Meinen herzlichen Dank!
Beide Fehler wurden durch einen Skinwechsel auf Standard behoben. So einfach kann es sein!
Meinen herzlichen Dank!
Beide Fehler wurden durch einen Skinwechsel auf Standard behoben. So einfach kann es sein!
Hallo zusammen,
ich wollte grade eine neue Serie zu meiner Datenbank hinzufügen und musste dabei feststellen, dass bei "Inhalt festlegen" überhaupt nichts mehr angezeigt wird. In der Zeile mit den Auswahlpfeilen steht lediglich eine 0 sonst gibt es nichts.
Wenn ich unter Addons schaue sind jedoch alle addons die installiert sein sollten vorhanden. Ich vermute hier also einen Darstellungsfehler. Mit Helix hatte ich zwischenzeitlich auch das Problem, dass keine Tastatur angezeigt wurde.. kann es hier eventuell einen Zusammenhang geben?
Viele Grüße!
Ich hatte mal ein Board von DFI.. seiner Zeit ganz oben mit dabei. Leider ist es innerhalb der Garantiezeit gleich zweimal defekt gewesen. Wartezeit auf die RMA: jeweils 6 Wochen. Kurz nachdem die Garantie dann abgelaufen war ist das Board wieder hin gewesen. Seitdem nur noch renomierte Marken.
Wenn du einen Händler vor Ort hast, der was auf sich hält und nicht am Existenzminimum krebst tauscht er direkt. Amazon ist auch recht flink.. Musst du allerdings auf auf den Austausch durch AsRock warten rechne lieber mit 6 Wochen.
Rein grundsätzlich muss jeder Treiber der für die Hardware geeignet ist auch damit funktionieren. Das XBMC mit einer speziellen Version Probleme mit den Schriften bekommen hat lag eher an XBMC als an den Treibern. Es war ja schließlich kein Hardware Bug.
HDMI mit dem Mainboard, der CPU und dem Fernseher sollte OOTB funktionieren. Zumindest musste bei mir nichts großartig eingerichtet werden.
Das HowTo sähe dementsprechend sehr kurz aus:
1) zusammenbauen!
2) Treiber von AsRock runterladen
3) Treiber installieren
4) fertig.
Windows 8, meine 7er Lizenzen hab ich leider schon alle verbaut.
Anfangs war das etwas nervig, aber mittlerweile ist's ganz ok.
Guten Morgen!
Bei mir läuft der Rechner mit der Treiberversion 9.2.0.0
Das Catalyst Control Center hab ich gar nicht installiert so wie es ausschaut, dafür diese AMD Visio Engine
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob eine APU überhaupt defekt sein kann, oder ob das von den internen Qualitätskontrollen in jedem Falle abgefangen wird. Allerdings bedeutet die Auslastung und Stabilität mit generischen Windowstreibern nicht, dass die dahinterstehende Hardware in Ordnung ist, da diese Treiber nur eine rudimentäre Funktionsfähigkeit zur Verfügung stellen. Sollte beispielsweise ein Speicherarray welches nur von der Grafikeinheit benutzt wird defekt sein, kann es sein, dass dieses lediglich von "echten" Treibern angesprochen wird.
Es gab allerdings ein Problem mit den Treibern von der ATI Seite, allerdings waren es keine Einschränkungen der Stabilität. Immer wenn ich diese Treiber installierte verschwanden sämtliche Schriften aus XBMC, deshalb bin ich momentan etwas vorsichtig mit dem updaten! Never change a running system!
Also wenn ich mir das ganze hier so durchlese hört sich das für mich eher nach einem Hardware Defekt im Bereich APU, Netzteil oder Mainboard an. Sobald du in Richtung Leistung gehst schmiert dein Rechner ab.. Bei mir läuft das Mainboard und der A6 mit den AsRock-Treibern seit Monaten völlig problemfrei..
Ich würde mich hier gerne mal einklinken, bei meinem HTPC klappt das Erkennen soweit ganz gut, allerdings wird immer nur die originale Meldung Bitte legen sie blablabla ein! angezeigt.
Dabei lautet der Inhalt der .disc Datei wie folgt:
<discstub>
<title>Alternative Title</title>
<message>Message to be displayed</message>
</discstub>
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
Danke für den Test, so muss ich nicht erst meinen Monitor zum Fernseher schleppen
Tach auch!
Ich nutze das gleiche Mainboard mit einem Panasonic Viera S10, der technisch bis auf die Bildverbessere des GW10 identisch ist. Das Problem mit dem abgeschnittenen Bild kann ich bestätigen, allerdings ist dies nur der Fall, wenn ein VGA Signal über HDMI ausgegeben wird. (BIOS, Bootvorgang) Der Fehler liegt wohl an einer schlechten Autoerkennung von VGA Signalen am Fernseher. Sobald Windows gestartet ist habe ich allerdings überhaupt keine Probleme mehr.
Das Wichtige ist, wie von keibertz schon erwähnt, die richtigen Treiber zu installieren! Das Grafikkarten vernünftige Treiber benötigen um ihren Funktionsumfang voll auszureizen sollte klar sein, generische Windowstreiber sind zwar in den letzten Jahren immer besser geworden, aber sie können einfach nicht die große Vielfalt an Grafikkarten abdecken. Um einen fehlerfreien Betrieb zu ermöglichen solltest du das komplette Arsenal an Systemtreibern von der Asrock Seite runterladen und installieren. Mit dem CCC von Ati direkt hatte ich bei den letzten RCs von Frodo ein paar Probleme (verschwundene Schriften) die Version die von Asrock zur Verfügung gestellt wird funktioniert aber einwandfrei.
Es sollte problemlos möglich sein, einen zweiten Monitor zu betreiben, schließlich kann dies sogar die HD4000. Dazu musst du den zweiten Monitor anschließen und über das Catalyst Control Center den Desktop erweitern, nicht spiegeln. Allerdings nutze ich zum abspielen von Musik die Möglichkeit den HTPC durch eine Smartphone - App fernzusteuern. Der Fernseher bleibt also aus!
Ich hoffe ich konnte helfen!
Bislang konnte ich es noch nicht weiter testen, heute Nachmittag eventuell..
Edit:
Habs jetzt nochmal probiert. Yatse kann zwar steuern, aber nicht aufwecken. XBMC Remote kann aufwecken aber nicht steuern.. Hab dann die Profile bei beiden Apps nochmal gelöscht und neu hinzugefügt. Kein Problem bei Yatse, WOL funktioniert aber weiterhin nicht. XBMC Remote sagt beim Hinzufügen immer nur "No Route to Host", was natürlich irgendwo Quatsch ist, da es ja bei der anderen App funktioniert..
Bei den Ports kann ich bestätigen, dass es nur mit 80 funktioniert, allerdings bringt Zeroconf für Yatse auf jeden Fall nen dicken Vorteil!
Schade, dass auch hier, wie so häufig, die Android Apps deutlich hinter den iOS Apps herhinken..
Hat noch wer ne zündende Idee? Bin für alles offen!
Sorry, Signatur war natürlich nicht mehr aktuell. Die Final läuft schon seit dem Release und ich bin auch echt zufrieden damit!
Was Yatse angeht: Das Handy ist natürlich grade arbeiten deshalb kann ich nicht testen, aber heut abend werd ich mir das nochmal genau anschauen. Zeroconf ist aktiv, die Automatik sucht sich bei Yatse trotzdem nen Wolf. (Bei iOS dauerts keine Sekunde)
Ports usw sind eigentlich direkt abgeschrieben, aber da ich nicht in die Einstellungen der App reingekommen bin, kann ich es natürlich nicht mit Gewissheit sagen.
Hi Alberto!
Erstmal vielen Dank für dein Tutorial bezüglich Yatse, leider hilft es mir nicht wirklich weiter.
Ich hab gestern abend nochmal mit dem Handy meiner Freundin rumexperimentiert und ich bekomme es nicht richtig lauffähig. Vor ein paar Wochen hab ich die App eingerichtet und die grundlegende Steuerung funktioniert meistens. Gestern Abend wollte ich dann nochmal an die WOL Einstellungen und habe es überhaupt nicht hinbekommen in die Konfiguration zu kommen. Weder über die manuell noch automatisch wurde ein XBMC erkannt.
Gleichzeitig war es über die iOS App problemlos möglich alles zu machen. (Steuerung und neue Einrichtung)
So wirklich erschließen will es sich mir nicht, warum der Konfigurationsaufwand bei der iOS App bei etwa 0 liegt, während bei Yatse ständig irgendwelche Probleme auftreten..
Die andere App erkennt übrigens auch kein XBMC...
Hast du vielleicht noch ne Idee?
Gruß,
Lor'ash
Die Funktion hieß irgendwas mit PCI-Express Power On und findet sich unter Advanced/ACPI Settings.
Wenn beides aus ist, bleib ich beim Ruhezustand und starte alle paar Tage von Hand neu, wenn ich Updates oder Software installiere. Moderne Betriebssysteme wie Windows 7 oder 8 benötigen ja zum Glück keine ständigen Neustarts mehr um weiterhin flüssig zu laufen.
4lb3rtO
Danke, werd mal reinschauen und testen wenn Freundin + Handy wieder da sind!
masc
WOL aus dem S5 funktioniert nach Umstellung im BIOS prächtig! Solltest du die Einstellungen nicht auf Anhieb finden, kann ich dir gerne ein Foto posten. Ich bin mir aber sicher das es kein Problem ist, wenn man weiß wonach man sucht!
Gibt es denn einen (energetischen) Vorteil den Rechner in den S5 anstatt in den S4 zu versetzen? Der Systemstart aus dem S4 ist zwar deutlich schneller, aber SSD sei Dank ist auch der komplette Neustart nicht grade langsam.
Vielen Dank für die Erläuterungen, dann war ich ja mit meinem Grundgedanken gar nicht so verkehrt!
Yatse funktioniert für alle Funktionen außer WOL und AddOns ganz gut, ist aber vom Bedienkomfort der iOS App deutlich unterlegen. Da jedoch die offizielle Android App überhaupt keine Verbindung zum HTPC bekommt, ist sie die beste Alternative auf dem Handy meiner Freundin. Nur ihr kennt das ja.. Wenn die Freundin nicht alles genauso machen kann wie man selber gehen die Diskussionen los
Ich werd nochmal schauen ob ich die genauen Konfigurationsdaten für Yatse herausfinden kann, damit WOL vielleicht auch funktioniert. WOL aus dem ausgeschalteten Zustand werd ich gleich auch mal checken.
Ich kann mich nicht so richtig entsinnen ob ich da im BIOS was umgestellt habe, zum nachgucken müsste ich den HTPC auch an nen Monitor anklemmen, da das BIOS nur zur Hälfte auf dem Fernseher dargestellt wird.
Wie erreiche ich denn den S5? Ich schicke meinen immer in den Ruhezustand, was ja glaub ich S4 ist oder? Wo liegt denn da überhaupt genau der Unterschied?
Hi masc,
ich hab das gleiche Mainboard an einem Telekom Speedport W920 hängen, was ja eine softwareseitig veränderte Fritzbox ist. Bei mir funktionierte WOL sogar so gut, dass ich unter Windows einstellen musste, dass nur das "Magic Paket" der Auslöser zum wecken ist. Seitdem hab ich absolut keine Probleme mehr mit der iOS App, mit der komischen Android Yatse App gehts allerdings überhaupt nicht..
Gruß,
Lor'ash