Ok, danke. Wenn ich den Stick rein stecke, kommt ein Signal as er eingesteckt ist, mehr nicht, im Dateimangar finde ich ihn nicht. Den finde ich übrigens mehr als Miserabel und unfunktionell.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ok, danke. Wenn ich den Stick rein stecke, kommt ein Signal as er eingesteckt ist, mehr nicht, im Dateimangar finde ich ihn nicht. Den finde ich übrigens mehr als Miserabel und unfunktionell.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Moin zusammen,
ich versuche verzweifelt Medien von einem USB Stick unter Libreelec (milhouse Version / RPi 3) abzuspielen. Der Stick ist exfat formatiert, ist dies das Problem.
Unter Kodi wird mir angezeigt das der Stick angesteckt wurde, aber wo finde ich jetzt den Stick und seine Ordner, im Dateimanager ist er nicht zu sehen.
MfG zwestar
Moin zusammen, ich habe vor einer Woche erfolgreich Amazon Prime auf meinem Pi 3 zum laufen bekommen.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, wenn ich eine Serie gucke, dass diese sich nach ein Paar Minuten aufhängt.
Muss dann vom Pi3 den stecker6ziehen. Da geht gar nichts mehr.
Jemand einen Idee?
Einstellungen habe ich alle so wie in der Anleitung beschrieben.
Gruß zwestar
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
EDIT: Gerade ist mir auch aufgefallen, das manche Folgen aus einer Staffel in Englisch und andere auf Deutsch abgespielt werden, kann man da irgendwo noch was einstellen das nur Inhalte in Deutsch angezeigt werden?
Hallo zusammen,
ich besitze noch nicht lange einen Raspberry Pi3, deshalb entschuldige ich mich schon mal vorab für meine Fragen.
Ich habe mich in ein Paar dinge auch schon eingelesen, allerdings ist das meiste glaube ich zu hoch für mich.
Mein Ziel war es mit dem RPi ein kleines Mediacenter einzurichten da mein TV sowie meine Stereoanlage nicht Internetfähig sind (TV ja, aber sehr veraltet und langsam). Also sprich Internetradio, Youtube, Amazon Video und Daten von externen Medien abspielen. Vielleicht auch Retrogaming. Und dann mal schauen was man sonst noch machen kann.
Das die Welt vom Raspberry und den ganzen Betriebssystemen so umfangreich und verwirrend sein kann, hätte ich nicht gedacht.
Letztendlich habe ich mich für Libreelec entschieden und habe mir diese Milhouse Version drauf gemacht, da diese wohl mit Amazon Video funktioniert.
Das habe ich übrigens schonmal hinbekommen (so nach ca. 3h)
Ich blicke alleine schon in der ganzen Ordnerstruktur nicht richtig durch. Wenn ich mir dann ein Tutorial bei Youtube anschaue sieht es zu 99% anders aus als bei mir. Ich möchte zum Beispiel einfach einen USB STick einstecken (der wird auch erkannt), aber ich finde ihn nicht???
Dann habe ich mal das mit dem Retrogaming in Angriff genommen. Da hatten wir dann die nächste Baustelle, ich soll irgendwas vom Stick auf dem Raspberry installieren, aber auch da wieder, Wo ist der Stick. Dann habe ich herausgefunden das mein Pi über mein Heimnetzwerk zu sehen ist, habe dann die entsprechende Datei rüber kopiert. Auch da stellen sich mir vielen Fragen, wohin kopieren?? Ins Hauptverzeichnis?? Kann ich mir einfach selber Ordner anlegen??
Im Augenblick habe ich zumindest mehr Frust als Spaß an dem RPi.
Will hier niemandem auf den Keks gehen, über ein Paar Antworten würde ich mich allerdings freuen.
Gruß zwestar
Hallo zusammen,
ich habe versucht Retroarch mit IARL zu installieren, hat wohl auch geklappt, ich habe aber keinen Plan wie ich jetzt spielen kann.
Ich habe übrigens einen RPi3 mit Libreelec am laufen.
Wenn ich jetzt IARL starte, kann ich auswählen was ich spielen will, z.B. MarioKart64, dann kommt automatisch ein Fenster indem ich den Emulator installieren soll, wenn ich das bestätige färht der Pi neu hoch und das wars. Ich finde auch keine gute Anleitung darüber, kann jemand helfen?
Gruß zwestar
Das ging schnell, Danke.
Werde es mir mal durchlesen und dann hier die Fragen dazu stellen.
Guten Morgen zusammen,
dies ist mein erster Beitrag bei euch.
Ich besitze ein Raspberry pi3 mit der aktuellen offiziellen Version von Libreelec und KODI 17 glaube ich.
Ich habe mich schon etwas hier eingelesen, aber so richtig durchblicken tu ich nicht.
Hauptgrund meines pi3 ist, das ich an meinem Samsung TV im Wohnzimmer (der etws älter ist) Amazon Serien und Filme schauen will.
Mir ist nicht klar welche Version ichg von welchem Betriebssystem dafür brauche.
Ich lese hier aus dem Forum auch heraus, das es ja bei vielen funktiert, allerdings steht im Startpost das es aktuell nicht geht. Vielleicht habe ich auch einfach den Überblick verloren.
wenn mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung an die Hand geben würde, wäre ich sehr dankbar.
MfG zwestar