Beiträge von writzthecat

    Gleiche Problem mit cubox und Openelec. Hat aber nix mit Tuner zu tun.
    Mit Openelec x64 x86 liefs einwandfrei und der Laptop war von den Spezifikationen auf keinen fall besser.

    Seit wann hat die Cubox einen Tuner ? Und welcher Laptop hat einen AML 8726 MX Chipsatz ?

    Habe jetzt via TVHeadend mir das SAT Signal über Lan von meinem Nas geholt, dort ist eine DD Cine 6.5 drin und siehe da kein Ruckeln und sonst was bei LiveTV von SKY HD.

    Somit ist entweder in meiner Box der Tuner kaputt oder ein minderwertiger verbaut.

    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage weiß zufällig wer ob auf dem WeTek Play zufällig die Wiedergabe von 10Bit Material möglich ist?

    Obwohl ich glaube dass die Hardware dafür zu schwach ist. Aber Fragen kann man ja mal :D

    Schöne Grüße

    Servus,

    unter OE 5.0 geht das flüssige Abspielen von 10Bit Material, aber gibt Bildfehler...da sind dann wie so "Farbstreifen" im Bild.

    unter Android 4.2 mit Kodi selbes Problem wie mit OE 5.0

    unter Android 4.2 mit Plex Direct Stream -> Ruckller, aber keine Bildfehler

    unter Android 4.2 mit Plex Forced Transcoding -> Microruckler, aber kein Bildfehler

    mit dem MX Player und dem HW+ Codec -> ruckel ruckel ruckel.

    Sonst habe ich bei meinem Model hier noch das Problem, dass LiveTV mit HD ruckelt. ZDF und Co mit ihrem 720p nur sehr sehr leicht, aber vorhin Bremen gegen Hoffenheim konnte man den Hasen geben.

    Lt. TVHeadend habe ich haber auch nur einen SNR von 27%. Meine DD S2 hat 96%

    Entweder ist also der Tuner bei mir kaputt oder halt wirklich das übelste was geht verbaut.

    Mein Fazit ist aufjedenfall, dass die Box von der Idee her nett ist aber einfach nicht performant genug, zumindest wenn man wie ich SKY HD und 10bit Animes gucken möchte

    Servus Mark,

    mir ging es im Android Bereich z.B. um Plex, Netflix und Amazon Instant Video. Mit Android 4.2 gibt aber weder 5.1 noch Auto FrameRate Switch...klar über OE interessiert das nicht, aber wenn man doch mal Netflix oder ähnliches gucken will, dann hat man die selben Probleme wie auf dem FireTV. Ich habe aber gesehen, dass im XDA Forum einige schon Android 5.0 bzw. Cyanogenmod draufgepackt haben, evtl. läuft damit Android dann besser.

    Ohne jetzt das Wetek Play gehabt zu haben gefällt mir das Konzept sehr gut, aber der ausrangierte Prozessor ist halt einfach schade.

    Gruss

    Servus,

    danke nochmal für deine Antwort. Mir ist schon klar, dass ich eine 100 € Android Box nicht mit einem "vollwertigen" HTPC vergleichen kann. Für mich waren einfach die Basics sehr interessant. Ich glaube aber, dass es sich für mich lohnt zu warten. Ich bin damals mit der Ruby Box so auf die schnauze gefallen und hoffe mal das WeTek oder ein ähnlicher Hersteller vielleicht dieses Jahr eine ähnliche Box mit besserem Prozessor raushaut....sowas wie z.B. der Orbsmart AW-01 mit zusätzlichem TV-Tuner

    Gruss

    Kurze Frage an die Besitzer:

    Kann ich einfach zwischen den beiden OS Switchen ? bzw. mit einem Neustart einfach ein anderes Os booten oder muss wird bei gesteckter SD Karte automatisch OpenElec ( wenn installiert) gebootet ?

    Mich diese Review etwas stutzig gemacht....da gibts zumindest im FullHD Bereich einige Schwächen, zumal er wie alle Android Player kein DTS HD etc. kann und kein Framerate Switching.

    Da das Review aber auch ein paar Tage alt ist, hat sich da schon was getan ? Und wie schaut es mit dem Abspielen von 3D BluRay Iso's aus ?

    Bin für jeden Input dankbar

    Moin,

    ich hänge mich hier mal kurz rein.

    Ich bin mir hier gerade meinen neuen Mediapc am basteln und muss sagen die Zotac ID91 gefällt mir sehr gut. Bei der Wahl zwischen der Zotac Zbox ID 91 und dem Intel Nuc D54250WYK2 wozu würdet Ihr raten ? Bzw. würde die ID67 oder der i3 Nuc das auch ohne Probleme erledigen ?

    Ich möchte gerne LIVE TV mit einem Sundtek SkyTV Ultimate IV gucken und sonst halt das übliche wie 1080p Streams und 3D Bluray ISOS etc.

    Danke für eure Hilfe!

    Moin,

    ich nutze OpenElec 4.0 und habe das Problem, dass ich weder meine Filme, noch Musik noch Serien ins Netzwerk streamen kann.

    Normalerweise konnte ich immer über den Windows Media Player auf meine XBMC Datenbank connecten und dann direkt vom Openelec übers Netzwerk an meinen Rechner streamen. Selbiges ging auch via das Webinterface ( mit Awxi).


    Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass bei den ganzen OpenElec Gotham Versionen ( die Beta 3.9 und die Full 4.0) zumindest bei mir das Streaming nicht mehr geht. Auch via Yatse auf mein Tablet unmöglich.

    Mache ich ein Downgrad auf OE 3.2 , dann funktioniert sowohl Yatse wie auch wieder Windows Media Player.


    Hatte jemand von euch ähnliche Probleme ?


    Kein Plan welche Skins du wann alles getestet hast aber mittlerweile verhalten sich da sehr viele Skins genau wie von dir beschrieben, z.B. auch Cirrus EV3. Das ist auf keinen Fall eine besondere Eigenschaft des Aeon MQ5.

    @TE: Mehr zum Thema SPL siehe [HowTo] Smartplayliste erstellen

    Ich hab einige schon durch und Smartplay ist ja schön und gut, aber XBMC Unterscheidet Standardmäßig nur zwischen Inhalt, also TV-Serien, Filme oder Musikvideos.

    Habe ich also zwei Ordner, in einem z.B. TV-Serien und im anderen Dokus und beide z.B. als Serien in XBMC definiert, dann werden mir diese zwar über die Smartplaylist getrennt angezeigt, wenn ich aber mit einem Skin mir diese ins Hauptmenü lege und Widgets wie " Neu Hinzugefüg" etc aktiviere, dann zeigt er alle Inhalte die mit Serie definiert wurden an und nicht nur die Smartplayliste.

    Bei Aeon MQ5 ist das nicht so.

    Warum benutzt du nicht das Keymap Plugin in OpenElec?

    Damit wählst du die funktion aus, die du haben möchtest und drückst die Taste. Er schreibt das dann automatisch in die Keymap.

    hatte nämlich wie du das Problem der C Taste während LiveTV über das Harmony Control Ding nicht zu binden war

    kleiner Tip:

    Erstelle Smarplaylisten und benutze dann als Skin Aeon MQ5.

    Vorteil hier ist, dass er dir Strickt nach Smarplaylisten trennt, auch bei den Widgets.

    Mit den normalen Skins kannst du zwar Smarplaylisten machen, aber die Widgets reagieren nur auf die Kategorie, also TV Serie, Film oder Musikvideo. Bei Smartplaylisten mit Aeon MQ5 verhält sich das anders

    wenn du das Plugin KEYMAP TOOL oder KEYMAP EDITOR hast, dann geh auf NEW und dann ist es FullscreenLiveTV und dann der Unterpunkt PVR.

    ich glaub da kannst du die Taste für Record festlegen. ich guck es mir morgen früh nochmal an und editier dann ggf.

    Habe weder Windows noch Ubuntu direkt versucht; Support von DD tippt auf mangelhafte Treiberimplemention in OpenElec.

    Im OE Forum gibt es aber auch einige andere die mit der 6.5 Probleme haben...scheint wohl noch keinen vollens ausgereiften Linux Treiber zu geben.

    Erkannt wird die Karte, nur kommt es bei mir häufiger dazu, dass ich nach einem Reboot die Meldung: NO INPUT DETECTED bekomme oder NO DEVICE PRESENT.

    ich muss dann die karte ausbauen, reboot einbauen und läuft wieder.

    Anderes OS ist für mich derzeitig kein Thema, dafür bin ich durch OE zu verwöhnt

    hero6n

    Servus,

    hat dein Asrock zufällig eine Art Windows 8 Bootmode oder Uefi Quick Boot den du im Uefi einstellen kannst ?

    Wenn dieser eingestellt ist ( so ist es bei meinem Gigabyte), dann kann ich auch nicht booten, ausser auf Windows.

    SSD's gehen unter OE ohne Probleme, es muss aber als Controller im Bios AHCI eingestellt werden.


    Für Trinity z.b. gehen sowohl Fusion wie auch Generic; das Fusion zeigt bei mir aber nur 6 GB Ram von 8 GB Ram an, von daher nehme ich das Generic Build.

    Noch etwas zu deiner TV Karte; wenn du keine Ahnung von Linux hast, dann wirst du im OpenElec Forum mit Ultraman reden müssen. Die TBS Karten werden meines wissens nicht von den Standard Images unterstützt. Du brauchst also jemanden der dir ein Image mit den TBS Treibern kompiliert.

    Hallo,

    ich schließe mich hier mal indirekt der Frage von n0ir an.

    Folgendes "Problem"

    Ich nutze den Skin AEON NOX.

    Habe zwei Smartplaylists erstellt ( TV-Serien und Anime), da meine Frau sich immer aufgregt, dass TV-Serien und Animes wenn ich die Inhalte definiere zusammen erscheinen...sie kann mit Anime leider nichts anfangen :(

    Mit den zwei Smartplaylists funktionert das zwar super, aber er greift immer auf die selbe "Datenbank" zu. Wenn ich also Widget wie "Neu hinzugefügt, Zu letzt Abgespielt" oder ähnliches aktivieren will, dann zeigt er mir weider sowohl Inhalte von TV-Serien wie auch Anime an.

    Gibt es irgendwie die Möglichkeit eine zweite TV-Shows Datenbank zu erstellen ?

    Am besten als DAU Lösung ?

    Gruss