weil es hier grad rein passt, mich stört es auch das bei neu hinzugefügte Filme/Serien nicht die angeeigt werden was wirklich als letztes gescrapt wurden. Auch wenn ich in die Filmdatenbank reingehe und bei Sortieren nach zuletzt hinzugefügt gehe, sehe ich dann nicht die wirklich neu hinzugefügten Filme am Ende der Liste.
Mir kam es aber mal so vor das dies Problemlos ging, oder ich irre mich da nun komplett. Verwende nur den Standard Skin Confluence.
Da ich mir demnächst 1 oder 2 externe 2.5 Zoll Festplatten zulegen möchte vor allem für Backups, von Fotos und sonstigen Kram, dachte ich an eine verschlüsselte. Jetzt gibt es ja unter anderem von WD auch Hardwareverschlüsselte Systeme.
Weiß hier jemand ob die dann auch mit anderen Gerätschafften funktionieren oder die dann darauf zugreifen können? z.b WD TV oder TV Geräte.. falls doch mal ne Diashow laufen soll. Da die Teile ja wohl sowas wie ne Passworteingabe erwarten vermute ich das dies nur am PC/Mac möglich ist?! Und da wir hier ja im xbmc Forum sind, hat das Programm damit Probleme..?
Habe bisher mein xbmc immer mit Yatse und nem Nexus Phone gesteuert. Nun gedenke ich mir ein Nokia Lumia zu kaufen. Gibt es hier auch Yatse? Irgendwie fand ich widersprüchliche Aussagen dazu. Und wenn nicht welches app wäre auf Windows Phone zum empfehlen?
Einzigst was etwas Abhilfe schafft ist wenn ich Tonausgabe auf Analog umstelle, warum kann ich mir nicht erklären kenne mich mit diesen Dingen nur oberflächlich aus.
Fakt ist Videofiles mit AC3, mp3, aac alls Ton funktionieren alle sehr gut nur eben der .dts downmix ist nicht so wie ich mir das vorstelle. Und beeinflussen kann man die Art des downmixen in xbmc ja nicht, gehe mal davon aus das der dann aus dts -> ac3 machen tut? Evt wäre hier ein downmix auf 2.0 / 2.1 ja Sinnvoller.
Im Moment bleibt mir hier nichta anderes übrig als bei solchen files auf andere Player auszuweichen.
Habe eine Frage an nutzer des XBMC was den Sound direkt am TV wiedergeben.
Nach verschiedenen Einstellungen im Audio Menü muss ich feststellen das bei Filmen der downmix von dts mehr schlecht als recht ist. Soll heißen total leiser Ton, muss beim TV schon auf 2/3 der max möglichen Einstellung drehen damit man einigermassen vernünftig was hört. Unabhängig davon das ich nur 2 Kanal habe am TV scheint die dynamik im Vergleich zu AC3 auch sehr schlecht zu sein.
Ausgabe ist natürlich über HDMI aktuell mit WASAPI auch mit Directsound getestet aber nicht besser dadurch.
Da der TV nicht dts fähig habe ich auch entsprechend den Hacken in den Settings weg gemacht.
Muss sich damit leben das xbmc das hier nicht besser macht / kann?
Mittels VLC hört sich im Vergleich dazu alles gut an! Der kauf eines externen Receiver steht aktuell nicht im Raum und alle files von dts zu ac3 umwandeln ist a) zu aufwändig und b) möchte ich das auch nicht tun falls später doch mal ein tolles Heimkinoset angeschafft werden sollte.
RSS Feed mal Probehalber deaktiviert keine Veränderung. Dirty Regions lese ich mich heute oder morgen dann noch schlau dazu. Allerdings Probleme mit GUI Darstellung oder Ruckler habe ich keinerlei.
Grundlast auf meinem HTPC beträgt 0-2% laut Taskmanager. Evt richte ich morgen mal ne feste IP Adresse ein, vl liegt da der Hund begraben. Und mal auf RC3 updaten man weiss ja nie
Auch nach mehreren Minuten warten ändert es am angezeigten nichts. Im Windows läuft auch sogut wie nichts im Hintergrund keine explorer geöffnet, Virenscann nur der von MS.
Naja was solls, stören in dem Zusammenhang tut mich allerdings das aufgrund der Cpu last bei mir die Lüfterregelung etwas noch oben getrimmt wird so alle 20% Schritte.
Spiele ich jedoch einen Film ab 1080p + DTS, eben getestet und klicke dabei auf die Taste o , wo die ganzen Infos des Systems reinkommen , habe ich gerade mal 4-6 Auslastung. Also sogar weniger
@ tesona, naja dachte das hier eben etwas bremst da ich seit anbeginn immer sehr lange Ladezeiten beim Scrappen habe. Sprich wenn ich z.b das Fanart wechsle und sagen wir mal 15 Optionen zur Auswahl kommen vergeht gut und gerne mal eine Minute bis ich alle Vorschaubilder habe.
Evt mach ich auch mal ein [definition='1','0']log[/definition].
Nicht mehr als die xbmc.exe gestartet und dann in die Systeminfo rein.
Also Leerlauf eben keine Videowiedergabe oder Streams. Mal ganz unabhängig von der Auslastung bei nichts tun ansich, aber selbst das wechseln der Ansicht in der Syteminfo von
Netzwerk-> Grafik -> oder Hardware Reiter verursachte mehrere % Unterschied in der Cpu last
mir ist wie anhand der zwei Screenshots was aufgefallen was die CPU Last mit einem Netzwerk betrifft. Installiert ist Frodo RC2 unter Win 7 64 Bit. Connected mittels DHCP
Da ich öfters mal Probleme habe das das scrappen wirklich sehr lange dauert oder Inet Streams gerne mal des öfteren nachladen wollte ich hier fragen ob das normal sein kann das selbst im Leerlauf hier durch das Netzwerk 25% Cpu Last generiert wird? CPU ist ein I3-3225 und System auf neusten Stand was Treiber betrifft.
Allein der Wechsel zwischen den zwei Ansichten verändert die CPU Last recht deutlich warum kann ich mir nicht erklären.
Mir kommt es subjektiv auch so vor das die Wiedergabe, mittels xbmx nicht die gewohnte Qualität erzeugt wie ich sie mit MPC oder Vlc (mit manuellen settings) gewohnt bin. Was ich aber genau zu bemängeln habe kann ich gar nicht beschreiben, glaube das etwas mehr weich gezeichnet wird..?
Lösung habe ich für mich gefunden indem ich am TV Gerät ein eigenes xbmc Preset eingerichtet habe um dies etwas zu umgehen.
Habe diese tool jetzt auch probiert mit unterschiedlichen Erfolgen.
Es wird zwar direkt was erkannt aber bin damit ab und zu nicht zufrieden. z.b Datei was lautet: " Eine neue Hoffnung" findet er als Star Wars (1977) was ja ansich ok ist, aber auf Imdb lautet der ganze Titel: Star Wars - Episode IV: Eine neue Hoffnung
So wäre es mir eigentlich recht, wenn das in den Filenamen reingeschrieben wird.
Muss mal schauen wie xbmc dann damit umgeht und richtig interpretiert dann....
Edit: Mit den ganzen StarTrek Filmen das gleiche Spiel, manchmal wird es korrekt übernommen wie auf imdb steht (dort sucht ja das tool) oder es wird willkürlich abgekürzt. Glaube das mit deutschen Titeln es nicht 100% funktioniert. Kann das wer bestätigen?
Ich habe weil es mich eh intressiert hat deinen Confluence Vol. 2 installiert und damit scheint es im moment richtig zu laufen warum auch immer (ich bin froh drüber).
Versuche es gerade, Screenshots ist ja nicht das Problem aber [definition='1','0']log[/definition] file überfordert mich gerade. Hierzu muss ich erstmal schlau lesen. Melde mich wieder...
Edit: Reicht das [definition='1','0']log[/definition] file wenn ich einmal kurz debbugin aktiviere, oder soll das im Hintergrund laufen während ich live scrappe?
Nachdem ich meine Seriendatenbank erfolgreich gescrappt habe habe ich mich heut drann gemacht das ganze mit meinen Filmen gleich zu tun.
Funktioniert soweit bis auf das Problem das fast ausschließlich die Film Titel auf Englisch gescrappt werden.
Habe jeden Film in einem extra Ordner der gleich lautet wie das file da drinnen. Habe wie hier in den Guides auch alles auf Deutsch in den scrappern eingestellt. Getestet mit The MovieDB und dem Universal scrapper. Die Handlung wird auch auf deutsch geladen aber der jeweilige Filmtitel kommt immer in Englisch daher.
Selbst wenn ich mir einen einzelnen heraussuche und auf aktualisieren drücke schaut es so aus das hier einmal der richtige Film in deutsch und englisch zur Auswahl steht. Egal welchen ich nun nehme es hat keinen Einfluss auf das angezeigte.
Hab es jetzt auch so geschafft mit blinden testen.
Und zwar keinen eigenen Ordner für Specials sondern einfach die Dateien so dazu legen mit der Benennung auf S00E01.Name der Datei S00E02.Name usw den ganzen Ordner inkl Staffeln 1-5 nochmals neu eingepflegt und es hat gekplappt in diesem Fall.
Hallo ich bin noch am probieren lese mich grad in diversen englischen foren rein, scheint ja leute zu geben da dies auf anhieb funktioniert und andere so wie bei mir irgendwie nicht. Teste auch noch den EMM. Siehst du die Screenshots eigentlich von meinem Post? Ich irgendwie nur in der Vorschau hmmmm.
Ich habe heut den ganzen Tag lang rauf und runter gelesen mich in XBMC versucht reinzuarbeiten und meine Filme und Seriendatenbank vorzubereiten.
Nun habe ich ein Problem bei einer Serie -- Babylon 5 wo es neben den eigentlichen Staffeln noch Specials gibt. Die habe ich auch so benannt wie auf tvdb eingetragen .
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
So schaut es in dem Ordner aus und die Serien Staffeln werden auch alle richtig gescrappt. Allerdings zeigt es mr die Specials nur an wenn in dem Ordner nur Staffel 1 drinnen ist. siehe Bild
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
gebe ich jetzt aber in meinen Ordner Babylon die restlichen 4 Staffeln hinzu und lese wieder alles ein, ist nichts mehr da. Also weder die specials der Season 1 noch die der anderen Staffeln
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Kann mir da wer auf die Sprünge helfen? Habe auch schon probiert einen zusatz Ordner mit Name "Specials" und dann hier die ganzen Special Folgen rein zu tun mit S01.name ; S02.name usw bringt aber auch nicht weiter.