec ist auf SD Karte, Core ausgeschaltet, SD rein, Core eingeschaltet Openelec bootet, läuft.
    NAS eingebunden, funktioniert.
    Filme abspielen funktioniert auch alles, auch wieder 10bit und Full HD Material, allerdings habe ich Ton probleme, wie ich nun gemerkt habe wird über Optical meine Decoderstation angesprochen aber auch der Sound über HDMI am fernseher ausgegeben daher hat man doppelten Ton, finde bisher auch nichts dies abzuschalten, schiebe das mal auf den "Inoffiziellen" Release da die Kodi Version im Android Paket dieses Problem nicht hatte.
    Das Spuhlen ist weiterhin so "krampfhaft" ich bekomme am TV dann immer mal ein schwarzer bild mit "kein Video" und dann kommt das bild, also entweder hat mein HDMI Kabel nun ein Schlagweg, oder der HDMI anschluß hat ein Problem, oder das Spuhlen gefällt ihm einfach nicht, also hier muss dringends nachgebessert werden wenn ich das mit tausch des HDMI Kabels nicht beheben kann, oder jemand kennt die Probleme allgemein von kodi? Das beim Spuhlen einfach mal kein Videosignal vorhanden ist.

    Habe dann mal mein USB Empfänger angeschlossen, siehe da meine Harmony funktioniert auf anhieb so wie vorher auch, perfekt :).
    Auf weiteres habe ich gerade keine lust :P, fakt ist ich glaube die Core kann wirklich mein Zotac ablösen, bevor es aber soweit ist und ich den Core richtig einstelle warte ich aber noch auf ein Official Openelec Core Release, hoffe der kommt bald, arbeite momentan mit dem "Privaten worxtasty" image.
    Wenn später aber vielleicht ne Serie oder ein FIlm schaue oder Morgen werde ich das wohl direkt über die Core tun um zu schauen ob beim "DAuerbetrieb" irgendwelche Probleme auftreten, werde dann wieder berichten.

    Achja wenn es noch interessiert weil da war ich auch skeptisch wie sich dann das Storage verhält bzgl SD Karte, es wurden 2 Partitionen beim Openelec Install durchgeführt, laut sysinfo habe ich noch 30GB Storage frei, wo hoffe das er auch die Datenbank dann dort ablegt :)....beim schreiben ist mir noch etwas eingefallen bzgl des Schwarzen Bildschirms beim spuhlen.

    Habe es mal auf 720p Probiert als allgemein auflösung, siehe da...sauberes spuhlen sauberes springen ohne schwarzes Bild, bin wieder hoch auf 1080p wieder aussetzer.
    Hm ich hoffe das es nur ein "Bug" ist und sich mit Updates beheben lässt und nicht irgendwie auf ein defekten HDMI Anschluß zurückzuführen ist der nicht schnell genug ist.
    Jemand vielleicht damit erfahrung was das dann sein kann?

    Grüße

    P.S. wie gesagt, weitere Updates/Infos evt. später oder Morgen wenn was schaue, aktuell erstmal ausgeschaltet, der "Ausknopf" an der Harmony hat sogar die Core ausgeschaltet also grundlegend wenn die paar "bugs" ausgehebelt werden hat es durchaus potential.


    ***************UPDATE***************

    Eine Serie geschaut in 720p, Openelec mit dem Privaten Inoffiziellen Openelec Build von Worxtasty (forum).
    TV ton musste ich auf 0 Stellen, damit Optical Sound für 5.1 nur zu hören war wegen dem sound bug?!
    Alle paar minuten gab es mal so 2 Sekunden ruckler, aber keine Bildaussetzer oder Pixelfehler oder ähnliches.
    Da das Build laut Foren ja eh noch nicht perfekt sein soll, können die Ruckler evt. von dem Build kommen, die nächste Folge evt. heute Abend oder Morgen, werde ich dann mit Kodi über Android schauen und dann mal sehen ob es ebenfalls diese "Ruckler" gibt.

    Hallo Zusammen,

    wie im "Wetek Play" Thread ja beschrieben kam meine Core nun an, nach den 1. schnell Tests auf der Arbeit habe ich nun mal ein weniger genauer geschaut von zuhause.
    Bevor ich gleich weiter Teste bzgl. Openelec und SD Karte, hier meine eindrücke nochmal und dinge die probierte, da ich eigentlich keine tests oder erfahrung detailiert schreibe mache ich es relativ schmerzlos Stichpunkte artig.

    Gerät selber:
    -Sehr leicht
    -Anschlüsse sehen sauber aus
    -Fernbedienung sieht soweit stimmig aus, tasten fühlen sich aber etwas komisch an, reagieren tun die eingaben eigentlich sofort der "Lack" bei den tasten allerdings wird mir jetzt schon verraten wenn die Fernbedienung paar wochen nutze lebt die Fernbedienung :).

    Funktionen/Einrichtung:
    -Erst installation war richtig Baby, direkt beim Start wählt man alles aus, Sprache, Zeit etc
    -Wer mit Android Handys klar kommt, findet auch hier gleich soweit alle Optionen, wobei nach Installation nicht viel umgestellt habe.
    -Kodi über Android direkt gestartet, meine NAS (SMB) eingebunden ohne zu scrappen und ein paar 1080p sowie 10bit Animes mal angeschmissen, die paar sekunden die ich schaute liefen alle reibungslos.
    -Das Spuhlen allerdings lief sehr unsauber das 2-4x spuhlen hat immer ein schwarzbild aussetzer gehabt, beim Springen auf 10 Minuten vorwärts hat das bild kurz nachgezogen aber hat sich alles innerhalb 3-4 Sekunden wieder gefangen, hier hat meine alte Zotac Maschine öfters seine Probleme gehabt und ist abgeschmiert oder hat Pixel ausgeworfen.
    -Das Menü in Kodi reagiert sehr schnell, Settings, vor zurück, Ok, zurück etc. öffnet auf anhieb die Menüs.

    Update:
    -Das Update von der Box erfordert eine SD Karte, sehr traurig das keine beiliegt denn so musste ich nun meine für openelec vorgesehene Karte einbauen das Update machen und jetzt schreibt aktuell das Openelec Img auf die SD Karte, wie sich das verhält bzgl. Update und Openelec auf SD Karte habe ich bisher nicht getestet, denke aber es könnte? Zu problemen führen wenn man SD Karte raus, Android bootet, SD rein, Update starten ob er dann nicht irgendwelche Files zerschießt und so das Openelec unbrauchbar macht. Werde es wohl auch nicht testen da mich das Android dadrunter eigentlich genau 0 Interessiert.
    Die Box ist für mich rein als Openelec gedacht, da bisher aber noch kein Official Core/Openelec Release draußen ist kann es natürlich sein das man sich erstmal so behelfen muss.

    Was bisher noch aussteht wo ich später meine Infos gebe:
    -Openelec SD Karte Booten mit der Unofficial Version aus dem Wetek Forum
    -Das Spuhlen dann in Openelec direkt
    -Mein IR USB Empfänger dran klemmen um mit meiner Harmony ONE das ganze zu steuern.
    -BelloFredo Skin probieren, dieser hat auf meinem Zotac für reichlich probleme gesorgt :) in sachen performance, wenn man in Serien rein wollte hatte es ca. 10 Sekunden geaduert bis diese aufging, ob das jetzt am Skin oder alte Hardware liegt werde ich dann wohl herausfinden.
    -Nutzen von meinen Kodi addons wie fernsehkritik.tv (was wohl aber laufen würde da es ja dann schon kodi spezifisch ist, aber man weiß ja nie)

    Weiters habe ich gerade nicht im Kopf, wenn jemand noch was bestimmtes "einfaches" wissen will was man probieren kann dann nur her damit, ich werde aber keine riesen Experimente machen und irgendwelche harakiri Addons drauf bügeln um das Ding an die grenze zu bringen.

    Bisheriges Fazit:
    Habe schlechteres erwartet für den "Start" da die Box ja noch frisch ist. Sollte das Unofficial Openelec für die Core noch schlecht laufen kann man sich sicherlich mit dem Kodi über Android was vorinstalliert ist behelfen.
    Das einfache Filme schauen etc. und einbinden seiner Mediathek ging hier auf anhieb.

    P.S. Ich bitte komische Satzbauten oder Schreifehler zu entschuldigen, ich bin noch nicht ganz nüchtern von Freitag :).

    So box ist angekommen in der Firma, habs mal kurz angeschlossen :).
    Konfiguriert, Kodi gestartet, Menü läuft sehr sauber und schnell.
    Hatte leider kein richtiges HD Material da, daher war das testen eher schwierig hatte eine 2k demo und eine 1080p demo über USB stick angeschlossen, das ist aber ständig abgebrochen, glaube das liegt an dem Stick, der wollte auch nie richtig fertig kopieren :).
    Android selber lief alles recht flüssig durch die Menüs.

    Am ende soll aber sowieso OpenElec über SD Kart laufen die habe ich aber nun nicht parat gehabt.

    Etwas verwirrend oder nicht gut gelöst find eich bisher die Handhabung der Fernbedienung, diese hat ein "Aus-"Knopf passierte aber genau garnix, egal ob kurz oder lang gedrückt.
    Auf der Wetek ausschalten drücken geht mal direkt, mal geht es irgendwie nur in Standby und habe sofort wieder ein Bild wenn was drücke, also ziemlich strange noch, habe aber nichts gelesen evt. gibts da besondere handgriffe.

    Ebenfalls verwirrend fand ich die Update funktion, sobald auf Update drücke wird nach einer SD-Card gefragt ansonsten kein Update, das empfinde ich jetzt als ein bisschen schwierig, was ist wenn eine SD Karte drinne habe mit Openelec und dann Update? Wird dann evt. was überschrieben? Werde ich mir zuhause nochmal genauer anschauen.

    1. Eindruck ist aber bisher gut, richtige funktionen kann ich aber erst später testen :), auch werde ich dann mein Harmony IR-Remote Usb stick testen ob meine One auch direkt Kompatibel ist. Weitere Infos folgen evt. morgen, spätestens Sonntag da gleich feiern angesagt ist :).

    Angst hatte ich aber auch über das Gewicht der box selber, die wiegt ja mal genau nichts ;) und über die Wärme bin ich auf dauer gespannt, nach 30-45 Minuten testen war das GEhäuse schon recht warm!

    Tja die Core wäre eig. heute da gewesen, ich war aber nicht zuhause :) wird per TNT verschickt, von den eig. nie wa sbkeommen laut Webseite liefern die nur Persönlich aus, haben wohl erst garnet bei den Nachbarn probiert, habe nun die Adresse auf Arbeit geändert und hoffe das es dann Morgen dort auftaucht. Ansonsten bissl blöd da die wohl Samstags gar nicht ausliefern. Hätte heute eh noch nichts gebracht da meine SD Karte noch unterwegs ist :D!

    Weiterhin hier wirklich niemand eine Core in der hand?

    Hat denn noch niemand die Core gekauft? Oo glaub die gibts doch jetzt ein paar Tage schon und laut meiner Bestellung ist diese Morgen schon da. Also gestern Abend bestellt und nach 48h schon hier, daher müssten doch auch andere schon damit rumspielen können? Komme wahrscheinlich dann erst am WE dazu. Hatte mir nun erstmal eine SD Karte bestellt und da am Freitag feiern bin ist die frage ob Samstag dazu in der lage sein werde :)