Ich hab es mal gegen getestet mit dem alten Sat Tuner im TV selbst.
Auch da sind die gleichen Sender tot,bzw der Bildschirm blau.
Kabel Ende im Fernsehzimmer sieht gut aus.
Neu Stecken bzw. eher schrauben brachte keine Änderung.
Wenns nich so klirrend kalt und schneebedeckt wäre könnte ich mal im LNB nachschaun aufm Dach ob wieder Wespen sich eingenistet haben^^
Beiträge von balabana
-
-
-
Auf meinem Matrix LibreElec auf dem Raspi 4 wird für lineares Fernsehen ein DVBS2 USB Stick mit Sat-Schüssel verwendet.
Seit ner Weile lassen sich einzelne Sender wie der Kinderkanal nicht mehr anzeigen.
Wenn man den entsprechenden Kanal auswählt, bleibt das vorherige Programm sichtbar , friert ein und der Client meldet kurz darauf "kein Signal".
Da RTL, Das Erste, Arte und andere wunderbar funktionieren scheint es mir kein Hardware Defekt zu sein.Hatte veraltetete Frequenzen vermutet aber auch ein Re-Scan in der TVHeadEnd Oberfläche bringt nur die alten Frequenzen die schon programmiert sind zum Vorschein.
Abspielen kann man auch in der TVHeadend Weboberfläche den Kinderkanal nicht, man spricht da von einem unbekannten Fehler.Wo sollte man hier mit der Suche anfangen? Die Sonntägliche Sendung mit der Maus über Streaming funktioniert mangels passablen Internets nur leidlich und sorgt für Familienfrust
-
Hey, hast du dein Problem lösen können?In den Posts die @Ronny verlinkt hat geht es ja um das Login-Problem.
bgNein, ich hab zwar die genannten Module händisch installiert aber das Matrix Addon spricht immer noch von inkompatiblem Python.
Da muss ich nochmal tiefer gucken in den Logs fürchte ich. -
Ich habe Matrix auf meinem Raspi am Laufen und auch das Matrix Repo eingetragen.
Bekomme aber beim Versuch das Amazon Plugin zu installieren eine Kompatibilitätswarnung für Python.
Teilkomponenten aus dem Repo vorher händisch zu installieren klappt auch nicht.
Was kann man da machen? -
Und was wäre zu tun?
Ich würde sagen die notwendigen Funktionsaufrufe, AddonPaket Definitionserweiterungen und Beispiele sind im YT Addon und der Wiki-Seite für den erfahrenen Programmierer ersichtlich.
Verstehe als Laie bei https://github.com/Montellese/xbm…extension-point beispielsweise Bahnhof, aber das sollte geschulte Könner ja nich abhalten.
Wenn das nich so ist, müsste man das wohl in https://forum.kodi.tv/showthread.php…2992#pid3042992 besprechen. -
https://github.com/Montellese/xbmc/wiki/Media-Import versucht eine Schnittstelle bereitzustellen um Medien zentral anzuzeigen ohne Plex-Server.
Es wäre schön wenn Joyn anhand von https://github.com/Montellese/plugin.video.tubed-mi als Beispieladdon diese Schnittstellen unterstützen könnte.
-
https://www.golem.de/news/screenhit…106-157521.html wäre die Konkurrenz
Ich denke es is sinnvoller die Infos direkt aus dem jeweiligen Basisdienst zu extrahieren.
Justwatch is auch nich immer auf dem neuesten Stand. -
https://github.com/Montellese/xbmc/wiki/Media-Import wurde als Vorschlag gebracht im Kodi Forum.
Bisher gibt es aber keine Plugins die das für Streamingdienste umsetzen.
Emby und Plex besitze ich nicht. Insofern muss das Testen warten bis jemand das für andere Quellen umsetzt -
Das Wiki hat auch ein paar mehr Seiten wie
https://github.com/Montellese/xbm…extension-point
Es gibt auch ein Beispiel-Addon
https://github.com/Montellese/plu…ee/media_import -
Ich fände es ne schöne Sache wenn dieses Plugin sich mit den Media Import Schnittstellen von
https://github.com/Montellese/xbmc/wiki/Media-Import nutzen ließe. -
Das Kodi Addon PseudoLiveTV geht in die richtige Richtung und kümmert sich um klassisches lineares Fernsehen was über diverse Plugins reinkommt.
So etwas in der Art.
Gemeinsame Suche, Deduplizierung, Tracking was schon geguckt worden ist, bei hinterlegten Zahlungsdaten one click Kauf&Ausleihe und das alles in einer klassischen Oberfläche mit Bändern und Vorschaubildern um die Leute nich zu verschrecken. -
@balabana, das hattest du ja schon einmal gefragt. Meine Aussage von damals gilt noch immer.
Dennoch habe ich mir die Seite noch einmal angesehen und hier scheint nichts über API's zu laufen, sondern alles per URL-Parameter. Da hält sich meine Begeisterung echt in Grenzen, aber eine nette Idee wäre es trotzdem einen weiteren Zweig innerhalb des Addons dafür zu öffnen.Es is möglich das Podcasts und Hörbücher nicht gleich behandelt werden da ich bei Hörbüchern DRM sicher weiß und beim Podcast eher nicht vermute..
Genau weiß ich es natürlich nicht. Insofern is die Frage nicht komplett deckungsgleich -
Kann man mit dem Plugin eigentlich auch die Amazon Audible exklusiven Podcasts hören oder ist das API und Architektur technisch eher ein eigenes Plugin?
-
Ich finde es für den Laien reichlich mühsam verschiedene Quellen zu verwalten.
Daher schwebt mir eine Art Rohgerüst vor mit verschiedenenen Infos die dann von Plugins zugeliefert werden können und dem Nutzer nicht zwingend bewusst sein muss ob der Film oder die Serie nu ausm Fernsehen (SAT/IP/KABEL) einer Mediathek oder einem StreamingAbo oder VOD Store kommt.Ich finde die Plugins müssten auf reine Backend Arbeit umgestellt werden , parse die API, die Webseite, übergebe den Stream an Kodi&InputStream Adaptive, gebe die Suchergebnisse an und sorge für Bezahlung im jeweiligen Shop.
So und damit ich jetzt nicht in meinem Ideen Begeisterungsrausch was übersehe , meine Frage an euch, was denkt ihr müsste ausgetauscht werden um eine gemeinsame, am besten dem jetzigen Leisten mit Vorschaubild System entsprechende, Oberfläche anbieten zu können?
-
Kassische Frage bei fehlenden Inhalten:
Habt ihr das jeweilige Profil auf 18+? Da die EInstufungen zwischen USA und Europa manchmal abweichen, sind mir da schon Dinge verschwunden -
Zitat
This stream must be run with inputstream.adaptive.manifest_update_parameter=full property because the provided timings are not correct (frame durations differ from real clock durations)
Würde sagen es ignoriert fehlerhafte Angaben von amazon
-
Ich sehe im Github von Inputstream.Adaptive immer Berichte mit Beispiel-Dateien. Kann dort keiner helfen?
-
Was mit der steigenden Zahl an Channels noch schön wär, is eine Einfärbung des Namens abhängig davon ob man ihn gebucht hat oder nicht, wie es auch bei den Filmen die man kaufen muss der Fall ist.
-
Besteht eigentlich Hoffnung auf bidirektionales Synchronisieren für Gesehenes?