Beiträge von Publish3r
-
-
Was muß ich im Terminal für einen Befehl eingeben, um einen Grab Vorgang anzustossen? Am Ende will ich eigentlich über einen Cronjob ein Script einmal täglich ausführen, um einen Grab-Vorgang anzustossen.
curl http://ip:port/api/start-grabber
IP und Port natürlich anpassen.
-
Nun macht euch doch nicht bekloppt und wartet mal ein paar Tage ab und seht was da noch so passiert. Vielleicht liefert waipu die Daten ja in ein paar Tagen...
Über die alte API höchstwahrscheinlich nicht. Es gibt aber eine neue API. Der Unterschied ist allerdings gravierend.
Die alte API hat für alle Sender und über einen längeren Zeitraum hinweg Daten geliefert.
Die neue API, muss für jeden Sender einzeln aufgerufen werden und liefert auch immer nur im 4 Std. Takt. Das heißt man muss für ca. 200 Sender für jeweils 24 Std. alleine schon 1200 Requests machen.
k.A. obs da noch was anderes gibt. Wir warten mal ab, was letsdecrypt da noch so rausbekommt und umsetzen kann.
-
Erstmal ne Runde chillen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Richtig- musste da schon auf Exoten ausweichen- aber Programm ist gerade bei den Rand“Sportarten“ nicht schlecht
Sobald man aber die Anmeldung geschafft hat, ist der Filter schon entspannterIch werde es nach der Arbeit mal probieren.
Für ein paar Randsportarten habe ich mal irgendwann diese Seite gefunden: https://www.sportstribal.tv/home/channel/channels/ Vielleicht kannst du damit ja was anfangen.
Streams lassen sich mit altbekannter Methode per Browser Netzwerktab auslesen oder per Streamdetector Addon. Hab mir da mal Fight Network und Impact Wrestling ausgelesen.
Wollte mal nen Kodi Addon dafür machen, allerdings läßt sich die Website nicht wirklich gut auslesen. Also Projekt verworfen.
Ein paar wenige Streams sind allerdings geoblockt.
-
Hier ist eine neue freie, schweizerische TV-Plattform mit exklusiven Sendern: Sweez TV.
Scheinen aber auch nen guten Filter zu haben. Zumindest ist mein stinknormaler CH VPN geblockt. 403 Error bei DE und CH IP. Für den Rest habe ich gerae keine Zeit.
Hat zwar nichts mit Telerising zutun:
Nächsten Monat startet auch JOYN Schweiz, falls es irgendwen interessieren sollte.
-
Oh man, besten Dank für deine Hilfe. Ich hab daran schon stundenlang rumgerödelt und dank deiner Hilfe läuft jetzt alles wie es soll nach 5 Minuten
Gern geschehen. Auch wenn der Rest n bissel Offtopic war und nicht wirklich hierrein gehört. Persönlich möchte ich noch anmerken: Viel Glück mit Oracle. Nach 2,5 Jahren war bei mir ohne Vorwarnung Schluss. Account einfach von heute auf morgen gesperrt. Wünsche dir eine längere Haltbarkeit. Und hoste dort am besten keine wichtigen Dinge ohne ein Backup zu haben.
-
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich mich sinnvollerweise auf dem squid proxy authentifiziere. Per MAC-Adresse funktioniert es irgendwie nicht. Momentan habe ich als acl src die IP adresse meines ISP drin, aber die ändert sich ja ständig. Die authentifizierung per username und passwort bekomme ich irgendwie nicht hin. Oder erlaubt ihr einfach jedem den zugang zum proxy. Die IP des servers muss man ja erstmal kennen? Sorry, hab so gut wie keine Erfahrung mit Linux und servern.
Ich hab mir auf den CH VPS einen DNS Proxy installiert.
Für Squid kannst du mal hier gucken. (Anleitung für Ubuntu) https://github.com/Publish3r/squid-https-proxy
Falls du eine Fehlermeldung bekommst, stimmt diese Zeile nicht:
Dann muss die 3 hinter squid3 weg. Also dann so:
-
"hls:networkError_manifestLoadError"
Du meinst im Browser per Webplayer?
2 Mögliche Ursachen:
- Das Gerät, womit du den Stream aufrufst, braucht ebenfalls eine CH IP.
- Du hast die Settings nicht vervollständigt, siehe: RE: Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App] (Bild im Anhang)
-
-
Kann dieser PR auch für das Addon verwendet werden und wird somit eine Anpassung dieses möglich?
Das Addon wurde bereits von mir mit dieser Lösung bzw. dieser anderen API URL angepasst. Der Anhang ist ein paar Beiträge zurück.
Wie im verlinkten Thread erwähnt funktioniert aber das EPG nicht. Da das EPG anscheinend auch eine alte API nutzt, hab ich das EPG sogar komplett entfernt, da man ja nicht weiß, wann diese API dann gar nicht mehr funktioniert.
-
letsdecrypt Den Useragent kann ich ja wieder zurücksetzen, ist ja schnell gemacht. Auf Geräteauthentifizierung umstellen müßte ich mir mal genauer ansehen. Vielleicht kann mir easy4me dabei ja auch behilflich sein. Ich würde sagen, finde du am besten erstmal raus, was mit der Sender / EPG API da momentan nicht richtig funktioniert und dann schauen wir mal weiter. Dann lohnt sich auch eine gescheite Anpassung des Addons.
-
Release 0.10.6.
ZIP im Anhang.
Changelog:
- Andere API für das Generieren der Senderliste (Live TV und VOD Channels).
- EPG entfernt, da die alte API nicht mehr für alle Sender Informationen bietet und die neue API dafür nicht wirklich geeignet ist.
- Andere API für den Meta Update zur Anzeige des aktuellen Programms im Video OSD.
ToDo:
- VOD Inhalte auf andere API umstellen.
-
Beißt sich dass dann nicht mit dem Takealug/EasyEPG?
Da beißt sich nichts, das ist ja keine neue Funktion, die war ja vorher auch schon da. Ich stelle halt nur auf die neue API um, außerdem gibt es im Addon ein Setting, wo man das aktivieren und deaktivieren kann. Ist auch jetzt schon vorhanden, einfach mal reinschauen...
-
Alle Inhalte der VOD Sender findet man auch in der Waiputhek, bzw. im VOD Bereich des Addons.
Naja, dieser Bereich nutzt auch noch die alte API. Das könnte ich auch erstmal so belassen. Allerdings wenn irgendwann mal ein neuer VOD Sender hinzukommt, dann haben wir wieder das Problem, dass der nicht gelistet wird. Ich suche gerade noch nach einer Lösung dafür.
Es gibt für die Waiputhek auch noch eine andere API, aber diese ist wieder in mehrere Unterkategorien verschachtelt. Das steht dann vielleicht irgendwann mal als Alternative an.
Bevor ich später meine bisherige Arbeit veröffentliche, versuche ich gerade noch den Meta Refresh auf die neue API umzubauen. Dann wird weningstens wenn ein Sender abgespielt wird, die aktelle Sendung ins OSD geschrieben. Wenn man schon kein EPG mehr hat, ist das weningstens besser als nichts.
-
Es wird nachher eine neue Version geben, die nicht so zusammengefuscht ist, wie die Version, die ich gestern bereitgestellt habe.
Die neue Version wird allerdings keine EPG Daten mehr enthalten. Das gilt nicht nur für die neuen Sender, sondern komplett.
Warum? Ich zitiere:
Die neue API-Version ist jedenfalls für ein Video-Addon sehr umständlich strukturiert, da sie darauf baut, dass nur für die auf dem Bildschirm aktuell sichtbaren Sender in der Tabelle die EPG-Daten geladen werden - einzeln pro Kanal und nur für einen begrenzten Zeitraum.
Bei aktuell 272 Sendern dürfte es jedes Mal viel Zeit in Anspruch nehmen, alle Daten für eine simple Liste zu laden.
Ich werde die neue Version dann später auch bei mir auf Github hochladen. Ins Kodinerds Repo würde ich sie auch hochladen, aber dazu würde ich mir erst das "OK" von letsdecrypt geben lassen.
-
Gibt es zufällig eine Lösung, dass ich die IP-Adresse in Kodi nicht immer ändern muss?
Alle deine Geräte sollten sich im selben Netzwerk befinden und miteinander kommunizieren können. Dann kannst du auf dem Telerising Rechner in den Telersing Settings die IP des Rechners eintragen.
Edit:
Aber dann solltest du auch nur einen Rechner als Telerising Server benutzen. Ist ja klar, dass ein 2. Rechner dann wieder eine andere IP hat.
Oder du machst es so, wie die meisten: Raspberry PI als Telerising und TVheadend Server anschaffen. Der verbraucht auch nicht so viel Strom.
Achso: Und der Telerising Rechner oder später vielleicht auch ein RPI sollte auch eine feste IP zugewiesen werden, falls das noch nicht geschehen ist. Sonst könnte es sein, dass nach Reboot dein Gerät eine andere IP bezieht - je nachdem, wie deine Netzwerksettings so sind.
-
Hab mich jetzt seit knapp 2 Jahren Pause mal wieder bei Swagbucks eingeloggt. Und immerhin in 1 Std. schon 5,25 Euro gemacht.
Interessant finde ich ja mein Insgesamtverdienst. 1379,70 Euro. - Ja, ja, hatte damals viel zu viel Zeit und viel zu viel Langeweile.
Aber was ich damit sagen will: Man kann schon online Geld verdienen. Aber reich wird man davon nicht.
-
Bei aktuell 272 Sendern dürfte es jedes Mal viel Zeit in Anspruch nehmen, alle Daten für eine simple Liste zu laden.
Dann muss man halt im Addon auf die EPG Daten verzichten. Wäre mir persönlich eh egal. Waipu ist für mich nur ein Fallback, falls es bei Zattoo mal zu Problemen kommen sollte.
Vielleicht guck ich mir das demnächst mal genauer an. Müßte dann nur mal rausfinden welche API URL nicht nur die Sender ID liefert, sondern auch den kompletten Namen und am besten auch noch das Logo. Und dies wiederum komplett gelistet und nicht so wie die neue EPG API für jeden Sender einzeln. Ansonsten kann man sich während das Addon die Senderliste einliest ja nen Butterbrot nebenbei schmieren, bis das mal alles geladen ist.
-
Gute Idee mit dem Übergangs Addon. Dass die neuen Sender keine EPG Daten haben, könnte auch der Grund sein, warum die Sender nicht in Kodi geladen werden. Da fehlen wohl die EPG Daten am Zugriffspunkt. Das erklärt aber nicht, warum dann MTV Hits und MTV 90s geladen werden. Die haben nämlich auch keinen EPG. Echt komisch das Ganze.
Es liegt nicht an den EPG Daten, es liegt daran, dass die Sender in der API erst gar nicht auftauchen. Addon und PVR nutzen eine andere API als die Website.
Wenn man das auf die API der Webseite umstellen würde, dann müßte man total viel umprogrammieren... ist mir momentan zu viel Aufwand.
So habe ich jetzt die Sender einfach manuell im Programmiercode mit angehängt.