ich als Printernoob bin mit dem Ankermake sehr zufrieden
Beiträge von mireki1975
-
-
Sorry aber wenn ich so die letzten Seiten hier lese dann ist das Apple TV vor allem geil wenn man darauf die offiziellen Apps der Medienanbieter nutzt.
Oder schon einen einen Medienserver im hintergunde laufen hat der alles inkl. LiveTV passend einbindet.Kodi geht darauf ja wohl nicht ohne umwege oder irre ich mich da?
Klar alternative Clients für Youtube etc wird es auch nicht geben (da ist der App Store sehr restriktiv). Da muss man dann schon Services wie Invidious oder Tubey nutzen.Und die TVH App löst auch keine Begeisterung aus. Obwohl ich sagen muss das Design bei mir nicht im Vordergrund stehen würde wenn die performance stimmt.
Und dann kostet das Teil 170€, damit ich damit das gleiche (bzw. weniger weil kein Kodi etc möglich) machen kann wie mit einer Android TV Box die vielleicht die Hälfte kostet und dann noch unflexibler bin? Oder ich leg drauf und krieg eine Shield wo ich dann per Sideload installieren kann was ich will.
Tut mir leid aber wo ist da der große Vorteil?
Versteht mich nicht falsch, ich bin hier in einem Haushalt wo es auch nur iPhones und iPads gibt weil die Teile einfach super funktionieren. Aber ich würde nie darauf kommen mir ein Apple TV zu kaufen. vom funktionsumfang würde es hier bei uns sogar passen, aber ich würde dafür keine 170€ ausgeben.
Mein use case:
Habe mehrere Kodi Clients am laufen davon sind zwei auf AppleTV deployed und der rest auf Odroids
Kodi läuft mit TVHeadend add-on auf diesen ohne Probleme - exakt so wie auf den Odroiden
wieso der ganze Streß?
mit den AppleTVs kann ich den Kodi Ton auf meine in Stereo geschalteten Homepods streamen.
Einer zb im Sportzimmer - habe ich zum TV/Serien schauen beim Sport wenigstens "etwas" guten Sound ohne AV Verstärker, bzw nach dem Workout stream ich einfach mein Programm parallel ins Bad um dort den Ton zu hören. Kann beim Sport mein TV Programm per Sprache wechseln, lauter<>leiser oder das Licht schalten.Wenn die Box nur bitstream könnte wäre das Ding echt tiptop, so ist bei mir im Wohnzimmer immer noch der N2 König welcher alle Tonformate ausgibt
ontop dienen die dinger als hub für die Automation in Homekit
-
Wenn ein Denon AVR ausgeschaltet (Standby) ist, liegt das Signal auf dem letzten Zuspieler. der angewählt war oder auf einer zuvor definierten und damit festen Quelle, sofern die Option "HDMI-Passthrough" aktiviert ist. Dazu muss CEC, also die HDMI-Steuerung ebenfalls aktiv sein. Findet sich (seit Jahren) so in den Einstellungen.
Wählt man bei ausgeschaltetem Gerät eine HDMI-Quelle an, schaltet sich der Receiver ein und das Gerät wechselt auf diesen Eingang.
genau dies meinte ich.
ist bei einem bekannten so - bei meinem Yamaha geht dies besser. Das Gerät befindet sich im standby und schleift jeden angewählten HDMI Kanal durch ohne angeschaltet zu sein.Wenn ich jetzt etwas empfehlen müsste wäre es die Aventage Serie von Yamaha oder die LX Serie vom Pioneer (welche kaum zu bekommen ist)
-
Kurze Frage an die Denon / Marantz Besitzer
-ist es immer noch nicht möglich die Audyssey Einmessung in Nachhinein zu ändern (zb EQ) ?
-Ist es mittlerweile möglich bei Denon im Standby die HDMI Eingänge zu schalten? -
-
Flipper Zero - Swiss Army Knife 2.0
-
Ich habe auch die 2019er Shield Pro, und keine Aussetzer. Habe einige BD‘s mit TrueHD Ton. Allerdings nutze ich dafür meistens Emby Premiere, läuft sauberer als Kodi. Kodi nutze ich nur noch für Live-TV.
Emby Premiere mixed doch den Ton runter,oder?
Habe Odroid N2 Kodi & Emby und JEDER Ton macht 0 Probleme -
Wie denkst Du über den Anker Make 5?
-
ne, keine USB Geräte
-
nach dem update ist meine MacinaBox VM im Eimer :-/
started nicht mehr und zieht 100% CPU Last auf dem ersten zugewiesenen Kern -
mal eine Frage
Hat die Shield ein besseres Bild als ein odroid N2 mit Kodi ? oder nehmen die sich nichts? -
weiß nicht ob es schon mal gesagt wurde
mediola regelt bei mir 1A -
ich als SAT-User will auch :-/
-
afaik geht Sky UHD nur mit dem dummen Q receiver, oder?
-
-
ja, genauso geht es, du gibst in der frize für die unraid ipv6 diverse ports frei, thats it.
@AcidRain das machst du genauso wie bei v4 im reverse proxy
mist, wollte letzte Woche im Urlaub schauen ob ich ne IPv6 im roaming bekomme
-
-
ich persönlich würde nur einen iRobot empfehlen
die Dinger laufen ohne ende und es gibt immer Ersatzteile.selbst habe ich im Haus :
1xi7 und m6 als Wischer und im OG ein 770 und den kleinen Wischer Brava jet 250 und bin damit zufriedensonst kenne ich noch 4 weitere Roboter "persönlich" und jeder ist mit diesen zufrieden
leider hat der i7 kein Lidar
-
Dual boot?
wenn Du mich meinst - nein - macOS only
-
bin damals nur vom mini auf unraid angestiegen weil ich alles in den Keller verbannen wollte - dafür war mir der mini zu wertvoll
vorher hat ich den mini Jahre 24/7 im Büro mit emby/homebridge usw laufen - nie etwas gehabt.