Laufen alle Libreelec-Installationen auf einer Cubox von Sd-Karte??
Hat denn wirklich Niemand eine Idee hierzu?
Gruß!
Laufen alle Libreelec-Installationen auf einer Cubox von Sd-Karte??
Hat denn wirklich Niemand eine Idee hierzu?
Gruß!
Hallo!
Ich nutze hier schon recht lange eine Cubox mit Libreelec als mobilen vdr. Allerdings habe ich regelmäßig das Problem das beim Booten das System mit einer regelmäßig 2x rot blinkenden LED hängen bleibt. Dann hilft nur eine Neuinstallation aus einem Image das ich inzwischen habe.
Im Netz gibt es Video's wie z.B. ein Debian auf eine USB- oder eSATA-Platte verschoben werden kann. Also lediglich der erste Boot erfolgt von den SD-Card und das eigentliche root-fs liegt dann auf USB- oder eSATA-Geräten.
Ich habe das System bereits mittels dd auf eine USD-SSD kopiert. Das Anpassen der Partitionen mache ich unter Linux Mint weil ich unter Libreelec kein fdisk finde.
Gibt es hierzu eine Anleitung? An welchen Stellen/Dateien muss in Libreelec dann z.B. von /dev/mcblk0 auf beispielsweise /dev/sda umgestellt werden?
Bin Euch für jede Hilfe sehr dankbar!
Gruß!
Hallo!
Nachdem ich doch immer wieder Tonaussetzer mit LibreElec 8.0.2 auf dem RPi3 habe, wollte ich mal die Cubox testen.
Ich habe LibreElec 8.0.2 für die Plattform installiert und wollte nun, wie am Raspi immer problemlos möglich, das kleine Display konfigurieren.
Auf der Cubox gibt es aber nach der Installation keine Datei "config.txt" in der ich die folgenden Parameter eintragen muß:
hdmi_group=2
hdmi_mode=1
hdmi_mode=87
hdmi_cvt 1024 600 60 6 0 0 0
max_usb_current=1
Beim Start sehe ich kurz eine normale Textanzeige die dann aber recht schnell in einen nur noch weißen Bildschirm übergeht.
Wo kann/muss ich diese Parameter hinterlegen?
Danke!
Hallo!
Ich wollte mich hier einfach mal kurz bedanken!!
Erst nachdem ich den internen BT-Adapter des RPi3 deaktiviert habe und einen uralten kleinen USB-BT-Dongle angesteckt habe, sind meine BT-Probleme komplett verschwunden.
Da fragt man sich doch wirklich was die da verbaut haben oder warum es so massive Probleme gibt.
Ich habe stundenlang versucht meinen Teufel Bamster Pro per BT mit Musik zu füttern - ständige Abbrüche nach Minuten oder auch schon nach einigen Sekunden.
Wenn dann mal etwas Musik kam, so war die auch noch voller Störungen.
Nun läuft einfach nur schöne und vor allem störungsfreie Musik.
Danke!!
Hallo!
Ich habe schon seit Jahren Kodi auf einem vdr laufen und nutze dort auch das AddOn Digitally Imported mit einem Premium Account - funzt super.
Nun wollte ich für das Gartenhäuschen einen RPi3 mit einer kleinen Bluetooth-Musikbox nutzen.
Ich habe LibreELEC 8.0.2 auf dem Pi installiert und es läuft soweit.
Nun finde ich aber in keinem Repository das AddOn "Digitally Imported" oder "AudioAddict" (ist scheinbar der Nachfolger).
Von https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=317155 hab ich mir die aktuelle Version geladen. Aber wie bekomm ich das jetzt installiert?
Gibt es nicht mehr die Möglichkeit aus einem zip-File zu installieren?
Danke für Eure Hilfe!