Noch einmal kurze Zusammenfassung: Start TV läuft mit den IPTV-Listen von McStarfighter. Raspi ist zu schwach. Habe mir jetzt bei eBay Optiplex SFF mit SSD und i5 2400 geholt für unter 200 Euro. Läuft reibungslos mit EPG. Telekom erlaubt nur das aufnehmen/gucken eines Senders zeitgleich. Insgesamt eine gute Lösung für das Geld!
Beiträge von gzep
-
-
Habs heute mal ausprobiert. Leider hab ich auch hier Klötzchenbildung. Diesmal nicht in grün, sondern als eine Art Phantombild.
-
Vielen Dank für die Infos und Tipps. Leider habe ich die Einstellung für HW-Beschleunigung beim Pi nicht.
Werde nächste Woche mal TVHeadend probieren. Gibts da auch ne Anleitung?
-
Vielen Dank! Wo kann ich die Hardwarebeschleunigung deaktivieren? Sollte ich gefühlt eher MPEG-2 oder VC-1 kaufen? Gucken über die ARD-Mediathek klappt ruckelfrei.
-
IPTV Simple läuft auf meinem Raspi. Habe aber teilweise grüne Übertragungsfehler. Evtl ist der Raspi zu schwach für HD-TV? EPG habe ich noch nicht zum laufen bekommen.
-
Habe gerade versucht den IPTV Simple Client zum laufen zu kriegen und bin erst mal gescheitert. Konnte allerdings auf meinem Windows PC mit VLC drei der Sender aus dem rar-Archiv von McStarfighter streamen. Das sollte zumindest die Frage beantworten, ob es funktioniert.
-
Danke für die Info. Werde es hoffentlich bald selbst ausprobieren können, wenn die Telekom meinen Anschluss freischaltet. Die alten Adressen klingen ja erst einmal vielversprechend.
-
Hat sich mittlerweile jemand StartTV (in Verbindung mit dem RasPi) besorgt? Mich würde auch interessieren, ob es möglich ist, den Stream aufzunehmen.